1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hallo
    Ich habe beim THC 5.14 unter Vista x64 das Problem das ich eine Aufnahme nicht beenden kann egal ob ich "Aufnahme beenden" oder "Alle Aufnahmen beenden" anklicke, erst wenn ich das THC komplett beende endet auch die Aufnahme.
    Grüße Tomi
    P.S. Wenn Terratec hier schon mitliest, sind neue Vista x64 Treiber für die 2400i DT geplant ?

2. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@andreasbalzer:

Der Safe-Mode wird durch korrektes Beenden von THC aufgehoben. Wenn THC gestartet wird, wird eine Lock-Datei angelegt. Beim Beenden wird sie gelöscht. Ist sie beim Start schon vorhanden, geht THC in den Safe-Mode.
    Damit soll vermieden werden, dass Aufnahmen, die zu einem Absturz führen, THC bei jedem Start abstürzen lassen.

Meikel

3. Reenman

Reenman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Exakt das gleiche Problem tritt mittlerweile wieder auf, soweit ich weiß wurde das in den letzten Version mal gefixt, mittlerweile geht es wieder nicht...:confused:

4. tkohlmeier

tkohlmeier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas:
    Danke für den Tipp! Mit VMR-7 funktioniert es :)
    Gruß, Torben

5. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, ich habe festgestellt, daß mein Rechner sich trotz Sleep-Timer mit der Option "Ausschalten" in der Registerkarte "Aufnahme" nicht ausschaltet. Der Rechner läuft einfach morgens noch, nur THC ist beendet. Sowohl am Rechner als auch auf dem Notebook. Woran kann das liegen?

6. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So,ich Probier jetzt mal die 5.14 auf meinem Rechner aus,hab ne neue Grafikkarte.Wenns Klappt betreibe ich wahrscheinlich den Langsamsten Rechner mit der Terratec-Software.
    Eben bei 4.irgendwas sah es ganz gut aus,nur war der Rechner Total zugemüllt, ich Installer mal eben neu...

Grüsse,

MeNz666

EDIT:Ich bekomm den Frisch heruntergeladenen NVIDIA-Treiber nicht Installiert.Hat jemand ne Ahnung,woran das liegen könnte!?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2007
  7. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[Thomas]: (bezüglich des Safemodes): Meine Terratec 5.14 Software stürzt immer ab, wenn ich das Programm beenden möchte. Ergo: Der Safe Mode kommt immer wieder. Gibt's eine Möglichkeit, die lock Datei manuell zu löschen?

8. MeNz666

MeNz666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es Hilft Alles nix.Bei VMR7 und VMR9 ruckelt es Total, beim Overlay Modus Ruckelt es ab und zu, aber Bild und Ton sind Absolut nicht Syncron.Der Haken von wegen Umkomprimiert Darstellen hilft wunderbar,beim Kompatibilitätsmodus für NVIDIA-Karte is egal ob er Drin ist oder nicht...
    HILFE,ich wills doch nur am laufen haben...

MeNz666

9. vanish

vanish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe die Frage vor ein paar Tagen schon mal gestelt, aber leider keine Antwort bekommen :-(
    Ich habe ein Problem mit den 5er beta Versionen von THC. Das THC crasht jedes mal (unter Vista32), wenn ein TV Signal anliegt (mit der Cinergy abgezogen geht es). Die stabile 4er Version (4.102 ?) läuft aber problemlos.
    Mein Rechner läuft unter Vista32 mit einer Agp Nvdia 7800gs+ mit aktullstem 158.24 whql Treiber.
    Die Fehlermeldung die nach einem kurzen Moment mit schwarzen Bildschirm kommt ist 'Display Driver nvlddmkm stopped responding, has successfully recovered'.
    Ich vermute, dass das ein Problem mit dem h.264 decoder ist. In der Beta Version 5.12 oder 5.14 ist im THC ein Cyberlink bei h.264 eingetragen. (Bei 4.102 ist es ein Nero demuxer). Den h.264 Eintrag kann ich in den THC Einstellungen leider nicht verändern. Auch manuelles Ändern der ini datei hat mir nicht geholfen (also löschen des Eintrags), es wird sofort eine neue ini generiert in der der h.264 Eintrag wieder drinnen steht.Und den bekomme ich da nicht raus.
    Gibts es eine Möglichkeit den h.264 decoder zu ändern, oder kann man da nichts machen.
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke,
    Sebastian

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

NVxxxxxx dateien erinnern einen erstmal sehr schnell an NVIDIA. Hast du aktuellste Treiber drauf?

Außerdem könntest du mal verschiedene Decoder einstellen und weitertesten. dass es an dem h.264 Decoder liegt, kann ihc mir schwer vorstellen, da du den nur für n HDTV Signal bräuchtest und von Terratec gibts noch keine DVB-S2-Karte für Satelliten HDTV.

Alternative Decoder zum Standard gibts bei NVidia, bei Cyberlink, bei WinDVD, Elecard... mehr fallen mir gerade nicht ein.

Mehr fällt mir allgemein nicht ein ;)

gruß,
    mattes