1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. tkohlmeier

tkohlmeier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hi!

gibts wie immer im Archiv in der PDF-Datei.

2. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo alle zusammen,

Es gibt eine neue Beta (5.15) von THC:

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.15.03.188.exe

General
    • Changed message box for requirement warnings
    • Fixed mode (TV/Radio/Movie) was not restored after zapping
    Frequencies
    • Updated frequencies for DVB-T (Germany (Südwesten))
    • Updated frequencies for DVB-T (Austria)
    Sleep timer
    • Fixed shutdown for sleep timer
    EPG
    • Fixed missing EPG Details for DVB-EPG. This fix doesn’t work for EPG details that are still stored in the EPG database. To take effect of this fix directly you need to delete your ttdvbepg20.db. All new EPG details will be fully stored from now on.
    Analogue TV
    • Improved resync mechanism for uncompressed Analogue TV (especially with Cinergy HT USB XE)
    Meikel

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hab noch nen netten tvtv bug seit etlihen versionen auch in dier neuen beta.

obwohl eingestellt ist manueller epg abruf und aufnahmeabruf bekomme ich die meldung beim abruf entsprechend dass automatisches epg aktiviert ist und ob ich trotzdem fortsetzen möchte

da haut also wohl etwas nicht hin, das sobwohl manuell eingestellt ist, dennoch automatisch aktiviert ist

4. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Juhu, noch rechtzeitig vor dem Wochenende. Hab gerade den Sleep-Timer mit Standby getestet, scheint jetzt normal zu funktionieren. Danke und ein schönes Wochenende.

5. DonStefano

DonStefano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibts hier irgendwo ne Anleitung für Anfänger? Möchter gener mit meiner HT PCI(DVB-T) und der THC 5.15 aufnehmen. Und zwar, dass ich einen Timer programmieren kann, dieser den Rechner hochfährt, oder aus dem Standy-bby holt, aufnimmt und wieder runterfährt.
    Wichtig wäre auf jeden Fall das Aufnehmen und runterfahren. Bei mir funzt das irgendwie nicht. Aufnehmen klappt, aber runterfahren nicht, trotz Einstellung, dass er runterfahren soll.

Kann mir jemand weiterhelfen??

6. Capture99

Capture99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Obwohl nicht mehr ganz aktuell, noch meine 5 cent zur 5.14:
    Das Zurückspulen von Aufnahen geht nicht, beim vorspulen kommt es zu "Sprüngen" mal vorwärts mal zurück, bei der Videowiedergabe bringt manchmal das komplette Programm so aus dem tritt, das nur ein neustart der Anwendung hilft.
    Mehrere gleichzeitige Aufnahmen, ebenso spulen oder Überspringen von Timeshift aufnahmen bringen das Programm aus dem Tritt, teilweise wird dabei die Aufnahme "zerstört" hacken, springen &klötzchen, trotz 100% Stärke & Qualität.
    Always on top funktioniert nur, wenn das Fenster nicht minimiert und es erst nach Programmstart eingeschaltet wird.

Teilweise sehr langsame Reaktionen auf eingaben per FB (bis einige Sekunden)

Die THC (CinergyDRV.exe) verbraucht bei mir ca. 250 MB (125 RAM, 125 Auslagerung) was mir ein bissle viel erscheint.

Wishlist:
    1. Alle und wirklich alle Funktionen per FB bedienbar.
    2. Beim Timer auch eigene Zeitabstände einstellbar.
    3. Timeshift auf mehrern Sender bei entsprechender Hardware einzeln bedienbar (sender A anhalten, sender B bis zur werbepause sehen, anhalten und A bis zur werbepause sehen, diese überspringen etc pp. später Sender B weitersehen)
    4. Aufnahmen von sich aneinander reihenden Sendungen nicht mehr als eine Datei sondern als mehrere überlappende (Sendung 1 lt EPG von 20:15 bis 21:15, Sendung 2 von 21:15 bis 22:15 selber sender, einstellung 5 min Vorlauf 10 min nachlauf, ergebnis Datei 1 enthält eine Aufnahme von 20:10 bis 21:25 Datei 2 von 21:10 bis 22:25. d.h. in der Zeit von 21:10 bis 21:25 werden 2 Dateien geschrieben.)
    5. und sehr wichtig für Komfortabilität: bei den Tasten < > im Steuerkreuz der FB kann man vor bzw. zurück springen, nur leider sind die ABstände gleich lang und insgesammt zu lang.
      Wenn zurück nur halb so lang (vor 5 min, zurück 2min) ist, lassen sich Werbepause deutlich komfortabler überspringen.
    6. Beim Aufnahmen: auser den jetztigen (nicht, programm beenden,etc.) auch "last State": Wenn der Rechner an war, an lassen. Aus dem Standby, zurück in den Stanby usw. usf.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Vorschläge!!

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir können dir bestimmt weiterhelfen, aber du musst etwas genauer beschreiben, was du genau tust und was genau passiert. Welche Varianten nicht funzen, welche Varianten funzen.

9. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo :)
    Ich wollte mal fragen, wann ihr die Hilfe aktualisiert? Vor allem die Funktionen
    Streaming, Telnet und der "Overscan" Regler würden mich sehr in ihrer Bedienung und ihrem Sinn interessieren :)

Grüße
    Andreas

10. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

oh danke danke danke!!!
    Der erste Eindruck is in Ordnung - viel besser als die Vorgänger Versionen!

edit:
    scheinbar hats aber mit analog-radio probleme!

und ausfälle in der länge von 1 Sekunde bis 50 Sekunden!

Könnt ihr mir ggf. sagen woran das "BUFFERFULLNESS too high" liegt? Evtl. kann ich ja was an meinem System schrauben, damit das ordentlich funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007