1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Jetzt habe ich ein Problem und zwar auch mit der 13 Version .Getestet habe ich das bei einigen langen Aufnahmen z.b. gestern bei Let´s Dance bei 1std8min und 13sec kam es zu einen bildfehler an der rechten seiten so auf mittlerer höhe.Das ist auch so bei den anderen Aufnahmen das es sporadisch an der selben stelle Auftaucht.Danach habe ich das mpeg file mit Projectx demultiplex und es wird da kein fehler Angezeigt.

2. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der ist bei mir bereits deaktiviert. Aber es passiert weiterhin.

3. mesigner

mesigner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Terratec Programmierer

Ich kann mich meinen "Vorgängern" nur anschliessen.
    Die Version 13 ist irgendwie nicht mehr brauchbar.
    Bei mir zeigt sich folgender Fehler.

Start des Programms = i.o.
    Senderwahl = kein Problem.

Wenn ich nun aber eine Aufnahme starte, hängt sich das Programm auf.
    Danach ist fast nichts mehr möglich.
    Bei jedem Neustart des Programms geht dieses gleich in den Aufnahmemodus um sich danach gleich wieder aufzuhängen.
    Der Fehler kann auch mit einem Neustart des Pc's nicht behoben werden.

Ist echt ein wenig sch.....

Ach ja: meine Umgebung.
    Windows XP Prof.
    Grafik Nvidia

Beste Grüsse
    Meinrad

4. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@mesigner: ich konnte dieses problem lösen, indem ich version 4 installierte, die aufnahme dort beendete und version 5 wieder drüberinstallierte. Dabei behielt ich die einstellungen immer bei, somit gehen die senderdaten nicht verloren.

5. ReinerP

ReinerP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy HT PCI

Ich bin ja direkt erleichtert dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Auch bei mir Absturz des Programms und manchmall "Einfrieren" des PC beim Start einer Aufnahme, Timeshift dagegen funktioniert meistens. Habe meine Trace-Aufzeichnungen dazu schon an terratec gemailt und hoffe auf Abhilfe oder Tipps falls es an meiner Konfiguration liegt.
    Um zu vermeiden, dass der Fehler bei jedem Neustart auftritt muss die Timerliste gelöscht werden, wurde hier schon erwähnt, Pfad steht in der FAQ.
    etwa so: $ALLUSERSPROFILE\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Timerlist.xml
    Gruß
    Reiner.

Windows XP
    Cinergy HT PCI
    Nvidia GeForce 6600

6. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Ich habe mit der 5.13 und meiner 2400i DT zwei Probleme (Vista x64):
    1. Wenn ich eine Sendung aufnehme und dann auf einen anderen Kanal wechsel kann ich nicht mehr auf den Kanal zurück den ich aufnehme das Bild wird schwarz und THC hängt es kommt manchmal nach ein paar Sekunden bis Minuten wieder zurück aber nicht immer.
    2. Wenn ich während der Aufnahme den Sender wechsel habe ich Aussetzer in der Aufnahme an den Stellen an denen ich den Sender gewechselt habe so als ob sich die zwei Tuner beeinflußen würden evtl. hängt es auch damit zusammen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=150046
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so ganz schwerer bug unter vista mit der 5.13. bezieht sich auf meine bereits mit der uac meldung.

und zwar folgendes. durch diesen bug ist es nicht möglich per timer was aufzunehmen weil man da sein muss. hatte conecert for diana programmiert. pünktlich zum timer start kommt die uac meldung. wegen cingerydrvsetup.exe. bestätigt man nun, startet trotzdem die aufnahme NICHT!

also leider keine timer programmierung möglich. sofern thc offen ist und ich die aufnahme direkt manuell starte ist jedoch alles ok!

8. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: statt rtl2 wurde ard aufgenommen...

tja, heute früh, als der film wiederholt wurde, klappte die selbstständige aufnahme.
    woran der fehler beim ersten mal lag, kann ich nicht einschätzen.
    evtl. hat sich THC "verschluckt", man kennt das ja von verschiedener software.

ansonsten würd ich mir noch wünschen wollen, das die EPG-details wieder erscheinen würden, das war schon sehr praktisch und informativ.

weiss jemand aus dem hause terratec, warum die eigentlich nicht mehr
    angezeigt werden?

salut, chris

9. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Guten Morgen,
    erstmal vielen Dank für den SleepTimer, auch ansonsten läuft zumindest im normalen Fernsehbetrieb mit Timeshift alles einwandfrei bei mir. Auch mit den EPG Details ist mir eigentlich noch nichts negatives aufgefallen?
    Aber, eine große bitte hätte ich zum SleepTimer, das ist alles schon sehr schön so, allerdings bringt er mir noch nicht das, was ich wollte. Ich brauche immer noch irgendeinen blöden Shutdown-Timer, damit sich der Rechner ausschaltet, wenn ich zum einschlafen fernsehe. Das hatte ich mir vom SleepTimer gewünscht. So, da jetzt ja vielleicht nicht jeder möchte, daß der Rechner dann ausgeschaltet wird, fände ich eine Option gut, wie auf der Einstellungsseite "Record" wo man einstellen kann, was der Rechner nach einer Timer-Aufnahme macht. So etwas würde für mich den SleepTimer perfekt machen, mit den Optionen "Herunterfahren/Standby/Programm-beenden". Vielen Dank schonmal und weiterhin gutes Gelingen und großes Lob.
    Stefan

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Zyco

Die Aktion, die nach Aufnahmen ausgeführt wird, wird auch nach dem Sleep-Timer ausgeführt.