1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. Reenman

Reenman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ich habe nun zuerst die option "reparieren"(also alles erneut installieren) versucht, während er alles neu installiert hat trat wieder ein Registrierungsfehler einer *.ax Datei auf. Dann hatte ich das vcredist von Microsoft nochmal nachinstalliert.
    Danach startete das THC jedoch ohne Bild und Ton - scheinbar weil die *.ax Dateien nicht registriert waren.
    Jetzt hatte ich es nochmal richtig deinstalliert und installiert und läuft scheinbar ohne Probleme.

2. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mit der aktuellen Version geht meine Fernbedienung nicht mehr! Wird auch nicht bei den Geräten im RC Tray Icon aufgelistet.
    Mein anderes Problem mit den UAC Abfragen, dem Basic Schema und den Abstürzen besteht auch immer noch, kam da bei den letzten Trace.logs irgendwas raus?
    Grüße, Stefan

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal eine andere Frage, aber ist es möglich dass ich die Fernbedienung irgendwie als "Maus-Ersatz" nutzen kann? Hab mal gesehen dass einer die ganz normale DVB-T-Fernbedienung mit den Cursor-Tasten als Maus nutzt.

Möglich?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Zyco

Leider ist in der Version 5.38 noch ein kleiner Fehler bezüglich des RemoteControl Editors mit reingerutscht. Es wird in Kürze eine neue Version geben in der dieses Problem behoben ist.

@PhoenixY2k

Sorry, dieses Feature bietet der RemoteControl Editor zur Zeit nicht.

5. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach dem Neustart von THC ist das nicht wieder aufgetreten. Scheint wohl so ein "kann schon mal passieren" gewesen zu sein... ;)

Cheers s5n

6. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo PhoenixY2k,

im Prinzip geht das schon! Du kannst auch Mausfunktionen auf dieTasten legen. Ist nicht besonders Kompfortabel und auch nicht besonders schnell, aber ich hab es auch schon gemacht, um z.B. THC aus dem Silent-Mode zu holen, da ich hierfür, ohne extra eine Maus anzuschließen noch keine andere Möglichkeit gefunden habe.

Mfg
    Wildi

7. Tirador

Tirador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle Terratec-Nutzer,

ich bin nun auch Besitzer der Diversity. Mit der Version 5.35 lief gar nichts. Dauernd Abstürze, die darauf zurückzuführen waren, dass Overlay an war (auf meinem IBM T42 mit Radeon 7500). Der andere Modus VMR7 und VMR9 quälend langsam, Umschaltzeiten viel zu hoch, das EPG ruckelte so dahin, knackser im Ton beim Umschalten etc.. Das schlimmste aber, dass das Programm keinen Mucks von sich gibt, woran es denn liegen könnte das es Abstürzt. Es erkennt teilweise einen Absturz, hilfreich wäre es dann aber, direkt zu sagen, woran es liegen könnte (Verweis auf FAQ, direktes Optionenfeld, wo man Videoeinstellungen machen kann).

Aber:

Nun mit der Beta 5.38 läuft Overlay perfekt und das Program ist noch keinmal abgestürzt, Umschaltzeiten sind super, alles super fix. Leider funktioniert die Fernbedienung da auch bei mir nicht. Nachdem ich die Fernbedienungsdateien der 5.35 über die 5.38 Beta gebügelt habe funktioniert alles perfekt. :)

8. cypressor

cypressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe jetzt die neue 5er-Version der HomeCinema ausprobiert. Leider setzen bei schlechtem Empfang (wie früher bei der Verwendung von VMR) Bild und Ton aus. Die letzte 4er-Version zeigte bei Verwendung des Overlay Mixers nur Bildstörungen (Artefakte) und manchmal Tonfehler (Zirpen und Knacksen), aber keine Aussetzer. Damit waren dann die entsprechenden Sender noch guckbar, aber bei Ton- und insbesondere Bildhängern geht ja gar nix mehr. Lässt sich das alte Verhalten nicht irgendwie wieder herstellen? Sonst werde ich wohl wieder downgraden, obwohl sich die alte Software doch gerne bei längeren Sessions (> 2 Stunden) im Hintergrund aufhängte und dann über den Taskmanager beendet werden musste. War natürlich insbesondere bei Timeshifting nit so doll...

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@cypressor

Sag uns doch vielleicht noch ein bisschen was zur verwendeten Hardware und zu deinem System. Möglicherweise können wir das Problem dann schneller beheben.

10. cypressor

cypressor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch mal zum Klären: Die 4er-Version hat sich aufgehängt, die 5er bisher noch nicht.
    Mir geht es hier darum, dass bei schlechtem Empfang nicht Bild und Ton fehlerbehaftet (also mit Klötzchenbildung bzw. Knackser) abgespielt werden, sondern gar nicht. Also Ton weg und das letzte vollständig Bild bleibt stehen, bis der Empfang wieder zu fehlerfreier Wiedergabe ausreicht.

Ich verwende die Version 5.38 mit 2.3.0.26er Treibern für die Cinergy T² unter aktuellem Windows XP Prof mit Athlon 64 3200+, NVidia NForce 3 Chipsatz und einer GeForce 6600 GT.