1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ah, das ist prima! Darauf kommt man allerdings nicht ganz so leicht, weil man annimmt, dass dann auch keine Aufnahme mehr geht. Aber ich werd's mir merken.

Danke---Hans-Georg

2. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Was kann ich denn nun gegen die Crashes tun? Heute z.B. ist THC beim geplanten Start für eine Aufnahme schon gecrasht und hat nicht ein einziges Byte aufgenommen.

Vielleicht muss ich ja nicht unbedingt erklären, wie frustrierend es ist, wenn man einen seltenen Film nicht aufgenommen bekommt, auf den man schon lange gewartet hatte und der sonst nirgends beschaffbar ist.

Vorhin habe ich das Programm manuell gestartet, und es ist wieder sofort gecrasht. Beim nächsten Versuch lief es aber. Manchmal funktioniert's halt.

Verschiedene Codecs hatte ich schon probiert, aber das Program crasht trotzdem. Es ist ja auch THC, das crasht, und nicht ein Codec.

Hans-Georg

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@hgmichna

Am besten du schickst uns nochmal ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de, wenn nochmal ein solcher Crash auftritt.

4. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Mache ich. Habe gerade versucht, einen solchen Crash zu provozieren, aber der Vorführeffekt hat dazu geführt, dass das Programm bei diesem Test natürlich nicht gecrasht ist. Es dauert also noch ein bisschen.

Nebenbei gesagt, wäre es nicht schlecht, zu den FAQ hinzuzuschreiben, in welche INI-Datei das [Debug] TraceLevel=7 geschrieben werden soll, denn es gibt ja mehrere. Ich habe es einfach in alle geschrieben, die in Frage kommen, aber das könnte man den unbedarften Benutzern leicht ersparen.

Hans-Georg

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Normalerweise musst du nichts in der INI eintragen. Du musst nur auf die Seite "Über" in den Optionen gehen und dann Strg+7 drücken. Damit ist der Trace-Level dann auf 7 gesetzt. Nach dem Test kann man ihn dann mit Strg+3 wieder zurücksetzen.

6. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurzes Aufwärmen länger Bekanntem: Du hast nicht zufällig zwei Monitore und das Video-Fenster ist auf dem zweiten?

7. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Nein, hier ist nur ein Monitor.

Übrigens konnte ich trotz mehrfacher Testaufnahmen keinen Crash provozieren. Jemand anderes hatte auch schon geschrieben, dass bestimmte Fehler nicht auftreten, wenn der DebugLevel=7 ist. Vielleicht ist das bei mir auch so.

Thomas, mir war nicht klar, ob das Setzen des DebugLevel mit der Tastatur dauerhaft ist, also in die INI-Datei eingetragen wird, oder nur für die Sitzung gilt, und ich war zu faul, das auszutesten. Könnte man auch in die FAQ schreiben.

Hans-Georg

8. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Moin also seit der 5.36 habe ich wieder ein ganz neues Problem.

Bisken knapp mit der Zeit im laufenden Programm EPG programiert , bei der letzten Sendung die aufzunehmen ist die Option Aussschalten gewählt und sollte dann 5:50 + die 10 min Nachlauf ausgehen.

Rechner rannte um 10 aber immer noch . Monitor angemacht an der Maus gewackelt , Bild erscheint und gleichzeitig auch das Fenster von THC "Rechner wird gleich herruntergefahren" Mit der Ok funktion.

Das jetzt das 2te mal gewesen das der Rechner in der Nacht ausgehen sollte aber noch lief und erst runterfahren will wenn an der Maus gerüttelt wird.

Kann wahrscheinlich keiner bestätigen oder ?

9. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Terratec
    Treiberproblem Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    ====================================

THC geht bei mir nicht (kein Bild/Ton) nach Resume aus Hibernation bzw. wenn der PC längere Zeit im Standby war. Die Karte wird von THC nicht gefunden, obowhl im Windows Gerätemanager vorhanden.

Erst wenn man kurz in Standby (Suspend to Ram, S3) schaltet & wieder startet geht alles.
    Oder PC neustarten.
    Oder THC 5...20x neu starten, dann geht's manchmal auch.
    Leider sind so keine Timer-Aufnahmen möglich !

Folgendes schon probiert:

*andere Werte in .ini Datei (Wait Times - wie von einem Mitglied geschrieben)

*anderes Motherboard

*System neu aufgesetzt ohne jegliche andere Software

*Andere TV Software (Absolut TV) ->gleiches Verhalten !

==>> jetzt tippe ich mal auf ein Treiberproblem

! Wenn man die KNC-ONE DVB-C Treiber & Software installiert (.inf Datei muß angepaßt werden) dann läuft alles einwandfrei !
    Nur nicht mit THC - das geht dann nichtmehr :-(

==>> Terratec Treiber funktioniert bei mir nicht richtig !

@Terratec-Team:
    *Für die Cinergy 1200 DVB-C gibt es seit mehreren Monaten den selben Beta-Treiber, der funktioniert aber auch nicht besser. Wird der Treiber noch weiterentwickelt ? Gibt es Probleme mit dem Treiber, daß der immernoch Beta ist ?
    *Wann gibt es zertifizierte Treiber ?
    *Wie kann ich das Treiber-Team von Terratec kontaktieren ?
    *Wird THC in Zukunft allgemeine BDA-Treiber unterstützen ?
    Dann könnte ich den zertifizierten KNC-Treiber installieren & das Problem wäre auch gelöst !

===============
    Core2Duo @ 2 GHz
    2GB RAM
    ASROCK 4CoreDual-Sata2 (VIA KT890)
    ATI Radeon X1300 PRO AGP
    Windows Vista 32bit Home Premium
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlicht nein. Die haben die Sperre nicht umsonst drin. Die Software soll ja nicht von Leuten benutzt werden, die durch den Kauf der Hardware das Geld nicht an TerraTec sondern an zB KNC geschoben haben. Noch dazu steckt da sehr wahrscheinlich auch ein Lizenzgedanke in Zusammenhang mit den Cyberlink Codecs dahinter.
    Hmm, könnte man die INFs nicht mal vergleichen? Vielleicht findet man den entscheidenden Unterschied. Oder vielleicht kann man die KNC-Treiber in der INF so zurechtbasteln, dass sie wie Terratec-Treiber aussehen...

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007