1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.12

Moin,
    zurück vom Aufnahmetest über Nacht. Mehrfach im Wechsel Radio und Fernsehen programmiert, zwischendurch in den Ruhezustand. Hat alles einwandfrei geklappt.

Gruß, Sascha

2. vanish

vanish Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hallo zusammen,
    hoffentlich bin ich richtig hier. Ich habe ein Problem mit einer Cinergy T2 und THC.

Ich habe gestern (unter vista) mal von einer späten 4er Version (4.99?) auf die beta 5.12 aktualisiert.
    Leider bekomme ich damit sofort einen Absturz des Grafikkartentreibers (Ballon-Meldung das nvklddm oder wie auch immer wiederhergestellt wurde).
    Ich bin mir recht sicher, dass es an den h.264 codecs liegt, die in der version 5.12 automatisch auf cyberlink gestellt sind, ohne dass ich das ändern kann (feld ist ausgegraut). (Alle anderen Optionen habe ich getestet also overlay/vmr9 und 7, nur eine cpu usw.)
    Nach einem downgrade auf die aktuelle stabile 4er Version (die beta habe ich auf die schnelle nicht gefunden; hier war unter h.264 übrigens gar kein Eintrag) funktioniert wieder alles. Für h.264 ist hier ein "Nero Muxer" festeingestellt.
    Gibt es eine Möglichkeit bei Version 5.12 die h.264 Einstellung zu ändern?

Viele Grüße,
    Sebastian

3. poeserpurche

poeserpurche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia 210 T
    TerraTec Cinergy
    Hybrid T USB XS
    aktiv(iert)e Antennen
    A.C. Ryan PlayOn!DVR 76120
    Schwaiger DTR700HD

Was heißt das ? Kann man mit THC jetzt DAB empfangen ??? Und wenn ja, mit welchen Tunern ?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@poeserpurche

Ja, man kann mit THC jetzt auch DAB empfangen. Dazu braucht man den Cinergy Piranha.

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist ein merkwürdiger Bug in der 12er Version aufgefallen: Folgendes Szenario.
    Ich habe mir eine Aufnahme angesehn. Während der Wiedergabe startete eine Aufnahme. Nach Ende der Wiedergabe wollte ich in die Aufnahme (live) reinschauen, ob die Sendung durch ist, sprich ich die Aufzeichnung abbrechen kann (um ins Bett zu gehen ;)). Bug: Ich konnte nicht auf Live-Fernsehen wechseln. Zu keinem Sender - nicht einmal zu dem, der gerade aufgezeichnet wurde - alle ausgegraut im Auswahlmenü.
    Das Drücken des "Mode"-Buttons führte zum Programm-Absturz (was bei mir aber auch an dem früher schonmal beschriebenen Problem liegen kann).

Kann das wer reproduzieren?

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

schlechte nachricht an den programmierer. in der 12er verison tritt leider wieder der fehler auf unter vista mit der uac meldung wegen dem cingerydrvsetuo wenn man das programm beendet. es ist gegenüber der 2er version allerdings nur sporadisch, tritt also nicht immer auf.

aber generell ist dieser bug leider wieder da

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und leider noch einen bug gefunden einen großen sogar. scheinbar kann man mit der der 12 version nicht aufnehmen. wollte gestern per timer das monrose special aufnehmen. programmieren lief alles super und timer war auch aktiv. jetzt wollt ich eben nach der datei sehen, fehlanzeige, keine aufnahme vorhanden. sprich trotz funltionierendem timers gibts keine aufnahme auf der paltte

8. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2

Hallo Scary674,

da ich von den bisherigen Versionen ähnliches kenne, teste ich unmittelbar nach Erscheinen die Aufnahmefunktion (mit Aufwachen aus dem Ruhezustand und nach Aufnahme wieder dahin). Für die 5.12 gilt, dass unter XP alles mit meinem System funktioniert. Hier kommt wieder mein Wunsch an Terratec, die "Fehler" zu strukturieren, da wir hier uns alle Mühe geben, doch so einiges scheint im NIL zu landen. Wie wäre es mit einem DB gestützten Formular?

Gruß, Sascha

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also unter vista konnte ich es wie gesagt nicht bestätigen. ich hab per epg programmiert und der timer war auch korrekt und aktiv. hab auch nicht aus ruhezustand standby oder so sondern direkt so heraus nur eben programm geschlossen gehabt.

und es hat nicht geklappt.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab heute gibt es das TerraTec Home Cinema 5.13 mit folgenden Änderungen:

General
    • Added sleep timer
    • Decreased startup time for Windows XP by 1-2 sec. by using simplified DirectX detection (not via DxDiag)
    Channel scan
    • DVB-T devices are be preferred for the first scan now
    Tvtv
    • Fixed missing TargetSystem 'www.tvtv.de'