1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Das Problem mit der Fehlermeldung "Falscher Parameter" haben wir bereits behoben. Die neue Version wird in Kürze zur Verfügung stehen.

2. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Thomas,

schön das ihr am nervigen Parameter Fehler schon arbeitet.Ich habe zusätzlich noch das Problem seit Version 5.06 das THC nur noch ein schwarzes Bild anzeigt sobald ich den Intervideo Audio Decoder (WinDVD 7) auswähle.

Gruß

3. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

bislang auch mit 5.08 keine einschränkungen.

THC arbeitet bestens, keine fehlermeldungen, nix.

einzig das anzeigeproblem "zu schwacher sender" beim softwarestart wäre schön, wenns irgendwie behoben werden könnte, denn, wie geschrieben, DVB-Viewer kennt das nicht.

ansonsten ist THC eine geile software!

chris

4. Sako

Sako Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)

So... bei mir hats schon mal nicht sooo schlecht hingehaun, allerdings beim Beenden (wiedermal) ein ABsturz. Trace.log mit Debug-Level 7 hab ich bereits an thc.beta@terratec.de gesendet

5. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Oops, hab doppelt gepostet. hoffentlich ist das damit korrigiert.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
  6. Johann98

Johann98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute!
    Hab bis jetzt die Ver. 5.07.2 unter Windows Vista Home Prem. getestet.
    Erst mal Kompliment. zum erstenmal funktionieren bei mir Aufnahmen aus dem Standby. Da die Software ja noch Beta-Stadium ist möcht ich aber auch meinen Senf dazugeben, das bezieht sich aber alles auf die Version 5.07, da ich die 5.08 nocht nicht testen konnte

- Man kann doch jetzt auch 2 Sender aus einem Bouquet gleichzeitig aufnehmen, oder? Warum sind dann beide Einträge in der Timer-Liste rot, so als gäbe es einen Aufnahmekonflikt?

- Könnte man es einbauen, dass während einer Aufnahme in der Senderliste, die man mit "OK" auf der Fernbedienung, bzw. mit der Returntaste aufruft, Sender aus anderen Bouquets, die mit der selben TV-Karte empfangen werden ausgegraut sind, ganz so wie in der Senderliste, die man mit dem "Rechtsklick -> TV-Favoriten" erhält?

- bei allen 4er und 5er Versionen habe ich von Zeit zu Zeit Fehler bei der Aufnahme. Ca. jede 10.Aufnahme kann ab einem bestimmten Punkt von keinem Programm mehr korrekt abgespielt werden. Entweder es hängt sich auf, oder das Bild ist plötzlich ganz komisch oder ganz weg und die Tonausgabe beschleunigt und abgehakt, sodass man nichts mehr versteht. Ich nehme immer MPG mit allen Tonspuren und AC3 eingeschlossen, auf.
    Die Datei ist trotz allen Problemen riesengroß und bis zum Ende aufgezeichnet. Nur kann ich halt leider nicht fertig schauen. Von manchen Filmen werd ich das Ende wohl nie erfahren.... :(

Sonst Respekt für die neue Software. Mit der alten bin ich unter Vista schon total verzweifelt, weil ich den PC eher als Videorecorder nutze und ich wochenlang versucht habe timergesteuerte Aufbahmen aus dem Standby zu starten:eek:
    Und euer Support hat alle Anfragen total ignoriert:wüt:

LG Johann

7. madmx

madmx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

erstmal, die Fortschritte mit der neuen Version sind phänomenal. Danke dafür.
    Nun zum Problem: AC3 bevorzugen geht immer noch nicht und seit der 5.08 funktioniert der Übernehmen Button in Audio/Video nicht mehr. Wenn ich übernehmen anklicke springen die Decoder automatisch zurück auf die Terratec Decoder. Nur wenn ich auf OK klicke behält das THC die gewünschten Einstellungen. Das bedeutet aber, dass jedesmal, wenn andere Einstellungen getestet werden (z.B. Overscan) müssen die Decoder wieder umgestellt werden.

Zum verwendeten System
    Athlon XP 3200+
    1,5 GHz RAM
    Windows XP Prof
    Ati Radeon X700
    Cinergy 1200 DVB-S

8. vh4

vh4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

bei mir funktioniert mit der Version 5.08 VMR 7 nicht mehr.

Mir ist auch heute aufgefallen das die CPU Auslastung regelmäßig im Abstand von ca. 40 Sekunden auf 100% steigt. Normalerweise liegt sie zwischen 30 und 50%. Ob das jetzt nur bei V5.08 passiert kann ich leider nicht sagen.

Gererell läuft THC viel stabiler wenn ich beim Update die alten Einstellungen nicht übernehme.

Gruß
    vh4

9. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Windows Vista Aero wird nicht unterstützt beim start von TerraTec Home Cinema wird immer auf das Windows Vista Basic umgeschaltet

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ich hoffe die neue version kommt heute noch. durch diesen parameter fehler kann ich leider nicht ein einziges register durchnehmen für einstellungen. es wird nix gespeichert an einstellungen