1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hat sich Erledigt, es war nicht Möglich, die Software auf diesen System zum Laufen zu Bekommen,schade.Habe mir nen 3000+ mit Entsprechendem Board Besorgt, die andere Plattform steht nun zum verkauf.

Grüsse,

MeNz666

2. mesigner

mesigner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haaallllooo Terratec Freunde:winken:

Leider macht bei mir die aktuelle Version 5.14, wie auch die Vorgängerversionen immer noch Probleme.
    Sie stürzt beim Aufnehmen ab.

In der Zwischenzeit habe ich etliche Einstellungen durchgespielt.

Zu meinen Daten
    Dell PC Intel mit 3.2 GB HT Prozessor
    Nvidia Grafikkarte.

Wenn ich auf der Einstellungsseite Audio/Video bei Encoder das Flag ausschalte, dann läuft das Programm perfekt, nimmt auch sauber auf.
    Aber es verbraucht dauernd ca. 50% Rechnerleistung.

Wenn das Häckchen gesetzt ist, braucht das Programm ca. 14% Rechnerleistung, aber stürzt bei einem Aufnahmeversuch ab.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Meinrad

3. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,
    nochmal zu meiner Frage mit dem Sleep-Timer. Ich habs grade nochmal probiert: Es scheint völlig egal zu sein, was ich in der Registerkarte "Aufnahme" unter "Standardaktion nach Timeraufnahmen" einstelle. Nach Ablauf der Timerzeit, heißt es im OSD immer nur "Programm beenden", das wird dann auch gemacht, aber leider fährt der Rechner nicht wie gewünscht herunter, geht auf Standby oder Ruhemodus.
    Geht das bei irgendwem anders? Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache? Oder ist das vielleicht doch noch ein kleiner Fehler im Sleep-Timer? Bitte um Hilfe, damit ich endlich keine blöden Shutdown Timer mehr brauche und alles über die FB einstellen kann. Danke

4. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bekomme auf einem AMD A64 3000+ mit Geforce 6600GT TD und 1GB Ram und der 5.14 THC nzr Grünes Bild,habe überall die Neusten Treiber Installiert.Bei der 4er ist es Übrigens genau das selbe Problem.Jetzt hab ich mir schon nen neuen Rechner besorgt und hier Läuft immer noch nix.Wäre mittlerweile Rechner nummer 3, der mit dem Stick/Software nicht Laufen will.Was ist denn hier los!?

MeNz666

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du schon verschiedene USB ports an deinem Rechner ausprobiert?

Ich werde mir das mit dem Sleep-Timer nochmal ansehen. Möglicherweise ist da noch ein Fehler. Vorgesehen war eben genau das von dir erwartete Verhalten.

6. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

ich hab alle USB-Ports Ausprobiert, die das ding hat, also 6 Stück...
    Ich hab ja schon recht viel Ahnung,aber das Treibt mich an das ende meines Wissens.Mit den alten *hust* Win-TV´s hats immer geklappt, die mag ich aber nicht nutzen,weil ich ja den guten Terratec hier hab...

MeNz666

7. vanish

vanish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ Mattes:
    Vielen Dank,
    ich habe gerade noch mal nachgesehen. In den ini's der funktionierenden und auch bei den thc 5er betas steht jeweils als video decoder Mpeg2VideoDecoder=TerraTec Video Decoder

Ich habe eine nvidia karte, mit aktuellstem treiber.

Gruß,
    Sebastian

8. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Lamau

Lamau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kleiner Bugreport bez. Radioempfang (analog) mit einer Cinergy HT PCI (1.03.03.05) und THC 5.14 unter WinXP SP2:

- Bei "Aufnahme" stürzt THC sofort ab. Nächster Start erfolgt dann im SafeMode.
    - Timeshifting funktioniert, bis der Modus manuell beendet wird: Dann stürzt THC ab (gleiches Verhalten wie bei Aufnahme).

DVB funktioniert einwandfrei, ebenso Version 4.102.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

gibts schon nen changelog zur 5.14 und der neuen version 5.14.00 die ich eben auf dem server gefunden habe?