1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. destero

destero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hab nochmals nachgeschaut und muss leider bestätigen das es die CinergyDvr.exe ist!

BTW an alle: wo sollte eigentlich der Sleeptimer sein. Bis jetzt habe ich den nirgends entdecken können? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  2. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Hauptmenü (Taste "O", oder Knopf OSD).

3. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Kannst du diese mpg-Aufnahmen mit dem Windows Mediaplayer abspielen?

4. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Muss ich heute abend ausprobieren, da ich den WMP normal nicht nutze. Habe allerdings die aktuelle Version (WMP11???...) installiert.

5. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Hintergrund der Frage:
    Wenn wir MPEG abspielen, wird der MPEG-Codec z.Z. automatisch von DirectShow gewählt, also nicht der der in THC ausgewählt ist.

Schick am besten mal ein Trace.log mit TraceLevel 7 an thc.beta@terratec.de. (Einfach Applikation starten und MPEG-Wiedergabe starten.)

6. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

@Friedo,

selbes Verhalten bei WMP11, also auch Absturz mit MPG-Dateien. Hatte ich bisher garnicht bemerkt, weil ich es nicht nutze. Abbitte also fürs THC...
    Sehr merkwürdig trotzdem, alle Dateiformate sind für WMP freigegeben -> allerdings wird einiges vom WMP bei mir durch XP-AntiSpy geblockt. Nein, alle Rechte lasse ich dem WMP nicht...:p
    Wenn man allerdings im THC wählen könnte, welche DirectShowFilter genutzt werden dürfen ... z.B. die vom VLC...
    War jetzt nur mal laut nachgedacht.

7. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo liebes Terratec Team :)
    Nach einem Absturz der Software befindet diese sich seit dem automatisch im safe mode. Kurze Frage: Wie beendet man den? ;)

Andreas

8. Capture99

Capture99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab auch in der 5.14 den Fehler das Aufnahmen in der Timerliste so aussehen: "Datum von heute, aktuelle Zeit, 1440 min, Sender", liesen sich aber im gegensatz als bei anderen bis auf ein einziges mal beenden.
    Was mir noch dabei auffällt: ich kann unsinnigerweise 2x den gleichen Sender zur selben Zeit aufnehmen. Das THC (Coole Kiffer Abkürzung) sollte hierbei immer die letzte Aktion als gültige übernehmen.
    zB: Aufnahme manuell über den roten Knopf gestartet. Ins EPG gewechselt und dort ebenfalls ausgewählt
    =
    gewünschtes Ergebniss: manuelle Aufnahme endet automatisch
    momentanes Ergebniss: man zeichnet den Film 2x mal auf, nur das einemal muß man ihn noch manuell stoppen.

9. tkohlmeier

tkohlmeier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    habe einen Fehler in der aktuellen Version 5.14 entdeckt:
    Wenn man über Strg + Alt + 8 (Numblock) versucht, das Video nach oben zu verschieben, verändert sich nichts, außer, dass es von unten beschnitten wird... Man kann es also nicht nach oben über den Bildschirmrand hinaus verschieben.
    Das führt auch dazu, dass wenn man versucht mit Strg + 9 reinzuzoomen, sich das Video weiterhin am oberen Bildschirmrand orientiert.
    Probiert es am besten mal aus, dann wisst ihr was ich meine ;)
    Den gleichen Effekt hat man, wenn man bei einem 16:10 Bildschirm ein 4:3 Video auf 14:9/16:9 abgeschnitten stellt.

Ich hoffe mal, dass das nicht so beabsichtigt war, denn dieses Feature kann man eigentlich sehr gut nutzen, um 4:3 Videos an einen 16:10 Monitor anzupassen...
    Eine 16:10 abgeschnitten-Einstellung wär übrigens auch eine gute Sache, da die meisten Breitbildschirme 16:10 und nicht 16:9 sind.

Gruß, Torben

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja erstmal willkommen hier im Forum. Ich gehe davon aus, dass du eine Nvidia Karte mit dem aktuellsten Treiber 9x.xx hast?! Genau dieser Treiber hat den von dir beschriebenen Bug, wenn man VMR-9 verwendet. Man kann das Video nicht mehr nach oben und nach links aus dem Bildschirm schieben. Du hast also die Möglichkeit in THC einen anderen Video-Renderer zu wählen oder auf die Nvidia Version 8x.xx zurückzugehen. In beiden Fällen sollte das Problem dann nicht mehr auftreten.