1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Hallo Thomas,

es ist Sonntag. :p

Also ich hab zwar die Möglichkeit sowas einzustellen, habe aber in der linken Box nur 4,5,14,16 und in der rechten Box 3,4,9 und 10.

Mein Monitor hat 1600x1200 (läuft also in 1200x1600). Alle Möglichkeiten die ich eingestellt habe, machen das Bild nicht wirklich besser. Es wird auf meinem Hauptmonitor immer noch in die Höhe gequetscht.

Auf dem zweiten Monitor (1280x1024) bekomme ich zwar ein proportionales Bild hin, aber eben nur sehr klein.

Gruß s5n

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  2. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ha!

Ich hab's geschafft. Ich hab manuell in der cinergydvr.ini das Verhältnis auf 3 zu 4 gesetzt. Jetzt wird es richtig dargestellt (auf beiden Monitoren!) :)

Gruß und 'nen schönen Restsonntag!

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@s5n

Du kannst auch manuell Werte in die ComboBox eintragen. Die vorhandenen Werte sind nur Vorschläge für die Standardauflösungen. Du müsstest also entsprechend 3:4 eintragen.

EDIT: Da warst du wohl ein paar Sekunden schneller und mein Posting hat sich damit fast erledigt. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  4. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich danke dir! :)

Gruß s5n (kann nun endlich mal die Vorzüge vom Portraitmodus auskosten)

5. Falgera

Falgera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe eine Starthilfe (Batch) für Cinergy ins Netz gestellt. Betrifft die Probleme mit THC-START nach längerer Auszeit des Rechners - "kein Bild, kein Ton" - THC bleibt hängen.

Hier zu finden -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2481858#post2481858

@Hans-Georg:

... hehe, ist nichts Besonderes. Die meisten Member werden sich solch einen Batch selbst schreiben können. Ist eher etwas für diejenigen, die sich sonst nie damit beschäftigen bzw. keine Lust oder Zeit dazu haben.

Gruß
    Torsten

6. jfgjfritz

jfgjfritz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo, moin, weiß nicht so richtig ob ich hier genau bin oder umgekehrt.
    Na, ja, habe seit Anfang des Verkaufs Cinergy Hybrid T USB XS 3.02.00.20 und letzte Woche Treiber 4.6.1115.0 geladen.
    Läuft alles okay.
    Gibt es eigentlich eine neue SW? Ist das die von diesem Thema mit dem Titel: "TerraTec Home Cinema 5.0"??
    Gibt es eine Installationsanleitung wie bei dem BDA-Treiber??
    Ich hatte schon mal vor 1-2 jahren eine neuere SW-Version geladen; da lief Cinergy Digital überhaupt nicht mehr..
    Achim

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@jfgjfritz

Das aktuellste TerraTec Home Cinema kannst du hier herunterladen. Diese Version funktioniert problemlos mit dem Cinergy Hybrid T USB XS.

8. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab grad was Lustiges: wenn ich mit der FB (oder direkt an THC) stummschalte, dann verschweindet auch das Bild. :p

Das war gestern aber noch nicht so. Mein Fehler?

Cheers

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Passiert das auch wenn du in den Optionen einen anderen Video-Renderer ausgewählt hast.

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mein steckenpferd mal wieder: der dialog mit dem timer, mit dem man die ausschaltroutine abbrechen kann (in diesem fall ruhezustand).
    wie üblich stockt die wiedergabe kurz, wenn die aufnahme zuende ist. für mich der hinweise, aufzuspringen und den dialog zu suchen und abzubrechen. aber seit der letzten aktualisierung seh ich den nciht mehr. thc macht einfach was einprogrammiert ist und das recht stur und ohne mir die möglichkeit zu geben, reinzureden:eek:. habt ihr da was geändert?