1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Niine

Niine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hi,
    auch ich habe auf die 5.x beta umgestellt, da ich in der Vergangenheit Probleme hatte mit:

1. Cursor verschwindet (Problem scheint bekannt)

2. 1 von 5 Aufnahmen aus dem Ruhezustand ruckelt, das Problem konnte
    ich bisher noch nicht einkreisen. (ruckeln und sound knackser bzw ausfälle,
    die aufnahme ist schrott).
    3. Ich manchmal aussetzer in Bild bzw Ton hatte. Nun haben wir hier in Münster DVBT bekommen, so dass ich nicht mehr auf Dortmund angewiesen bin, die Signalstärke sollte so zumindest ausreichen. Dennoch habe ich, auch mit 5.x, öfters aussetzer, bzw ruckler während des Fernsehschauens, In 1 min 1 mal ca.
    Habe gestern abend mal proseccviewer oder wie der heiisst, von sysinternals installiert und geschaut, wer denn alles so aktiv ist.
    Dabei fällt auf, dass cinergy ständig über den explorer dateien öffnet schliesst, öffnet schliesst. Die CPU springt dann auch von 19% auf über 30%. Irgendetwas scheint da unsauber programmiert worden zu sein oder
    an meinem System stimmt was nicht.

Tschaui

2. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber eine häufige Problemquelle sind Versuche des Explorers, für Aufnahmen bzw. MPG/TS-Dateien Vorschaubilder (Thumbnails) zu erstellen, wobei auf einen beliebigen Decoder zurückgegriffen wird, mit manchmal fragwürdigen Folgen.

Abstellen lässt sich das, indem man das Moduls shmedia.dll (in Windows\System32) fachgerecht aus dem Verkehr zieht. Dazu gibt man unter Start -> Ausführen

regsvr32 /u shmedia.dll

ein, und um die Deregistrierung wieder rückgängig zu machen:

regsvr32 shmedia.dll

Wirksam wird das nach einem Neustart des PC bzw. Explorers.

3. Tequi

Tequi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch ich hab' mich nun an die 5.06 rangetraut, mußte aber feststellen, dass Drag 'n Drop mit THC nicht mehr funktioniert, um *.ts-Streams abzuspielen bzw. VTX auszulesen etc., der Umweg über das "Aufnahmen"-Menü um sich dann durch etliche Dateien zu scrollen ist doch sehr aufwändig.

Hat jemand 'ne Lösung um das DnD wieder zu aktivieren.

Ciao

4. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Nächste Version von THC installieren :) Habe gerade den Fehler behoben.

5. sb75

sb75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

muss THC dann mit dem Taskmanager abschießen und neu starten.

Hab die THC-Version 4.102 deinstalliert, die Optionen verworfen, sicherheitshalber die Ordner unter %appdata% entfernt und dann das neue 5.06 installiert. Als Treiber hab ich den aktuellen von der Website. Ich habe auch versucht, den besagten Reiter im "Audio/Videowiedergabe stoppen" Modus zu erreichen - ebenfalls Fehlanzeige.

6. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

So schnell war ich dann doch nicht...
    Drag and Drop funktioniert wieder ab v. 5.08

8. Tequi

Tequi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Programier-Team vom TerraTec,

ich weiß, man kann nicht alles in einem Programm verwirklichen, was man schon immer haben wollte - ich weiß auch nicht, was andere User davon halten, aber ich hätte da ja noch paar Vorschläge für neue Funktionen/Statusinfos,..:

1) Countdown zur nächsten fälligen Aufnahme
    2) Spill-Drives; also nicht nur ein Aufnahme-Laufwerk/Verzeichnis, sondern eine Prioritätenliste von mehreren vom User "freigegebenen" Orten, natürlich mit Limits auf denen die Aufnahmen verteilt werden
    3) Restlaufzeit der letzten/aktuellen Aufnahme: a)eigentliche Restlaufzeit b) freier Platz/durchschnittliche Datenrate - > geschätzte verfügbare Aufnahmezeit (eventuell Warnung beim Aufnahme-Timer das Platz nicht reicht) - Denn wenn man selbst erst nachschauen muss oder sich verrechnet ärgert man sich ja nur weil die letzten Minuten der Aufnahme nicht mehr auf die eine Platte passten, obwohl auf einer anderen die GB warten.

Ansonsten habt Ihr ein super Programm, im Gegensatz zu manch anderen Mitbewerber auf diesem schnelllebigen Markt.

Mfg
    Tequi

9. Robbe

Robbe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich bin sehr angetan von der neuen Version, sie bringt echte Verbesserungen vor allem in der Bildqualität, mein Kompliment! Was ich vermisse sind bei den EPG's die Detailinformationen, bei mir steht hier immer "nicht verfügbar". Wie kommt dies? Kann ich hier etwas einstellen? mfG Robbe

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo ich das gerade lese und an meine usb 1.1 probleme mit dem T XE denke, fällt mir noch was ein:
    kann man eigentlich irgendwo die aktuelle Datenrate nachschauen? Wenn nicht, wäre das nicht implementierbar?

Und ich weiß nicht ob das geht, aber könnte THC vielleicht abfangen, wenn der User den PC in den Ruhezustand fährt und vergisst, das THC (was zB ein geschlossenes Videofester hat und im Tray liegt) auszuschalten, und einen "wake-up-Task" anlegen, der den PC wieder aufweckt, wenn eine Aufnahme ansteht?