1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ja, der Overscan ist letztlich nichts anderes als ein Zoom des gesamten Bildes. Aber man kann diese Option fest einstellen und sie wird beim nächsten Start dann auch wieder beibehalten.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könntest du uns nochmal ein Trace.log mit Level 7 mit der Version 5.07 an thc.beta@terratec.de schicken?!

3. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hat sich geklärt: Ich hatte PowerDVD 7 installiert. Nach entfernen lief es und ich konnte den Reiter ohne Absturz auswählen.

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Besten Dank für die Info. Das Trace.log mit dem entsprechenden Absturz wäre aber dennoch interessant für uns. Möglicherweise können wir den Crash dann abfangen.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat sich erledigt. Wir haben den Fehler gerade behoben. Mit der nächsten Version sollte das Problem also nicht mehr auftreten und du kannst dann auch wieder dein PowerDVD installieren.

6. float

float Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Thomas

Ich habe eine Cinergy S USB an meinem Notebook unter Windows XP SP2 am laufen und die neuste Beta installiet.

Wenn ich die Software starte ist das TV Fenster auf den konpletten Monitor ausgeweitet.
    Leider hebt er dann die Bedienoberfläche in den Vordergrund wenn ich mit der Fernbedienung einen anderen Sender auswähle. Gibt es eine Taste auf der Fernbedienung die es ermöglicht diese Bedienoberfläche im Hintergrund verschwinden zu lassen?

7. Klausi15

Klausi15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei der aktuelle Version kann ich nun den Diversity-modus bei meiner Cinergy DT USB XS Diversity über das setup aktivieren.
    Die Diversity Funktion ansich funktioniert aber nicht. Ausprobiert habe ich es indem ich die Antenne des aktiven Recievers getrennt habe und kein Empfang mehr war.
    Bei der alten 4.xx Version geht es. Da der Diversity-modus der Grund für mich ist den Stick zu nutzen bleibe ich noch bei der alten Version.
    Ist denn Besserung in Sicht.

Und noch mal meine Frage: Wie sieht es mit der Option eines Sleep-Timers aus?

MfG

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann das von dir beschriebene Verhalten nur nachvollziehen, wenn die Option "Immer im Vordergrund" gewählt ist. Aber du hast schon recht, das Verhalten ist nicht schön und auch nicht so gewollt. Vorübergehend kannst du, wenn du im Vollbild bist die Bedienoberfläche minimieren, damit sie nicht mehr über das Videofenster geschoben wird.

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wir versuchen das von dir beschriebene Diversity-Prroblem zu reproduzieren.

Der Sleep-Timer steht auf unserer Liste, hat aber zur Zeit noch keine besonders hohe Priorität.

10. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

habe wieder einige aufanhmen gemacht, THC funktionierte bislang super,
    auch aufnahmen aus dem stand-by-modus mit anschliessendem runterfahren o.ä.

aus das herumshutteln in gemachten aufnahmen funktioniert flüssigst.

klasse!