1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Klausi15

    Klausi15 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hi an alle,

    bei meiner Cinergy DT USB XS Diversity kann ich den diversity modus nicht aktivier.

    Gibt es da abhilfe.

    Gruß Klausi
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Teufelskater

    Treten die Probleme bei dir mit Analog-TV oder DVB-T auf? Benutzt du sowohl für Video als auch für Audio den CyberLink-Decoder?

    @Klausi15

    Hast du es schon über den Einstellungs-Button in der ersten Seite in den Optionen versucht? Oder funktioniert genau das nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  3. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe auch lahme Umschaltzeiten, allerdings nur bei manchen Sendern (zB ZDF) und auch nur manchmal.
    Ich benutze beide Cyberlinks Decoder und DVB-T.
    Folgendes passiert:
    1. Standbild vom alten Sender 1s
    2. Schwarzes Bild 1s
    3. etwas Ton 1s
    4. Ton wieder weg 3s
    5. Bild & Ton
    Kann auch jeweils etwas länger sein, ich kann es gerade nicht reproduzieren, aber wenn es auftritt stört es sehr.
     
  4. Teufelskater

    Teufelskater Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Thomas


    Ich benutze nur DVB-T - der Analoge Teil ist unter Optionen deaktiviert.
    Sowohl Audio als auch Video Decoder ist von CyberLink, jeweils in Klammern (TerraTec).
    Hab auch schon andere Kombinationen ausprobiert - ohne Erfolg
    Die Hardware Beschleunigung des Video Decodes ist aus.

    Hoffe wirklich das sich die Umschaltzeiten noch verbessern lassen...


    Gruß
     
  5. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo ich habe gerade noch einen kleinen Fehler fesgestellt,

    und zwar wenn ich auf dem bildschirm auf der ich nen es mal tastatur(halt nicht das videofenster sonder das wo man kanal auswählen kann sieht was grad läuft und so weiter)

    Hab da jedenfalls auf OK geklickt weil ich den letzen sender in meiner liste haben wollte und nicht alles einzeln durch klicken und dann seh ich im videofenster meine programm liste und auf der linken seite seh ich ein kleines bild vom fernsehn und der rest so komisch mit vilen farben udn so.

    Ich füge mal einen link ein und hoffe ihr könnt den öffnen dann seht ihr was ich mein:

    [​IMG]



    P.S.: Mit den Courser fehler hab grad beobachtet wenn man die maus eine weil nicht bewegt dann ist sie halt wie weg wenn ich aber sie fünfaml bewege irgendwie dann kommt sie wieder.

    Das muss unbedingt behoben werden das nerv schon ein bissel.
    So das war erstmal das neuste wenn noch was is werd ich es posten.

    DJ2006
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Teufelskater und @bjb

    Könntet ihr mal bitte ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de inklusive einer kurzen Beschreibung schicken. Wichtig wäre, dass ihr in dem Testlauf dann auch ein paar Mal umschaltet und uns dann sagt, bei welchem Sender das Problem aufgetreten ist.
     
  7. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Ich habe mir die FAQ durch gelesen ich habe bei mir (Vista x64) aber leider bei den Symbolleisten keine THC Leiste zur Auswahl.
    Grüße Tomi
     
  8. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    THC 5.0 ist wieder weg:( Es führte auf meinem System nur dazu, dass Bild und Ton alle paar Sekunden stehenblieben, nach Aufnahmen stürzte die Software regelmäßig ab, so dass weitere Timereinträge weg waren. Eine TS-Datei hatte nach 5 Minuten schon 35 Fehler, die ProjectX zwar korrigieren konnte, doch mit meiner alten Konfiguration waren/sind 1 Fehler/Minute normal.

    Das Downgraden auf THC 4.21 war ein Problem, letztendlich durfte ich mein XP neu aufsetzen, da einfach nur Software deinstallieren und alten Treiber aktivieren nicht zum Erfolg führten, jetzt warte ich ab, bis die BETA Phase beendet ist.


    Gruß und schönen Sonntag,
    Sascha
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Das Problem habe ich unter Vista x64 auch bei mir liegt es aber am Video Decoder wenn ich im alten THC einen anderen Video Decoder als den Terratec Decoder benutze habe ich die gleichen Probleme.
    Grüße Tomi
     
  10. Technoplayer

    Technoplayer Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hey ihr könnt mir das doch sicher schnell sagen.

    Ich hab mir jetzt - weil ich mit Hauppauge total unzufrieden bin - einen USB Stick von Terratec geholt. Ich hab jede Menge faqs gelesen und handbücher durchforstet, aber habe keine Antwort gefunden.

    Es ist ja möglich mehrere Adapter im Home Cinema zu benutzen. Wenn ich mir jetzt z.B. noch einen analogen Stick (zu meinem DVB-T Stick) dazu kaufe, kann ich dann Analoge und DVB-T Sender gleichzeitig sehen?

    Also nicht zeitgleich sondern in einer liste. Kann ich also durchzappen und sender 4 ist z.B. Analog und auf Programmspeicher 5 ist dann ein digitaler?

    z.B. DSF ist ja immer noch nicht über DVB-T verfügbar, da würde mir das den Fernsehhimmel bedeuten ;)

    Vielen dank