1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Klausi15

    Klausi15 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Thomas


    genau das funktioniert nicht. Habe jetzt wieder auf 4.102 umgestellt, da funtioniert es. Außedem hatte ich Probleme wenn ich bei Einstellungen auf den Audio/Video Reiter gegangen bin. Da hat sich THC immer festgefahren. teilweise Lösung war die manuelle Umstellung in der .ini auf den Power DVD 7 Audio/Video decoder.

    MfG Klausi
     
  2. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    [quote='[Thomas]Alle entsprechenden Infos findest du hier.[/quote]
    Hallo Thomas, warum kommt bei mir da jetzt "not found" ?
    Sowohl mit NS 7 als auch IE 6.
     
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @technoplayer: bei mir geht es, die umschaltzeiten sind aber länger als bei einem 'reinen' Modus.
    @gerd: ersetze die ***** im link durch 'm o d u l e s' (ohne ' ' und leerzeichen)
     
  4. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    habe eben zwei testaufnahmen gemacht, mdr und arte vom selben transponder: beide fehlerlos aufgezeichnet, aber: THC wollte trotz hochgefahrenem rechner und programmierter sendungen nicht starten, musste das programm während der aufnahmevorlaufzeit zeit von 5 minuten mit der hand aufrufen, dann begann die aufnahme aber auf sofort. wollte den test eben nachvollziehen, da startete thc wie programmiert.

    ein bug fiel auf: wenn von einem sender auf einen anderen umgeschaltet wird, wird das audio-mute aufgehoben. das umschalten selber dauert nur 1 bis 2 sekunden, super!

    gibts diese "epg-suche" eigentlich schon immer? die ist ja sehr genial!

    ich schau mal weiter,

    chris
     
  5. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Danke BjB,
    kaum erklärt man einem alten Mann sowas, kapiert er es auch schon ;-)
     
  6. Core

    Core Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mir ist noch aufgefallen, dass bei den EPG-Details nur die Uhrzeit (Dauer) und der Titel der Sendung angezeigt wird. Es fehlt allerdings der Text mit der Detailbeschreibung der jeweiligen Sendung.
     
  7. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    naja, so offensichtlich ist das ja wirklich nicht. Ist hier im Forum aber schon mal irgendwo aufgetaucht und ich hatte das noch im hinterkopf....
     
  8. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hat denn jemand eine Idee zu dem besagten Problem? Eigentlich ja nur eine registrierungsfrage, jedoch lässt sich selbst manuell die Datei nicht registrieren...
     
  9. Teufelskater

    Teufelskater Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0


    Oh man. Das hätte ich auch gerne... Bin immer noch bei 3-10 Sekunden... *ätz*

    Ein weiterer Bug: Bei 16:9 Programm beginnt der Info Screen erst oberhalb des dicken schwarzen Randes. Somit ist der Text viel Kleiner als bei Programm das in 4:3 ausgestrahlt wird.

    Außerdem ist bei mir die die Software nicht sonderlich stabil, wenn ein Programm über die Listen Funktion ausgewählt wird.

    Desweiteren ist bei "immer im Vordergrund" sicherlich noch kein optimaler Zustand erreicht. Es scheint, als würde sich das manchmal mehr auf die Konsole als auf das TV-fenster zu beziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  10. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hallo thomas,
    ich hatte heute nacht 0.10 uhr einen film auf arte programmiert, der rechner war vor der aufnahme im standby-modus und sollte nach der aufnahme heruntergefahren werden.
    als ich eben nachsehe, war der rechner auch tatsächlich heruntergefahren, aber es war wieder keine aufzeichnung vorhanden.
    das trace.log zu diesem einzelnen vorgang ist zudem gigantische 50 MB gross! kann ich euch das per email schicken oder soll ichs lieber wo zwischenlagern und euch nur den link zukommen lassen?

    ergänzung: eben ähnlichen test vollzogen: aufname auf arte, halbe stunde incl. vor- und nachlaufzeit. .ts-stream wurde gespeichert! unterschied zur nicht erledigten aufnahme um 0.10 uhr: rechner war an und nicht im stand-by modus.

    beste grüße,

    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007