1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Alles Funktionirt!!

    Hab den Video Rendere geändert und sieh da geht! hab vorher den overlay renderer drinn gehabt und jetz den video mixing renderer 7 und läuft perfeckt DANKE!

    Eine frage nohc was sind Diversity-geräte?


    Sollten mir noch was auffallen dann poste ich ds hier!!!
     
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Hat schon jemand entdeckt was das ist bzw. wie man das aktiviert ? Ich habe hier Vista x64 Home Premium und ich habe hier kein Deskband was es auch immer sein mag.
    Habt Ihr das auch das wenn man in den Einstellungen unter Aufnahme/TV/Audio "Aktuelle Audiospur" einstellt das sich dann das THC aufhängt wenn man auf Aufnahme drückt und nur noch reparieren über die Systemsteuerung ohne speichern der Einstellungen hilft ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    zu Deskband:

    die faq.txt von THC 5 hast du dir wohl nicht durchgelesen oder?
    sonst hättest du die anwort schon selber gefunden! ;)

    gruß,
    markus
     
  4. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    obwohl ich es eigentlich nicht ausprobieren wollte, habe ich es trotzdem installiert. Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    a) Will ich eine Aufnahme starten, so geht dies nur, wenn das Videofenster aktiv (sprich sichtbar) ist. Für das Abbrechen einer Aufnahme gilt das gleiche. Der Druck auf den REC-Knopf wird einfach ignoriert, obwohl das Aussehen des Knopfes sich ändert.

    b) Der NVIDIA-Audio-Decoder funktioniert nicht: Die Audiospur wird viel zuuuuu laaaangsaaaam abgespielt. Bei THC 4.x war alles schön. Cyberlink funktioniert einwandfrei, braucht halt mehr Ressourcen.

    c) Signalstärkeanzeige ist bei meiner T2 nicht zu gebrauchen, da meistens nichts angezeigt wird bei 100% Qualität.

    Positiv anzumerken ist, dass nun ein ordentlicher Decoder beigefügt ist (Cyberlink). Das Erscheinungsbild gefällt mir auch, wenngleich das nebensächlich ist :)

    Gruß, Sascha
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Um es kurz zu machen: Die Cinergy DT USB XS Diversity ist eines dieser Geräte. Alle entsprechenden Infos findest du hier.
     
  6. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wenn THC neue EPG-Daten von tvtv herunterlädt, baut es danach eine Datenbank auf, was meinen Rechner ziemlich (über-/)belastet. Ich kann dann ca 1min nichts anderes am Laptop tun und mit Fernsehen ist er sehr überfordert, d.h. Ton und Bild kommen nur in kleinen Abständen.
     
  7. JJB79

    JJB79 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Dasselbe hier bei mir! Auch bei mir startet homecinema nur kurz (Sanduhr) um gleich wieder weg zu sein...

    Grüße JJB79
     
  8. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo, das Problem von _Mattes_ und JJB79 hab ich auch! Wir haben alle ATI Karten? Liegts daran?

    Noch ein Problem: Wollte dann zu THC 4.102 zurück und hatte mir vorher die TV.XML, Radio.XML usw. kopiert. Nach der Neuinstallation zurückkopiert und trotzdem will THC einen Sendersuchlauf. Die Sender erscheinen im Auswahlmenü, aber alle ausgegraut. Muß man noch ein paar Dateien mitnehmen? (Ich hatte nur alles das, was unter %appdata%\Terratec liegt gesichert.)
     
  9. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Alle, bei denen THC 5.00 nicht startet:

    Bitte folgendes überprüfen:
    1. THC mit THC_Diag.bat (im Programmverzeichnis) starten. Wird ein Trace.log angelegt? Wenn ja, bitte an THC.beta@terratec.de schicken.
    2. Überprüft doch bitte mal, ob alle notwendigen DLLs vorhanden sind. Das kann man zum Beispiel mit dem 'Dependency Walker' (http://www.dependencywalker.com) machen. Wenn Euch etwas verdächtig vorkommt, schreibt ebenfalls bitte an THC.beta@terratec.de.
    3. Gibt es verdächtige Einträge im Windows Log (Ergebnisanzeige in der Computerverwaltung)?
    Meikel
     
  10. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    Software scheint ganz gut zu klappen bei mir, trotz ATI Grafikkarte.

    Was ich nicht hinbekommen habe ist folgendes:
    Ich verstehe darunter, dass ich mehrere Sender eines Transponders gleichzeitig sehen kann, so wie ein PIP z.B. Gehen tut es mit anderen Programmen ja auch.

    Mittlerweile wird die Auflösung angezeigt, das ist nett, noch netter wäre ne Bitrate, vielleicht kann man das jetzt leichter einbauen.

    Ansonsten, Ton ist bei mir auch lahm wenn ich den NVidia Decoder nutze.

    Gruß