1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

öhm ja :)
    also ich hab jetz EIST oder wie das heißt vom Core2Duo deaktiviert, außerdem hab ich noch die kostenlose version von Tweak VI über mien System laufen lassen - und siehe da, es funktioniert (fast) ruckelfrei.

DVB-T funktioniert einwandfrei, ahb heute auch was über EPG aufgenommen, 2 SEnder gleichzeitig :)

Eines muss ich noch kurz bitten:
    Ich habe das Asus P5W DH mit einer Fernbedienung. Das Problem dabei ist, dass die Plus Taste nicht einstellbar bei der Fernbedienung - warum auch immer...

Jedenfalls, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr die Lautstärke Regelung zusätzlich auf Arrow Left und Arrow Right legen könntet.

2. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe jetzt gerade testweise eine Aufnahme gemacht:

Joey

Joey versucht damit klarzukommen, dass er mit Alex die Nacht verbracht hat und dass Gina die neue Assistentin seiner Agentin Bobbie ist. Am meisten Sorgen bereitet ihm aber die Frage, ob die Fans ihn aus seiner Fernsehserie herausgewählt haben [Rest ist wieder abgeschnitten]

ATV: Mittwoch, 8. August 2007, 18:53 - 19:19 (26 min.)

Joey - ATV 2007-08-08 18-53-41

Und so sollte es aussehen (Version 4.98)

Las Vegas

Grabraub

ORF1: Di 22. Mai 2007 00:23 - 01:03 (39min)
    Unterhaltungsserie Im Montecito findet eine Comic-Tagung statt. Monica wird von Comic-Freaks belagert, die sie für die Fleisch gewordene 'Mottenfrau' halten. Beim Begräbnis einer Branchengröße trifft Monica auf eine alte Rivalin. Die beiden schrecken vor nichts zurück, um an die Aufzeichnungen der Verstorbenen zu kommen. Mit James Caan (Edward 'Big Ed' Melvin Deline), Josh Duhamel (Danny McCoy), Nikki Cox (Mary Connell), Vanessa Marcil (Samantha 'Sam' Jane Marquez), Molly Sims (Delinda Deline), Lara Flynn Boyle (Monica Mancuso), Dean Cain (Casey Manning) u.a. Regie: Craig Zisk

Las Vegas - ORF1 2007-05-22 00-23-45

Beste Grüße
    Christian

3. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Geht mir genauso. Es läuft die 4.21 Version auf dem Desktop und auf dem Testlaptop mache ich die 5er Beta-Phase mit. Ich habe mit der 5.19 nur das "Ton bei Aufnahme" Problem, ansonsten klappte es gut mit den Aufnahmen. [Thomas] wird sich dem Problem angenommen? Man hört so nichts zu diesem Feature ;-)

Gruß, Sascha

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@smk_t2

Ja, wir nehmen uns dem problem in jedem Fall an. Allerdings konnten wir es bisher nicht zuverlässig reproduzieren. Dann ist es immer relativ schwer das Problem zu beseitigen. Für detailliertere Infos wären wir also in jedem Fall dankbar.

1. Tritt das Problem bei jeder Aufnahme auf?
    2. Tritt es möglicherweise nicht auf, wenn THC schon auf dem Sender startet auf dem die Aufnahme gemacht wird?

5. Claus.Müller

Claus.Müller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy DT USB XS

Ich kann nur jedem raten, der etwas wichtiges aufnehmen möchte, bei einer 4er Version zu bleiben. Die 5er Beta Aktion finde ich reichlich chaotisch und den 5.19er Code als Stable zu bezeichnen ist ja wohl ein Witz.

6. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, vielleicht liegts ja auch am system & seinem zustand?
    wie schon woanders im forum gepostet, hat THC 5.21 bei mir eine woche lang ohne aufsicht(war in urlaub) alle programmierten sendungen mit anschliessendem stand-by tadellos erledigt, ich bin begeistert.
    so problemlos soll es sein!:love::love::love:

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du uns denn auch noch konkret sagen, welche Probleme dir mit der 5er Version aufgefallen sind. So leid es mir tut: "reichlich chaotisch" und "ist ja wohl ein Witz" helfen uns da nicht so richtig weiter.

8. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    Kein Silent-Modus mehr bei Aufnahme, es dröhnt ...

