1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

1. sunnyst

sunnyst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

Na gut, dann werd ich mich auch in Geduld üben und auf das neue Update warten, und das beste hoffen...

lg g

2. andreasbalzer

andreasbalzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    zur Zeit habe ich 2 Probleme: Ich hab eine interne Terratec Karte (Analog und DVB-T) mit dem Kürzel HT. Ich hab heute den aktuellsten Treiber installiert (Win Vista 64 Bit) und schaue analoges TV, durch den Encoder mit dem 9er Overlay und bemerke, dass das Bild alle paar Sekunden stocken bleibt. Nach wenigen Millisekunden geht's weiter, aber es nervt. :-/ Die TV Software ist natürlich die aktuellste Beta.

Mein zweites Problem hatte ich schon vorher: Die Software stürzt beim Beenden kontinuierlich ab.

3. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@andreasbalzer:

Für das Ruckeln kannst Du verschiedene Möglichkeiten ausprobieren:

• THC nur auf einer CPU laufen lassen (falls Du ein Multiprozessor-System hast). 'Optionen/Optionen/Alle Prozessoren verwenden'.
    • Beim Videodecoder die Hardware-Beschleunigung ausschalten. 'Optionen/"Audio/Video"'. Das Zahnrad rechts neben dem Video-Decoder öffnet die Decoder-Optionen. Hier: Miscellaneous/Use Hardware Accelerator' abschalten. Die Änderung wird erst beim nächsten Start von THC wirksam.
    • Für die CPU Speedstep (Intel) oder Cool'n'Quiet (AMD) abschalten. Je nach System im BIOS; in den Energie-Optionen oder durch ein Programm vom CPU-Hersteller.
    BTW: In der FAQ gibt es einen Abschnitt "My video is flickering".

Meikel

4. hgmichna

hgmichna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XS u.a.

Bei mir sieht's ähnlich aus wie bei Falgera ein paar Messages früher. Ich habe neuere BDA-Treiber installiert, und vielleicht hätte ich das nicht tun sollen.

Das Problem ist, dass beim Programmstart entweder kein Bild und kein Ton kommt, sondern ein weißer Bildschirm mit Logo stehenbleibt, oder das Program crasht sofort nach dem Start.

Der Workaround ist, den USB-Adapter abzuziehen und wieder anzustecken. Dann funktioniert alles einwandfrei.

Mit dem Workaround kann ich aber nicht leben, weil ich oft dann, wenn das Programm eine Sendung aufnehmen soll, schlafen muss. Soll ich mir jetzt immer einen Wecker stellen, nachts aufstehen und rechtzeitig vor der Aufnahme den USB-Stick ab- und wieder anstecken? :confused:

Was könnte denn der Anlass sein? Was könnte ich probieren? Hat das außer Falgera und mir noch jemand?

Hans-Georg

Hardware 1: Cinergy T USB XS Tuner
    Device-ID: USB\Vid_0ccd&Pid_0043&Rev_0100
    Treiberversion: 4.6.1115.0

Treiber für "Cinergy T USB XS (Rev. 1)"
    Treiberdatum: 15.11.2006
    Treiberversion: 4.6.1115.0

System
    TerraTec Home Cinema: 5.34.00.219
    Dlcllib.dll (tvtv): Dlcllib.dll nicht gefunden.
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    TT_Vtx.ax: 4.56.00.323
    TTDvrSubtitle.ax: 1.00.00.01
    Windows: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 7.0.5730.11
    Debug level: 3

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist mal wieder so weit: Zeitumstellung und alle Timereinträge sind um Stunden falsch! *grmpf* Fünf Stunden um genau zu sein. Aus 18:05 wird 23:05.

Noch wer solche Probleme?

6. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja bei mir ist aber EPG durch den Wind EPG sowie auch die Timereinträge die ich gestern mit korrekten Zeiten gemacht habe sind um 1 Stunde vor also aus 18 Uhr wurde 19 Uhr zb das EPG an sich Zeit mir Filme an die um 20:15 laufen an mit 19:15 das also 1 Stunde zurück

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls es zu Problemen mit dem EPG aufgrund der Zeitumstellung gekommen sein sollte, würde ich euch bitten einmal die EPG Datenbank zu löschen. Danach sollten auch die bereits erstellten Timereinträge wieder stimmen.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\EPG\ttdvbepg20.db

8. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon passiert. aber die timer muss ich trotzdem neu aufsetzen. schade drum

9. Falgera

Falgera Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ hgmichna

Viel probieren brauchst Du vermutlich nicht, da ich den Stick auf drei völlig unterschiedlichen Systemen ausgiebig getestet habe. Du kannst auf neue Treiber (THC) warten oder Dir eine andere TV-Hardware zulegen, so wie ich das jetzt machen werde. Informationen darüber, ob neue Treiber in Kürze, nächstes Jahr oder garnicht zu erwarten sind, habe ich nicht bekommen.

Freundlichst
    Falgera

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  10. MARTUX

MARTUX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie heißt der Pfad unter Vista?