1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bin zwar kein MA von TT :D , aber die 4.102 läuft bei mir problemlos. Ob sie auch von TT vertrieben wird...:confused:
    Die 5er Version hab ich mit der DVB-C 1200 noch nicht probiert.
     
  2. alexng87

    alexng87 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    hallo,
    Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt bzw. beantwortet wurde,aber ich stell sie mal.Also ich besitze seit kurzem das modell diversity, ich hab die software TerraTec Home Cinema 5.0 installiert und es funktioniert alles prima,wenn ich THC starte,geht das bild wie gewollt in den Vollbildmodus,ABER sobald ich z.b den sender wechsel kommt die steuerung aufs Bild,und geht nicht mehr weg,erst wenn ich wieder am PC bin und auf minimieren klicke ist und bleibt es weg.
    Gibts da eine Lösung, dass die steuerung nicht mehr erscheint???

    Gruß Alex
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Da THC für alle Terratec-Karten/Sticks gedacht is, kann man vermutlich davon ausgehen, dass bei jedem Gerät genau die Version THC mit bei is, die zum Verpackungszeitpunkt aktuell und stabil war.

    vermutlich sollte das Kontroll-Fenster nicht auftauchen, wenn du es vorher minimiert hast, sprich in den Infobereich der Taskleiste weg. Falls es "normal" rumliegt, wärs n streitbar, obs verschwunden bleiben soll oder nicht.
    wenn es sich anders verhält, würd ichs als bug bezeichnen.

    ich wäre dafür, dass man diese eigenschaft abschalten kann. mich störts immer, wenn ich vom sofa aufstehen muss. (im silent-modus natürlich immer aktiv)

    noch ne idee dazu: könnte man nicht statt der htm-files bei den aufnahmen die infos wie beim normalen live-programme in der EPG-datenbank speichern? So hätte man die Infos da, wo man sie braucht - in THC selbst beim abpsielen.
     
  4. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo zusammen,

    Es gibt wieder eine neue Version von THC

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.06.00.zip

    Setup
    • Fixed decoder installation
    • Install Remote Control Editor for Cinergy S USB
    • Improved hardware detection
    • Fixed deskband installation
    User Interface
    • Under some circumstances improved switch time
    • Fixed start/stop recordings even when audio/video is disabled
    • Fixed missing channel index in OSD and control dialog.
    Recording
    • Fixed check for overlapping recordings
    • Fixed abort a previous recording by a second recording
    TvTv
    • Fixed tvtv wizard could not create account
    Video
    • Fixed duplicate enumeration of Cyberlink Decoder (TerraTec)
    • Fix: If a DAB or T-DMB channel is currently recorded other services on the same bouquet cannot be tuned now.
    • Fixed stack overflow when re-enabling AV-playback
    DAB
    • Fixed wrong mapping of DAB channels
    Options
    • Fixed hang on decoder switch
    Common
    • Fixed crash on startup, when Logitech SetPoint is running
    Meikel
     
  5. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    1. Eindruck: Alle Bugs, die ich mit 4.102 unter vista hatte, sind weg :)
    Das Bild ist wesentlich schöner mit analog-tv, und meine Cinergy HT USB XE wird voll unterstützt.

    Das Umschalten auf analogen Sendern funktioniert hammerschnell, da kommt nicht einmal mein Fernseher nach!

    Ich hab gerade Timeshift versucht (bei analog-tv):
    Dabei bekomme ich lange eine SAnduhr, und beim abspielen wird der sound bzw. das ganze überhaupt viel zu schenll abgespielt und es ruckelt. sollte allerdings nicht an meinem system liegen, das is stark genug.
     
  6. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    mir is die software gerade beim umschalten von analog auf DVB-T abgestürzt, wohin soll ich den Trace.log senden?
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Trace.log bitte immer an thc.beta@terratec.de inkl. einer kurzen Fehlerbeschreibung senden.

    @All

    Wie sieht es bei den Leuten aus, die Probleme in Verbindung mit Logitech SetPoint hatten? Tritt der Fehler noch mit der 5.06 auf?
     
  8. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir nicht. Darf man fragen, was das war? Also was die Logitech Software so tut.

    Gerade noch was merkwürdiges: Die neue Version is beim Start einer Aufnahme (mit Umschalten) abgestürzt. Beim Nochmalstarten auch. Beim Nochmalstarten mit "/channel="-Switch auch. Nur nicht beim Nochmalstarten mit Trace Level 7... seeeehr merkwürdig.
     
  9. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mit der neuen Version startet das THC scheinbar ohne Probleme, trotz installierter und aktivierter SetPoint 4.0 Software :)

    Beim Setup wird mein T USB XE nun auch korrekt erkannt. Nachdem ich dann einen Sendersuchlauf gestartet habe und alle Sender gefunden wurden, lief jedoch kein einziger Sender, erst nachdem ich das THC dann beendet und neu gestartet hatte liefen alle Sender.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass man über das OSD anscheinend keine Aufnahmen löschen kann, klickt man jedenfalls eine Aufnahme an und dann auf Löschen bleibt sie weiterhin in der Liste und auch im eigentlichen Ordner.

    EDIT:

    Ich habe gerade versucht auf "Desktop TV" zu wechseln, sofort ist das THC abgestürzt, eine kleine Windows-Sprechblasenmeldung sagte noch das der Fehler durch den fddshow-Codec verursacht wurde, weiterhin blieb Vista im Basic-Design(trotz vmr9).
    Unmittelbar danach startete das THC nicht mehr korrekt, der Prozess ließ sich ebenfalls nicht mehr über den Taskmanager beenden. Als ich mich ab und angemeldet habe startete THC normal, jedoch wieder mit dem bekannten Problem das es weder Bild noch Ton von sich gibt.


    PS: Hat zwar nicht viel mit dem THC ansich zu tun aber: Wie stehen die Chancen das der Cinergy T USB XE Stick in Zukunft vom Windows MCE unterstützt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  10. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    GENAU das problem hab ich sowohl unter Vista als uach unter XP: Manchmal, wennd ie Software abstürzt, stürzt sie nicht komplett ab. Das äußert sich dann darin, dass mein USB-TV-Stick weiterhin leuchtet (bzw. die LED da drauf) und der Prozess mit 120 MB RAM-Verbrauch immernoch im Task-Manager aufscheint und sich nicht killen lässt.
    Macht man dann einen Neu-Start, so bleibt bei mir das Bios bei "Initializing USB-blabla" ab