1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

ja, aber leider geht das nicht, wenn man nicht über DVB schaut. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit, eine Schnittstelle zu programmieren, die tvtv als eine Möglichkeit hat, wo man aber auch andere Anbieter einfügen kann? Oder hat das was mit Werbeverträgen zwischen tvtv und Terratec zu tun?

2. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Leider nicht ganz die TVTV Reiterkarte in den Treiber Optionen wird immer mit installiert und Fremd Werbung in einer Treiber oder Programm Software die ich zum Betrieb eines bezahlten Produktes benötige finde ich nicht gut.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

auch in der 13er version tritt der uac meldungs bug sporadisch noch auf...

4. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    statt rtl2 wurde ard aufgenommen...

hallo,
    ich habe heute früh "GODZILLA GEGEN DESTOROYAH" auf rtl2 programmiert gehabt, eintrag war korrekt, auch mit rtl2-epg gegengecheckt.
    als ich jetzt nachsehe, wurde in dem zeitraum das ARD programm aufgenommen...seltsam, seltsam.
    werde mal sehen on ich dem phänomen mit testaufnahmen auf die schliche komme.

ansonsten aber macht THC was man will, fährt aus standby hoch, nimmt auf und legt sich wieder hin. gut!

chris

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  5. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Terratec Team!
    Erstmal will ich an dieser Stelle loswerden, das ich seit ca. einem Jahr glücklicher Besitzer eines Cinergy Hybrid T USB XS bin. Abgesehen von ein paar Macken gefiel/gefällt mir eure Software/Hwardware recht gut. Am besten gefällt mir das Feature mit der Aufnahme, Ruhezustand etc. Leider aber keine hauseigene Unterstützung für Linux :(.

Jetzt aber zu meinem Anliegen!
    Passend zur letzten WM wurde unsere Region Ostwestfalen-Lippe mit DVB-T versorgt. Damit wir auch in der Firma Fußball gucken konnten, hatte ich mir dann den USB Empfänger geholt. Live-Spiel übers Firmennetz gestreamt und alle Kollegen in der EDV konnte per VLC gucken! Super Sache!!

Aber! Was mich ein wenig wurmt, ist die Tatsache, das für unsere Region immer noch keine vorgefertigten Suchfilter im Home Cinema eingepflegt sind. Ich wäre doch recht dankbar, wenn diese kleine Lücke geschlossen würde und ich demnächst Ostwestfalen-Lippe dort sehen könnte!

Danke und weiter so!

6. satradio

satradio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Terratec!

Ich hätte noch eine Bitte zum Funktionsumfang von THC:

Baut doch eine einfache Funktion zum Setzen und Listen von Programmierungen ein, die _ohne das Display_ funktioniert.

Ich würde gerne über Remote-Nutzung programmieren (z.B. Remote Desktop), aber VMR-7 ist bislang zu Resourcen-fressend.

Vorschlag: Setzen und Listen über Programmstart mit Kommandozeilen-Parameter:

- l: Listet alle Programierungen (mit laufender Aufnahme-nr)
    -s <prog-nr> <typ> <startdatum> <startzeit> <endzeit> <end-aktion>
    fügt Aufnahme hinzu

-d: löscht Aufnahme-nr

mit dem Programmaufruf kann THC dann auch den eingestellten Zeitplan ändern

wäre vielleicht nicht zu schwer zu realisieren.

Um Übrigen: Vielen Dank für ein schönes Programm, das auch aktiv weiter entwickelt wird!

7. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit THC 5.13:

Wenn ich Hardware Acceleration aktiviere, ist die Framerate höher und die CPU-Auslastung geringer. Leider flackert das dann Bild sehr stark.

Ich habe eine NV 8800GTS (Treiber: 158.18) und eine E6300-CPU.

Mein OS ist Windows Vista 32bit.

Grüße, Martux

8. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

sorry jungs, aber irgendwas habt ihr entweder beim USB HT XE, bei der Software oder bei den Treibern total vermurkst.
    ES hat jetz 3 Tage ohne Probleme funktioniert, und heute plötzlich funktioniert gar nichts mehr.
    Ich wechsle wieder von Analog auf DVB-t und die software stürzt ab. mit DVB-Dream hingegen kann ich ganz normal über den Stick DVB-T empfangen!

Letzte Meldung im logfile (debug-level-7):

9. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi liebes Terratec Team :)
    Bei der 13er Version habt ihr irgendwie was falsch gemacht. Die Software stürzt auf meinem Windows Vista Ultimate 64 Bit mit Cinergy HT PCI und Asus EAX1950XTX Grafikkarte alle paar Minuten ab. (ca. alle 10 Minuten). Ich schick euch gleich das Trace log (hab es jetzt für den nächsten Absturz auf 7 gestellt..)

10. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Liegt am Bildschirm schoner , war bei mir auch so ...Mach den mal aus dann dürfte es funktionieren