1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Falls es in den nächsten Stunden noch Probleme beim Download der neuen Version geben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Spätestens morgen sollte der Download wieder reibungslos funktionieren.

2. Tauschaus

Tauschaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

die Datei steht jetzt zum Download bereit, der Server war eben anscheinend ein wenig überlastet und hat daher keinen Upload zugelassen.

3. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Noch ein Wort zur neuen Version 5.14.

Wir haben ein Problem behoben, bei dem falsche Werte aus XML-Dateien gelesen wurden.
    Dies konnte weitreichende Folgen haben:
    a) Wenn man Analog-TV hat, konnte nach dem Suchlauf die Senderdatenbank defekt sein, d.h. etliche Sendereinträge waren dann nicht mehr anwählbar oder haben den falschen Sender eingestellt.

b) Programmieraufträge (Timer) konnten dieselbe ID bekommen. Bei der Gültigkeitsprüfung wurden Timer mit identischer ID dann einfach gelöscht.
    Wir hoffen, dass viele Probleme mit der Timerprogrammierung damit behoben sind. Bitte testet dies und gebt uns hier im Forum Rückmeldung.

Einem weiteren Problem, warum MPG-Aufnahmen manchmal einfach abbrechen, sind wir auf der Spur. Das Problem tritt nicht bei Aufnahme im TS-Format auf.

4. raddie

raddie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tja, bei mir ist das ergebnis bei 5.14 = absturz nach neuinstall, ohne vorherige version. win xp pro, DVB-t 1400 pci.
    beste ergebnisse hab ich mit der 5.06 erzielt, ist jedoch von einem auf den anderen tag nicht mehr gelaufen, bzw absturz.
    windows-fehler schließe ich aus, da windows relativ frisch ist.
    habe jetzt wieder die 4.93 draufgemacht, die läuft bisher am besten......
    ich warte nun wieder auf eine ähnlich geile DURCHLAUFENDE software, die nicht mehr nen komplettabsturz kriegt......
    ansonsten kann ich nur positives sagen: geiles bild auch bei der aufnahme, endlich umschalten während des aufnehmens, timeshift geht, der schwarze skin gefällt mir besonders gut uswusw......

WEITER SO, LIEBES TEAM VON TERRATEC !!!!!!!!!!!!

mfg raddie

5. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

Zu meinem Beitrag #339 nachträglich, habe gestern mit gleicher Version 5.13.XX abends ZDF aufgenommen, was ich auch vorher laufen hatte und da war alles OK.
    Könnte also was damit zu tun gehabt haben, welcher Kanal vorher aktuell lief...
    Werde mit aktueller V5.14 weiterprobieren.

6. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Keine EPG-Details bei 5.XX bis 5.14

Die neue Version ist ausgezeichnet gelungen. Vor allem die Möglichkeit einen Sender aufzunehmen und einen anderen anzusehen gefällt mir.

Leider werden aber die EPG-Details nicht mehr angezeigt - etwas, was ich sehr vermisse :-(

Konfiguration:
    Windows XP SP2
    Terratec Hybrid T USB XS
    Terratec Home Cinema 5.14
    Sendergebiet Österreich/Wien (ORF1,ORF2,ATV)

mfg.
    Christian

7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Benutzt du tvtv oder den DVB-T EPG ?

8. destero

destero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

inzwischen funktioniert das programmierte Aufzeichnen aus dem Ruhezustand scheinbar problemlos.

ABER nur bei ausgeschalteter UAC. Bei eingeschalteter UAC passiert gar nichts da erst geklickt werden muss und damit alles im sheduler steht! Auch bei 5.14!!! Cinergy S USB plus Vista 32

Ich als überzeugter tvtvt user (seit 2jahren) würde es gut finden wenn im context menü ein punkt wäre um Aufträge von tvtv abzuholen, damit ich nicht immer die optionen aufmachen muss. Automatisch möchte ich es nicht da ich sofort kontrolliere ob alles passt! direkt in der skin wäre es ideal!

ich würde auch eine direkte mode taste bevorzugen sprich tv radio und REC als eigen anwählbare buttons. Ich z.b hänge immer ewig bei den aufnahmen wenn ich nicht gar abstürze wenn ich von radio auf tv umschalten möchte. Da ich mir die aufnahmen gar nicht in eurem player anschaue sondern über einen Apache und SC direkt am Fernseher ist das für mich z.B. nicht notwendig aber durch die lange Verweildauer sehr störend!

ansonsten super programm!!!

lg
    andreas

9. christian.k

christian.k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich benutze den DVB-T EPG.

Grüße
    Christian

10. raddie

raddie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

könnte mir jemand nochmal bitte die TerraTec Home Cinema 5.07.02.177 zugänglich machen oder irgendwo hochladen ?

danke sagt raddie