1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir startet es ebenfalls nicht korrekt.
    Ich starte THC und es erscheint folgende Fehlermeldung

    "CinergyDvr.exe - Fehler in Anwendung" - "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0150002). klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden."

    Das passiert wenn ich es normal startet und wenn ich es als Admin ausführe, ich habe WinVista 32bit.

    Wenn ich die THC_Diag.bat ausführe, öffnet sich lediglich ein leeres Editor-Fenster, schließe ich dieses finde ich auch keine trace.log im Ordner.

    Edit: Folgender Fehler tritt auch während der Installation auf:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  2. kthemall

    kthemall Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hi, hab die neue beta installiert (update) --> einstellungen beibehalten, jetzt kommt immer kein oder zu schlechtes Signal!!

    cinergy 1200-c, vista ultimate,


    ausserdem finde ich nur 4 sender und mein kabelanbieter kann mir SID und ONID nicht nennen?????

    irgendwelche ideen?
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Vermutlich ist damit gemeint, dass man mehrere Sender gleichzeitig nutzen kann, aber weiterhin nur einen gucken. Sprich Kabel1 und ProSieben aufnehmen und Sat.1 gucken.

     
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    zu 1.: Im TraceLog steht nix. Kann auch gar nicht, da es nichtmal erstellt wird.
    zu 2.: Tatsächlich: msvcr80.dll und dwmapi.dll fehlen (sagt Dependency Walker)
    Ich habe entsprechend mal gegoogled. Es scheint wohl so, dass diese Dateien irgendwie zu Visual Studio gehören und bei Verteilung der fertigen Applikation explizit mitverteilt weden müssen. (Irgendein Beitrag auf den MS-Homepages)
    Von irgendwo irgendwie irgendwas runterzuladen war mir noch zu unsicher. Ich werd die Tage mal schaun, ob ich nich n Visual Studio von der Uni bekomm, wo die Dateien vielleicht dabei sind, falls ihr das bis dahin nicht gefixt habt.
    zu 3.: Im Windows-Log stehen zu den Zeiten lediglich Einträge vom Installer und vom Visual C++ 2005 Redistributable. Aber nur Useless Zeugs im Sinne von "ich wurde gestartet" und "ich wurde beendet"

    jap. ändert nix.

     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Nochmal an alle, die die neue THC 5 nicht starten können. Versucht mal bitte THC zu deinstallieren und auch alle "Microsoft Visual Studio C++ 2005 Redistributable" zu deinstallieren. Danach bitte THC 5 nochmal neu installieren. Das C++ 2005 Paket wird dann ebenfalls mitinstalliert.
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ändert nix. Hatte das MS VS C++ 05 Redist sogar 2 mal in der Softwareliste.

    Vorgehen:
    - THC mit alles deinstallieren
    - Beide Redistributables deinstallieren
    - THC wieder installieren
    - Dabei wird als erstes auch die Redist installiert

    Problem besteht weiterhin. Dependency Walker meckert weiter über die
    msvcr80 und die dwmapi. Dateien sind auch beide in meinem Win-Ordner definitiv nicht vorhanden. (Wohl aber die 70er und die 71er von msvcr, die dwmapi gar nicht, zumindest nicht gefunden)

     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Befindet sich die Datei denn in einem der Unterordner in \Windows\WinSxS? Wenn ja, dann kopier die Datei mal bitte nach \Windows\System32.
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    die msvcr80 lag dort tatsächlich. die dwmapi fehlt aber immernoch.

     
  9. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Mattes

    Jo, das klappt, ich hatte halt auf eine PIP Geschichte gehofft.

    Aufnahme per EPG ging, heute abend versuche ich es mal aus dem Ruhezustand aus und danach wieder in den Ruhezustand.
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hoff' weiter. Ich hoffe mit ;)