1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Pmiboe

Pmiboe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hi!
    Da fällt mir auch noch etwas anderes auf: gab es eigentlich bereits eine Erklärung dafür, was das THC alle 30 Sekunden so treibt, das die Prozessorlast kurzzeitig in lichte Höhen treibt???
    Grüße,
    Peter

2. steffens

steffens Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ein Problem mit der neuesten Version 5.43. Dieses Problem trat bei keiner Version vorher auf.

Wenn ich das Programm starte, bleibt im Fernsehfenster manchmal das THC Logo. Ich kann kein Programm anwählen. Empfang ist hier immer vollkommen in Ordnung.

Wenn ich THC dann beende, läuft es im Hintergrund weiter. Ich kann es nicht mal über den Taskmanager beenden. Dann hilft nur noch ein Neustart.

3. RaffaelK

RaffaelK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S

Hallo also ich hatte gestern das Problem das ich weder Ton noch Bild hatte. Ich habe heute nochmal THC deinstalliert und neu installiert und siehe da es klapt wieder. Danach bemerkte ich das ich das gleiche Problem hatte wenn ich den AC3 Filter einschalte. Hab dann nochmal den Xp Codec bzw AC3 Filter deinstalliert und installiert und siehe da jetzt klappt soweit auch wieder alles, warum bei mir sich das ganze Programm zerschossen hat ist mir schleierhaft, wollte schon auf DVB Viewer umsteigen.
    Dann noch etwas, leider habe ich manchmal wieder Aussetzer mit dem Ton in der Aufnahme, nicht soo schlimm, aber nervig.
    Dann noch eine Frage bei der Aufname sieht das Bild schlechter aus. Sprich es bilden sich horizontale Streifen. Meine Frage ist kann ich diese Streifen minimieren oder ganz aus der Aufnahme verbannen??

4. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

in der 5.43 ist das noch nicht eingebaut...
    Warum!?

5. BjörnSh

BjörnSh Guest

Hallo,

ich behalte öfter TimeShift- Aufnahmen. Ist es möglich TimeShift Aufnahmen im selben Format wie "normale" Aufnahmen zu speichern? Ich habe in den Optionen keine Möglichkeit gefunden, das Aufnahme- Format für TimeShift einzustellen. Ich würde dort auch gerne "mpg" einstellen.

Gruss
    Björn

6. k00la

k00la Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe heute von der Version 5.34 auf die Version 5.41 geupdatet. Funktioniert zwar alles soweit ganz gut, jedoch habe ich ein deutlich pixeligeres Bild als zuvor, das nervt dann doch! Meine Frage ist, woran kann das liegen, was muss ich tun und wie kann ich das Update ggf. wieder rückgängigmachen?

Vielen Dank im Voraus
    k00la

EDIT: Kann mir jemand die Version 5.34 schicken (*****), oder sie uploaden? VIELEN, VIELEN Dank
    EDIT2: Danke, hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  7. jc2906

jc2906 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe das Problem, dass ich im THC nicht den ffdshow MPEG-4 decoder auswählen kann. Nach dem Klicken auf Übernehmen springt der immer auf den Cyberlink zurück. In der Konfig bleibt aber ffdshow stehen.
    Audio in THC über ffdshow geht hingegen und auch der WMP macht Video über ffdshow...?

hab vom ffdshow die beta 3 und 4 ausporbiert und THC benutz ich Version 5.34

sry, hab vorhin in falschen fred gepostet

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Guten Morgen,

Wie schaust du dir die Aufnahme denn an? Es kann eigentlich nur am Dekoder liegen, da beim Aufnehmen eigentlich nix anderes passiert, als den Empfangsdatenstrom direkt auf die Festplatte zu schreiben (Ok, der Transponderstrom wird noch auseinandergepflückt, so dass man nur das gewünschte Programm hat, aber das ist beim Aufnehmen und Livekucken gleich).

TimeShift-Aufnahmen sind im TS-Format (TS = Transport-Stream). TS kann, was mpg nicht kann: gleichzeitig neu an die Datei dranschreiben und mittendrin was rauslesen zum Anschauen. Btw: Diesen Vorteil hast du auch, wenn du normale Aufnahmen in TS machst.
    Willst du mit den Aufnahmen noch was machen, nimmst du ein Tool zum Demuxen (Auseinandernehmen) des TStreams - zB pvaStrumento, das bügelt dir sogar noch Fehler aus. Danach hast du die einzelnen Spuren als Einzeldateien (Video, Audio (Stereo), AC-3). Von hier an kannst du im Prinzip mit vielen MPEG Tools (zB tMPEGEnc) weiter schnibbeln, komprimieren, sonst was.

Grüße von einem USB-"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"-genervten Mattes

9. bib21

bib21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  10. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Björn und alle,

da hätte ich einen Tipp. Wenn das auch weiterhin mit THC nicht gehen wird, und das ist wahrscheinlich, dann kann ich VideoReDo TVSuite empfehlen. Das Programm ist zwar leider nicht kostenlos, macht aber die Umwandlung TS in PS in einem Zug. Außerdem ist es einzigartig gut im Herausschneiden der Werbung, weil es die Werbeblöcke fast automatisch erkennt.

Mit der Erstellung von DVDs, die es auch können soll, hatte ich noch Probleme, muss ich zur Warnung dazuschreiben, aber alles andere funktioniert bei mir ausgezeichnet.

Hans-Georg

p.s. Falls sich noch jemand an meine anhaltenden THC-Probleme erinnert, es hat sich herausgestellt, dass es höchstwahrscheinlich kein Software- sondern ein Hardware-Fehler war (ein Tag nach Ablauf der Garantie natürlich :). Ein neuer Cinergy T USB XS hat das Problem bis jetzt anscheinend gelöst. Ich hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.