1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Ja. die Software geöffnet lassen habe ich noch nicht probiert.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das meinte ich eigentlich nicht. Aber wenn ich richtig verstehe, hast du in deinen vorhergehenden Tests die Software immer geschlossen bevor du in den Standby gegangen bist?!

3. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Hi [Thomas]

ich habe ein kleines Problem mit dem Auto-Update.
    Und zwar habe ich THC ohne Fernbedienungssoftware installiert.
    Jedes mal, wenn ich das Auto-Update installiere, wird allerdings
    die Fernbedienungssoftware mitinstalliert, obwohl ich dies nicht
    möchte. Das heißt ich muss jedes mal manuell die Software wieder
    löschen. Cut! etc werden nicht installiert, nur halt die FB-Software.

Gruß
    Tex

Cinergy 2400DT

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Setup überprüft immer welche Geräte im System vorhanden sind und ob diese eine Fernbedienung unterstützen. Dementsprechend wird dann die Vorauswahl der zu installierenden Komponenten getroffen. Man kann aber auch einzelne Komponenten während des Setups wieder deaktivieren.

5. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas
    Ja, ich schließe die Software, dann stand-by oder so, dann starte ich die Software wieder. D.h. während des Stand-by Modus bzw. Ruhezustand ist die Software geschlossen. Hast du denn eine Vermutung, an was es liegen könnte?

6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du könntest mal versuchen in den THC Optionen nach dem Aufwachen aus dem Standby das Gerät, was benutzt werden soll, zu deaktivieren, die Änderung zu Übernehmen und das Gerät dann wieder zu aktivieren. Kannst du danach wieder einen Sender empfangen?

7. P4CM4N

P4CM4N Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Übernehmen hab ich natürlich geklickt, sonst wär das ganze ja sinnlos. Aber auch danach hab ich kein Bild.

8. malansk

malansk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo P4CM4N, hallo Terratec:

Ich habe fast den selben Fehler, habe auch schon TRACE Files an Terratec gechickt, aber bisher nix gehört :-(

Nach längerer Zeit in Standby bringt THC kein Bild/kein Ton. Meine Karte (Cinergy 1200 DVB-C) wird nichtmal gefunden, obwohl sie im Gerätemanager da ist !
    Ich hatte aber auch schon den Fehler von P4CM4N (Karte wird gefunden aber kein Bild/Ton).

Früher hat mehrmaliges Neustarten von THC geholfen, mittlerweile hilft nur noch kurzes schalten in Standby & dann wieder raus aus Standby, wie von P4CM4N geschrieben.

Habe den Fehler sowohl mit meinem alten Mainboard (Athlon XP) als auch mit neuem Mainboard (Core2Duo) und neu aufgesetztem System (Vista).

Mit anderer TV Software habe ich diese Probleme nicht.
    Warum spinnt THC, sonst finde ich es prima und würde es gern als meine Haupt-TV-Anwendung laufen lassen.
    Mit diesem Fehler nervt es aber bloß...
    Schade, daß sich zu diesem Fehler nix tut !

:-(

Gruß,
    Martin

9. sunnyst

sunnyst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem Update hab ich auf meiner Cinergy UBS XE sehr viel weniger Probleme, auch wenn ab und an immer noch kein Bild/Ton vorhanden ist.

Was jedoch an Problemen dazugekommen ist:

1 Sender (3Sat, Österreich) ruckelt irrsinnig stark, die anderen Sender am gleichen Transponder laufen dagegen einwandfrei...

Ne idee, was das verursachen könnte?

lg

10. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt Sender, die eine recht aufwendige MPEG2-Kodierung verwenden (ist zumindest meine Vermutung). Der WDR macht das auch ab und an. Da steigt bei mir die CPU-Last auch schonmal im Vergleich zu anderen Sendern deutlich an. Also: CPU-Auslastung?

Da das Problem ja nur bei wenigen auftritt und bei denjenigen aber dann auf verschiedenen Rechnern, solltet ihr vielleicht mal abchecken, was bei euch sonst noch so auf dem PC an Software läuft. Ich erinner mich da an unerklärliches Fehlverhalten in Kombination mit einer Logitech-Software... Vielleicht ist das was ähnliches?

Schönes Wochenende