1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Auf welchem OS funktioniert bei dir die Reset-THC.bat nicht?

2. bj_b4

bj_b4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vista Ultimate 64bit - bis zur Version 5.35 hat sie ohne Probleme funktioniert, dann habt Ihr irgendwas verändert. Wenn ich sie ausführe, wird in der Konsole angezeigt, dass irgendein Config-File oder so ähnlich (genauer Name des Files weiß ich nicht mehr, habe schon wieder die 5.35 installiert - wenns wichtig für Euch ist, kann ich aber auch die 5.38 nochmal drauf schmeißen) nicht gefunden werden konnte.

bj_b4

3. tarasko

tarasko Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,

ich habe leider ein kleines problem mit dem cinergy t usb xe. hab versucht meine treiber zu aktualisieren, weil ich nicht aufnehmen kann. aber die zur verfügung stehenden treiber auf der terratec seite erkennt mein rechner nicht. Fehlermeldung ''dieser ordner enthält keine information über die angegebene hardware'' , nachdem ich die neuen heruntergeladen habe...:rolleyes: :(
    kann irgendjemand helfen???

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@bj_b4

Ok, ich werde es mir unter Vista64 nochmal ansehen.

@tarasko

Den Cinerg T USB XE gibt es auch noch als MK II Version. Geh am besten nochmal auf diese Seite und überprüfe anhand der dort gezeigten Fotos, welchen Stick du hast, um dann den richtigen Treiber herunterzuladen.

5. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Danke! Ich hatte sowieso vergessen, ob es dabei ist oder ob ich es später hinzugefügt hatte.

Hier nochmal der Hinweis für die Benutzung. Du musst die Namen deiner USB-Controller herausfinden, was z.B. über den Geräte-Manager geht, und diese zurücksetzen, z.B. mit dem Befehl:

devcon restart *DEV_005A*

Dabei stehen die Sternchen für den Rest des Erkennungsstrings, und statt dem Beispiel DEV_005A musst du den Namen eines deiner USB-Controller einsetzen.

Außerdem musst du THC schließen und danach neu starten, sonst geht es auch nicht (was ein weiterer Fehler des Programms ist---jedes andere Programm, das mit einem USB-Gerät zusammenarbeitet, läuft nach einem USB-Controller-Reset bei mir ohne Neustart tadellos weiter---dies ist auch ein reines Terratec-Problem).

Hans-Georg

6. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Sehr interessant! Wenn du das hinkriegst, wirst du zum Fuchs erklärt. :)

Hans-Georg

7. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Wollte nur kurz anmerken, dass der kleine Fehler, dass beim Autoupdate die Fernbedienungssoftware unnötig installiert wird, noch drin ist.

Der Workaround ist, hinterher: Systemsteuerung, Software, Terratec Home Cinema, Ändern/Entfernen, Programm ändern, Häkchen bei der Fernbedienung entfernen, und weiter.

Hans-Georg

8. mirisübel

mirisübel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die genannte datei gibt es bei mir garnicht. deshlab funktioniert wohl, bei mir zumindest, mit der 5.38 die Fernbedienung nicht mehr, da der USB empfänger meiner Cinergy 2400i im RemoteControlEditor bei Optionen nicht angezeigt wird. habe wieder die 5.34 drauf und es funktioniert wieder. ach ja ich nutze Vista_x64 noch eine Frage: wird es irgend wann auch mal eine 64bit version vom THC geben? den im Taskmanager ist die CinergyDrv.exe mit *32 markiert also eine 32 bit anwendung. mfg

9. s5n

s5n Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So nun hab ich mal wieder was neues. ;)

Wenn ich meinen Monitor per NVidia (ForceWare Release 163.75 WHQL) auf Portrait umstelle (also 90° nach links), dann stellt THC das Fernsehbild (zwar proportional) aber verkleinert hochkant dar.

Sollheißen: das Fenster ist hochkant und darin wird verkleinert das Bild auf die vorhandene Breite gerechnet. Ich hab also oben und unten riesige schwarze Balken. Es nützt mir auch nichts THC auf meinen zweiten Monitor zu verschieben. Selbst da wird das Fenster hochkant dargestellt.

Wenn ich schreibe hochkant, dann meine ich nicht, dass das Bild auf der Seite liegt, sondern das das Fenster z.B. 15cm breit und 20cm hoch ist. Und eben darin wird das vorhandenen Bild auf die Breite gerechnet. Das Bild ist dann also 15cm breit und 10cm hoch.

Gruß s5n

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@s5n

Hast du in den Optionen von THC das Seitenverhältnid entsprechend angepasst (z.B. von 5:4 -> 4:5)?