1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. MyNagilum

MyNagilum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hallo,

auf der Seite für die Windows Mediaplayer-Plugins werden jeweils die für 15$ erhältlichen Decoder von ROXIO und Cyberlink angeboten/empfohlen, beide "for Vista". Ich nehme mal an, dass sie dann beide für Vista zertifiziert worden sind. Allerdings habe ich leider keine Versionsnummern gefunden. Welche wird denn von THC installiert? Ich nehme aber mal, dass das kein spezieller für Vista ist, oder? Also @Terratec: Könnte es sich lohnen, sich den neuen Cyberlink Vista-Codec zuzulegen, um zum Beispiel die Aussetzer in den Griff zu bekommen? Hat sonst jemand unter Vista Erfahrungen damit gemacht? Ich nutze Vista Business, d.h. ich habe leider nicht den MS-MPEG2-Decoder. Ist dieser separat zu bekommen?

Mfg
    Nagilum

2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hier jetzt soviel über Vista geredet wird:
    Ich hab spontan mal THC auf meinem Vista x64 Laptop installiert und eine halbe Stunde lang getestet.
    Lief soweit ganz ordentlich. Keine Aussetzer, alles flüssig. Umschalten auch kein Problem. VMR-9 auch kein Problem. Hab auch 2 Aufnahmen von aufeinander folgenden Sendungen gemacht, das lief soweit auch. Das einzige, was mir dann wohl augefallen war: THc hat den Laptop nach der Aufnahme nicht in den Ruhezustand gefahren, obwohl ich glaub, das eingestellt zu haben.
    Wer die Tests noch ausweiten, wenn ich mehr Zeit hab.

3. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Wovon sollen wir sonst reden ? Vista ist das aktuelle Betriebssystem von Microsoft, sollen wir uns deiner Meinung nach mit alten Betriebssystemen aufhalten ?
    Das Problem ist leider das sich Terratec mit neuen Betriebssystemen schon immer schwer getan hat ich denke da nur an die DMXFire1024 die ich mal hatte die lief mit Herkules Treibern besser als mit Terratec Treibern bzw. lief die Karte das erste halbe Jahr (ich hab jetzt vergessen ob es 2000 oder XP war) nur mit den Herkules Treibern weil von Terratec noch keine verfügbar waren, nur leider habe ich damals nicht viel dazu gelernt und mir noch einmal ein Terratec Produkt angetan. Das ist das was ich bei Terratec nicht verstehe das Treiber/Software die von anderen Herstellern kommt mit Terratec Produkten besser zusammen arbeitet als Terratec Treiber/Software. Ich habe eine 2400i DT und wenn ich den gleichen Sender gleichzeitig einmal mit dem DVBViewer und einmal mit dem THC aufnehme dann ist die DVBViewer Aufnahme in Ordnung und die THC Aufnahme hat Aussetzer dabei ist es völlig egal welcher Anwendung ich welchen Tuner zuweise die THC Aufnahme ist immer die defekte.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  4. UTH

UTH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dem kann ich nur voll zustimmen. Vista ist das aktuelle MS Betriebsystem, alles andere stirbt aus. Bitte an Terratec: Hauptaktivität auf Vista legen.

UTH

5. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

---Snip--Achtung-Ironie--
    *gg* Ja erzähl das mal den 85% Xp Nutzern . 90% Marktanteil Windows , 4,5% in 7 Monaten für Vista , hüstel kannste dir selber ausrechnen wann Vista das XP eingeholt hat , bis dahin gibt es längst ein neues BS.
    ---Snip--

Im Prinzip haste aber natürlich Recht, wenn das alte rennt sollte man das neue im Auge haben ;)

So aber nun zurück zum Thema , ja die 5.19 weiss ja nicht was ich falsch mache oder geändert wurde aber mit der neuen schmiert auch Cut mal locker unter XP ab. Hängt sich einfach auf beim Schnittmarken suchen

6. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Nicht nur TerraTec - viele Anwendungsprogrammierer und Hardware-Hersteller tun sich schwer mit Vista. Selbst große Firmen wie NVidia geraten dabei ins Schleudern, wie bekannt sein dürfte. Microsoft zwingt ihnen durch sein Quasi-Monopol neue Bedingungen auf, teilweise von ziemlich unausgereifter Art, und dann müssen sie zusehen, wie sie damit klarkommen.

Es gibt kaum etwas, das ein reibungsloses Zusammenspiel von so vielen Hardware-, Software- und Systemkomponenten erfordert wie TV-Anwendungen. Bis das alles unter verschiedensten Umständen passt, wird noch dauern. Vor dem ersten Service Pack kommt mir deshalb kein Vista ins Haus. Ich habe keine Neigung, um Probleme zu betteln :)

Wer in der Hinsicht allein TerraTec in der Verantwortung sieht, fällt einer grob vereinfachenden Denkweise zum Opfer.

7. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Komischerweise hast du keine Probleme mit Vista dein DVBViewerGE läuft mit dem Vista Enhanced Renderer einwandfrei unter Vista und das obwohl der DVBViewer im Vergleich zum THC nicht direkt für meine 2400i DT programmiert wurde. Wieso schaffen das die großen Firmen (hier im Fall Terratec) nicht auch ?
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  8. StefanW1982

StefanW1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab dieses Wochenende 2 Filme aufgenommen, die jeweils um 1:15 starteten.
    Hab den Timer im THC programmiert, THC geschlossen und dann den Rechner in den Standby-Modus versetzt.
    Um 0:59 ist der Rechner dann auf einmal aufgewacht und um 1:02 wieder in den Standby gegangen.:eek:
    Um 1:07 ist er dann wieder aufgewacht und hat den Film ordnungsgemäß aufgenommen. Bei beiden Filmen das selbe Phänomen. Hat das auch schon mal jemand beobachtet?
    Aufnahmevorlauf: 5min Nachlauf: 10min
    THC 5.16.00
    Ich probier das demnächst mal noch mit der 5.19.

9. Reenman

Reenman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also so langsam macht das echt keinen Spaß mehr, ich musste jetzt 5x das THC neu starten bis ich endlich Bild & Ton hatte, und dass mit der neusten 5.19.
    Das Problem tritt jetzt seid der 5.16 auf, mit der 5.14 lief alles einwandfrei sofort beim ersten Start...

Leider habe ich die 5.14 nicht mehr auf meinem Rechner, könnte mir vielleicht jemand einen Link geben wo ich die Version herbekomme? So wie es jetzt mit der 5.19 läuft macht es einfach keinen Sinn, da wird man angrufen von einem Freund "Mach mal schnell Pro7!", doch bis ich endlich Ton & Bild habe ist es schon längst zu spät...

10. ludu

ludu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch die 5.19 wieder durch die 4.102 ersetzt. Sie ist sehr schlecht, noch dazu als offizielle Version.
    Mit dem TVTV-Service geht garnichts, die Fernsteuerung geht auch nicht. Das sind nur 2 von mehreren Sachen.
    Ich habe es auch mit dem neuen Treiber probiert keine Änderung
    Also :wüt::wüt::wüt:
    Lutz