1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Luipold

Luipold Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hi,

lesen hier eigentlich auch die Produktmanager von Terratec mit? Ja? Darf ich mir was wünschen?
    Ich hätte gerne eine Option, die die Lautstärke der Werbeblöcke um 0-100% (einstellbar) reduziert. Gilt nicht für Aufzeichnungen - falls die Werbeerkennung mal nicht so richtig funktioniert. Wobei man ja Werbung bei den Privaten problemlos allein am den plötzlich dauerhaft hochgesetzten Schallpegel erkennen müsste.
    Das geht mir wahnsinnig auf den Keks, dass mich jeder Werbeheini anschreit. Erst anschreien lassen und dann deren Produkte kaufen :confused: Hat wohl mal wieder keiner nachgedacht.

gruß
    lui

2. Tequi

Tequi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Falls du alles als *.TS aufnimmst kannst du später, wenn du THC als player verwendest den VT verwenden um nachzulesen oder mit STRG+A die VT-seiten abspeichern.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da möglicherweise noch nicht alle den neuen Thread entdeckt haben:

Ab heute gibt es mit der Version 5.60 eine neue Beta-Version des TerraTec Home Cinema mit einigen Bug-Fixes und auch neuen Features. Mehr Infos dazu gibt es hier.

4. Matjes22

Matjes22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci

wollt mal sry sagen nur wenn man das tool ca 30 mal am tag neustarten muss damit farbe und alles io ist suxt wie die hölle (nach thc freeze alles grün schwarz )
    Hab aber mal was ausprobiert kann anderen vllt auch helfen anstatt den terratec videodecoder kann man bei audio video auch den ffdshow mpeg 4 video decoder verwenden was bei mir die stabilität gut verbessert hat hab nun nach nem freeze was bislang auch nur 1 mal wieder vorkam sofort wieder normales bild bei neustart der software sonst must ich dafür thc ca 5 mal starten bis es wieder ging
    http://findfiles.com/search.src?file=ffdshow_beta4a_rev1723_20071224_clsid.exe&size=
    aber probierts selber die karten sind schon gut nur die software zickt halt

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  5. Matjes22

Matjes22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Asus P6t7 WS
    I7 965 extreme
    6gb OCZ Platinum 1866
    cinergy ht pci

hmm gab kleines problem beim starten der 5.60 das bild zeigt den
    bug der mich bissel annervt der sich durch neustarten der
    software aber beheben ließ ging bei 5.60 nicht ließ sich erst
    durch umschalten "Analog Tv unkompriemeit Darstellen"
    und zurück beheben was mich nur wundert das sogar dscaler
    das bild nicht mehr darstellen konnt und ein reboot auch nicht
    half wie sonst naja daumen drücken das sie nun stabiel ist

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Matjes22

Ok, dann beobachte das mal bitte weiter und sag bescheid falls das Problem weiterhin besteht.

@all

Bitte postet doch alles zur Version 5.60 in diesen Thread.

DANKE

7. hannibalstgt

hannibalstgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,

Hallo,
    habe vorgestern - 5.3.2008 - meine Cinergy 2400 iDT Karte bekommen und installiert.
    Installiert ist ebenfalls Home Cinema 5.43.00.230.

(Leider wies TerraTec nicht darauf hin, dass die Installation der avisierten neueren Version nicht startet, solange das mitgelieferte 5.41 nicht deinstalliert ist. Man wundert sich halt, dass man darauf hingewiesen wird dass es eine neuere Version gibt und man einen "Installieren" Button oder "Download" Button anbietet hinter denen sich dann aber nichts tut. :confused: - Vom Einsatz der 5.60 Version habe ich abgesehen, wegen der Vielzahl der beschriebenen Probleme.)

Und nun zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn man das Fernsehen längere Zeit auf dem PC nebenher laufen lässt, dann stockt Home Cinema irgendwann mal (so etwa nach einer Stunde), d.h. das Bild bleibt stehen und der Ton ist weg.
    Nur ab und zu muckst der Lautsprecher ganz kurz (1/20 Sekunde) auf und dann ist wieder Funkstille.

Ist das Normal oder ist eine Einstellung falsch - es werden die TerraTec seitig vorgegebenen Defaults verwendet.

Wenn man das Media Center von Magix verwendet, passiert das nicht, es ist also kein Hardware Fehler.

Hier die Details:
    ============

TerraTec Home Cinema: 5.43.00.230
    Remote Control Editor: 4.88.00.360
    Cut!: 0.05.45.88

Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.56.00.323
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01

Windows: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 7.0.5730.11

Debug level: 3

MfG
    Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hannibalstgt

Tritt das Problem auf allen Sendern auf oder nur auf bestimmten Sendern? Du könntest testweise in den Optionen mal einen der Tuner der Cinergy 2400i DT deaktivieren und sehen, ob das Problem dann noch auftritt. Das soll keine Lösung sein, aber es hilft, das Problem näher zu analysieren.

9. hannibalstgt

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,

Habe die Sender versucht durchzuschalten, sie haben auch gewechselt, haben aber das eingefrorene Fernsehbild nicht geändert.
    Es hat so ausgesehen, wie wenn eventuell der Speicher ausgegangen wäre.

Das mit dem Abschalten der Tuner versuche ich später, muss jetzt den Rechner verlassen.

MfG
    Wolfgang

10. hannibalstgt

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Gerade (8. März 2008 - 10 Uhr) ist die Wiedergabe erneut (wieder nach etwa einer Stunde) eingefroren.

Nachdem ich dann den Tuner 2 deaktiviert habe, ist der Empfang wieder weitergelaufen.

MfG
    Wolfgang