Hallo [Thomas],

schön, dass das berücksichtigt wird. Mal ein Vorschlag, um die Kommunikation zu verbessern und uns Nutzer ruhig zu stellen: Veröffentliche doch einfach regelmäßig eine Liste der bekannten Fehler hier im forum. Dann bleiben die elenden Doppelmeldungen unsererseits aus und alle wissen, dass ihr dran seid. Mein Wunsch nach einem THC Light bleibt weiterhin bestehen: Schauen & Aufnehmen mittels DVB-EPG, der Rest weg. Ich weiß, dass ich nur das nutzen kann, was ich brauche, doch Quellcode, der nicht vorhanden ist, kann auch keine Fehler auslösen;) Laßt mal einen Praktikanten den Code bereinigen.

Ich werde das mit dem "Ton bei Aufnahme" mal in meiner Anwesenheit testen und dann antworten. Der Ton alleine wäre ja nicht so störend, da ich ja eigentlich nicht vor dem Rechner sitzen will, wenn eine programmierte Aufnahme startet, jedoch schnellt die Prozessorlast hoch, was dazu führt, das mein VCR-Centrino lauter ist, als er sein müsste und das stört dann doch.

Gruß, Sascha

P.S.: Wer ein einfach nur funktionierendes THC haben will, der versuche doch mal die 4.21 Variante. Die läuft auf meiner AMD als auch INTEL Plattform seit Erscheinen stabil und so richtig vermisse ich nichts.

9. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

[quote='[Thomas]'
    1. Tritt das Problem bei jeder Aufnahme auf?
    2. Tritt es möglicherweise nicht auf, wenn THC schon auf dem Sender startet auf dem die Aufnahme gemacht wird?[/quote]

1.) Ja

2.) Der aktuelle Sender ist meistens bei mir auch der Sender der aufnimmt (Einfach wegen dem EPG)

Würde es ja gerne jetzt antesten aber irgendwioe weigert sich THC im Moment eine geplante Aufnahme zu starten. Wenn ich THC starte geht die Aufnahme zwar sofort los aber alleine starten sie im Moment nicht.

10. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

zu meinem vorherigen Beitrag:
    Ich hatte die Aufnahme, bei der THC zunächst nichts und schließlich nur eine 2kb Datei angelegt hat, über die EPG-Suche programmiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die im "EPG-Suche"-Fenster erstellten Timer zwar unter "geplante Aufnahmen" sichtbar sind, aber nicht im EPG des jeweiligen Kanals markiert sind (also kein roter Punkt vor der Sendung im "EPG-Fenster").
    Dort kann man dann auch dieselbe Sendung nochmal zur Aufnahme auswählen, sodass dann die Aufnahme zweimal unter "geplante Aufnahmen" steht.
    Vielleicht hatte das ja damit etwas zu tun, dass es mit der Aufnahme nicht geklappt hat?

Zum PiP:
    Manchmal, wenn ich die Funktion aktiviere, scheint nichts zu passieren, obwohl das Programm meint, die Funktion sei aktiviert. Ich denke, dass sie das auch ist, aber das PiP-Fenster statt dem kleinen Fenster, das ganze Fernsehfenster einnimmt. (Ich hab also weiterhin EIN Fernsehbild)
    Ich komme darauf, weil ich Overlay Mixer mit Cyberlink/Terratec-Dekoder nutze, welches bei mir immer ein recht kräftiges, farbenfrohes Bild liefert. Bei richtiger Darstellung ist mein kleines PiP-Bild aber etwas blasser (sowie bei mir sonst das VMR-Rendering aussieht) und flackert etwas.
    Wenn ich nun PiP aktiviere, aber es scheinbar nicht funktioniert, so wirkt (dann ganze) das Bild dann so blass und flackernd, wie es normalerweise das kleine PiP-Bild tut.

ich hoff, ich hab die Sache einigermaßen verständlich rübergebracht ;-)

Apropos Dekoder:
    Bei dem Cyberlink/Terratec-Dekoder gibt es ja einen "Setting"-Dialog zum verstellen von Sättigung, Helligkeit, usw.
    Geht das bei euch, dass ihr das Bild anpassen könnt? Ich kann die Regler bei mir nicht verstellen (gestern abend konnt ich mal die Regler verschieben, hat aber nichts am Bild geändert)

Grüße,
    Johann

THC 5.21, Core 2 4300,2 GB RAM, ASUS P5WDH, VISTA 32bit,CINERGY S USB und T USB XS