1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ok, das liegt sehr wahrscheinlich am Decoder. In der alten Version haben wir einen Decoder benutzt der sehr fehlertolerant war, was seine Vor- aber auch Nachteile hat. Grundsätzlich solltest du versuchen deine Empfangssituation durch eine andere Antenne zu verbessern. Ganz subjektiv gesprochen empfinde ich Aussetzer und gar kein Audio/Video gleichermaßen unbefriedigend. Eine Re-Implementierung des alten Decoders ist nicht angedacht.

2. cypressor

cypressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich mein Möglichstes versucht und mir selber aus einem Coaxkabel das "Berliner Modell" gebastelt, da ich mit der mitgelieferten Antenne Eurosport und DSF gar nicht empfangen konnte. Seit einiger Zeit ist aber der Empfang dieser Sender wieder ziemlich schlecht, was sich ironischerweise durch Anstöpseln der Originalantenne beheben lässt - dafür gehen andere Sender dann nicht ;)
    Schade, dass es nicht einfach einen Schalter gibt, der beim Decoder artefaktbehaftete Bilder erlaubt. Muss ich also vielleicht doch wieder downgraden...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst es evtl. mal mit anderen Decodern versuchen (Nvidia, ffdshow, Intervideo, ...).

4. cypressor

cypressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wird mir leider nur 2x der Cyberlink-Videodecoder (ein Mal mit dem Terratec-Zusatz) angeboten. Ich erinnere mich dunkel, früher auch noch ffdshow gesehen zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass hier alle im System verfügbaren Decoder aufgelistet werden und ich demzufolge meinen ffdshow falsch registriert habe...

Beim Umstellen auf VMR9 stürzt THC übrigens sofort und reproduzierbar ab.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die meisten Decoder im System werden aufgelistet. Es gibt lediglich eine Ausnahme für Nero Decoder, da diese nicht von anderen Programmen benutzt werden können.

6. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bitte bitte, heute noch eine neue Version - es ist furchtbar ohne Fernbedienung. Deinstallieren und wieder 5.34 zu installieren hat nichts gebracht, hat scheinbar das RemoteController Programm nicht ersetzt.

7. Tirador

Tirador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also wenn Du die Beta benutzen möchtest, und die Fernbedienung haben möchtest hilft Dir vielleicht folgendes:
    Du installierst 5.34 (nicht-Beta) kopierst die Dateien aus c:\programme\gemeinsame Dateien\Terratec\Remote in einen anderen ordner.
    Dann installierst Du die Beta (5.38) und kopierst den Ordner wieder zurück. Seitdem funktioniert Die Fernbedienung bei mir prima.

8. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das seltsame ist ja, daß ich die Beta eigentlich gestern deinstallierte und die 5.34 installierte. Blos geht die FB dadurch noch immer nicht. Ich hab jetzt die Versionen des FB-Editors nicht verglichen, aber von der Funktion scheints grad eher so, als hätte ich die Programmversion 5.34 mit dem FB-Editor der Beta. Naja, hab gerade wegen Diplomarbeit wenig Zeit, damit lange rumzuspielen, aber abends entspannt fernzusehen ist ohne FB echt schwierig.
    Jedenfalls hab ich gehofft, es gäbe vorm Wochenende nochmal ne aktuelle Beta mit funktionierendem FB-Editor - Mal schaun. Danke trotzdem für den Tip.
    Edit: Danke für die 5.39 - FB geht wieder.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab heute gibt es auf unserem FTP oder per Autoupdate das TerraTec Home Cinema 5.39 Beta mit folgenden Änderungen.

General
    • Show display driver version in Trace.log
    Remote Control Editor
    • Internal handling of repeat codes now should work better with most devices
    • Fixed: SrcHid.xml was not installed
    Recording
    • Fixed: H.264 cannot be recorded as MPG. Now H.264 is always recorded as TS file.
    Analogue TV
    • Fixed: Uncompressed video was stuttering with VMR-7 and VMR-9

10. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Dieser Fehler ist auch in 5.39 noch enthalten.

Hans-Georg