1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

@Thomas,

`tschuldige war im Urlaub und deshalb erst jetzt eine total verspätete Reaktion. Mit der 4.98 läuft es tatsächlich auch nicht besser. Deshalb hab ich jetzt die 5.21 mit dem 2.3.0.26 BDA Treiber. Das Problem besteht immer noch. Wenn THC nach einer Aufnahme den Rechner in den Ruhezustand schickt, wird nach dem Aufwecken die T² nicht erkannt und muss erst vom USB Port getrennt werden. Wenn ich den Rechner selbst in den Ruhezustand schicke tritt das Problem nicht auf. Kannst Du mir bitte noch mal die mailAdresse zukommen lassen an die ich die trace log senden kann.

2. Tadpole1602

Tadpole1602 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, mit dem PiP find ich mich ab
    muss ich mal drauf achten, k.a.:D
    meistens ja, aber manchmal fängt die aufnahme mittendrin an zu "stottern", hab ich mal versucht mit vlc media player abzuspielen, ging auch nich richtig; ist aber nicht weiter schlimm, ich nehm einfach normal auf und spiel dann mit vlc ab, der streaming unterstützt, ist ja fast das selbe wie timeshift ;)

danke für die antworten

3. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade wollte ich für meinr Tochter Schloss Einstein vom KiKa aufnehmen.
    5.21 gestartet - epg angewählt, Schloss Einstein und die Sendung danach in den Timer gestellt, aber THC nicht beendet (wie sonst).

Es wurde NICHTS aufgenommen. Aufnahmen waren aber alle im Timer. Dann alle Timereinträge gelöscht, THC neu gestartet, rec gedrückt und den Rest nun von Hand aufgenommen - das geht.

Sowas hab ich noch nie gehabt???

4. Reenman

Reenman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist doch zum K**zen, jeden Tag 5x das THC neu starten, ich poste jetzt schon zum 4. mal das Problem!
    Es kommt einfach kein Bild und Ton, nur die Sender-Infos und das schöne THC-Logo, erst nach mehrmaligen neu starten habe ich endlich Bild und Ton, wie schon mehrfach erwähnt besteht das Problem erst ab version 5.16, wäre schön wenn man sich mal der Sache annehmen könnte:wüt:

Oder BITTE BITTE hat jemand einen Link zur 5.14 Version!?

5. Morud

Morud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Reenman

Bitteschön - Die gesuchte Datei liegt hier --> w w w . f r e e w e b s . c o m / m o r u d 2 3 / T H C 5 1 4 . e x e

Du mußt nur die Leerzeichen eliminieren. ;)

Gruß
    Morud

6. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Reenman: schickst du auch immer die Trace.log an Terratec? Umso öfter du das machst, desto mehr leiden die Entwickler an den eMails in ihrem Postfach und fixen den Bug ;)

@Terratec: "Can we fix this, yes we can!" :) Vielen Dank für die immer kommenden Betaversionen

7. ISO

ISO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cinergy Piranah und THC V5.xx auf Windows XP

Version 5.21 und V5.18 stürzen jedesmal ab, wenn ich vom DAB-Radio zu DVB-T oder zu einer Aufnahme wechsle oder wenn ich während des DAB-Radio die Applikation beende. Das passiert allerdings nur, wenn ich bis zu dem Zeitpunkt wirklich DAB-Empfang habe oder vorübergehend hatte. Wenn ich vor dem Wechsel von DVB-T zu DAB die Antenne abziehe und dann eine der genannten Aktionen ausführe, ereignet sich der Absturz nicht.

Version 5.14 zeigt dieses Verhalten nicht. Die zwischen 14 und 18 liegenden Versionen habe ich nicht getestet.

Das Windows-Fenster der Fehlermeldung sagt im Fall der V5.21
    Cynergydrv.exe 5.21.0198 smsctrllib.dll 3.9.20 Offset 0000202a

Falls gewünscht, würde ich gerne eine Trace.log senden. Wie soll ich da vorgehen? Wenn ich nach dem Neustart von THC im Anschluss an den Absturz im About-Fenster <Trace> aufrufe, dann kommt ja die Log-Datei der neuen Sitzung, nicht diejenige der Sitzung, die mit dem Absturz endete.
    In den FAQ wird erwähnt, dass man durch einen Eintrag in "die INI" eine History von Trace-Dateien erzeugen lassen kann. Welche INI im Applikationsordner ist denn zuständig? Ich finde dort OEM.ini und ReceiverCaps.ini

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  8. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir reicht Umschalten (Transponderwechsel!). Schon mal probiert?:rolleyes::D
    Ist zwar keine wirkliche Lösung, geht aber schneller (falls es funktioniert)

9. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

@ISO:
    Die Datei liegt nicht im Applikationsordner, sondern bei den Anwendungsdaten.

Du kommst am leichtesten dorthin, wenn du im Windows Startmenü "Ausführen" wählst und dort

%appdata%\TerraTec\CinergyDVR\CinergyDVR.ini

eingibst.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  10. linusinffm

linusinffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Intel Quad Q9550 2.83GHz
    NVIDIA GeForce 9800 GT Cinergy 1200 DVB-C Tuner
    Cinergy 1200 DVB-T Tuner
    Win XP Prof SP3

Jetzt bin ich auf die 5.19 gegangen und da habe ich auch das Problem: Wenn eine getimerte Aufnahme gestartet wird, verlässt THC den Silent-Modus. Vor Schreck erstarre ich fast zu Tode, wenn plötzlich die Lautsprecher losdröhnen.

Was mache ich falsch? Kann ich irgendwo einstellen, dass THC im Silent-Modus aufnehmen soll? (Ja, ich kann den Sound abschalten. Aber ich will auch die Prozessorlast kleinhalten)