1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hab mir die dwmapi mal von nem kollegen schicken lassen (obs die richtige version geschweigedenn datei ist, kann ich natürlich nciht sagen). depedency walker meckert jetzt nicht mehr über die dateien. er sagt jetzt nur noch
    "Warning: At least one module has an unresolved import due to a missing export function in a delay-load dependent module."
    THC startet aber immernoch nicht. An dem Phänomen ändert sich rein gar nichts. Immernoch kein Trace Log.
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Die dwmapi ist auch nicht wirklich wichtig. Die meckert der Dependency Walker in vielen Fällen unbegründeter Weise an. In der Regel sollten die MFC 8 Dateien auch aus dem \Windows\WinSxS Ordner geladen werden können. Möglicherweise ist das auch nicht das Problem und der Dependency Walker sucht auch nicht in diesem Ordner. Die Tatsache, dass es immer noch nicht funktioniert deutet ebenfalls darauf hin, dass das noch nicht die richtige Richtung war.

    Wir bleiben weiter an dieser Sache dran und melden uns schnellst möglich wieder hier im Forum.
     
  3. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo an die terratech-software entwickler!

    Alles läuft bestens, Installation von THC 5.0 nach vorheriger komplett-deinstallation der alten version ohne Probleme und software geht wie ne eins!
    genial die transponder-aufdröselung für die nutzung aller verfügbaren sender eines solchen. umschalten zwischen einzelnen sendern während aufnahme geht auch super!
    fazit: klasse weiterentwicklung eines sehr guten programms, danke!
    :love::love::love::love::love::love::love:


    chris
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich habe gerade nochmal die Installation des THC 5 auf einem frischen System getestet, um das Problem des nicht Startens zu überprüfen. Unmittelbar nach der Installation konnte ich die Software ebenfalls nicht starten. Allerdings habe ich dann den Rechner neugestartet. Danach liess sich THC ohne Probleme starten.

    Für weitere Hinweise wäre ich also dankbar.
     
  5. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    wie sieht es mit TimeShift aus? Kann man sich im TimeShift Puffer jetzt "sauber" bewegen? Also in Anlehnung an den DVBViewer springen in z.B. 10 sekündigen und 1 minütigen Schritten (jeweils mit einem Button).

    Gruss
    Björn
     
  6. Core

    Core Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    wenn man auf "Mute" schaltet, dann wird dies automatisch bei einem Senderwechsel wieder deaktiviert. Ich denke das sollte man beheben.

    Grüße
     
  7. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir bringt ein Neustart nichts.
     
  8. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0 - erste bugs gefunden?

    hallo nochmal,
    nach meiner überschwänglichen ersteinschätzung während des normalen betriebs von THC 5 habe ich nun einige einschränkungen zu machen, eine eher unwichtige und eine eher schwer wiegende.

    die unwichtige: bei mir wird in das .html-file, das zu jeder aufzeichnung angelegt wird, nix reingeschrieben, jede dieser dateien hat 0 (null) kb und es ist nix drin zu finden. abetr die brauch ich eh nicht.

    die schwer wiegende: manche aufnahmen werden einfach mittendrin abgebrochen, incl. "automatischer löschung" der is dahin aufgenommenen datei. das witzige dabei: THC scheint sich trotzdem den endpunkt der aufnahme zu merken und begibt sich dann in den entsprechend eingestellten zustand. so entging mir gestern nacht der stummfilm auf arte, so ein pech.:( ich ging am morgen an den rechner, der wie eingestellt, herunter gefahren war und wollte das aufgenommene file checken, aber ausser dem leeren .html-dings war da nix, grummel.
    schwer da durchzublicken.:confused:

    wollte eben auch eine programmierte test-aufnahme von 40 minuten auf arte machen, die aufnahme wurde gestartet aber wieder abgebrochen und ohne file abgeschlossen. den debug-level setzte ich davor auf 7, aber ich kann auf meinem rechner nirgends das trace.log finden. kann das daran liegen, dass ich dem ordner, in den THC installiert wird, einen anderen namen als vorgschlagen geben habe?


    schade, aber für wichtigere aufnahmen benutze ich dann erstmal die vorgängerversion weiter.


    grüße,
    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wir werden uns bald möglich um die hier beschriebenen Probleme kümmern. Das Trace.log befindet sich in folgendem Ordner:

    %appdata%\TerraTec\CinergyDvr\
     
  10. Teufelskater

    Teufelskater Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo Leute,

    Hab mir heute eine HT PCI in Kombination mit einer aktiven 40db Antenne geholt.

    Da ich hier gelesen habe das im großen und ganzen viel verbessert wurde, hab ich mir direkt HC 5.0 installiert sowie die neuesten Treiber.
    Nachdem ich jetzt auf VMR 7 gewechselt bin und die Hardware Beschleunigung im CyberLink Decoder ausgestellt hab ist die Qualität und die CPU Belastung OK.

    Was aber echt noch nicht passt sind die wirklich ätzenden Umschaltzeiten von bis zu 8 Sekunden! (der Ton ist machmal schon ein paar Sekunden vorher da)
    Das ist doch nicht normal, oder? Denke mehr als 2 Sekunden sollten das nicht sein. Liegt das an der Version 5.0?

    Gruß