1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    es ist soweit: Die beta der neuen Version 5 steht zum download bereit:

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/TerraTec_Home_Cinema_5.00.28.zip

    Die Neuigkeiten in Kürze:
    • Die Software wurde in weiten Teilen neu geschrieben, um auch in Zukunft leicht weitere Feature implementieren zu können. Dabei wurde die Software stark modularisiert.
    • DAB und TDMB mit entsprechender Hardware (Cinergy Piranha).
    • Man kann mehrere Sender auf einem Transponder nutzen.
    • Suchen in den EPG-Daten
    • Der EPG wird jetzt bis zu 14 Tage voraus angezeigt.
    • Als zusätzliches Tool ein Channel Editor für mehr Komfort beim Editieren der Favoritenlisten.
    • Deskband (minimaler Steuerdialog in der Taskleiste)
    ... und vieles mehr
    Meikel
     
  2. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Erstmal schön, dass es mal wieder eine neue Version gibt.
    Es scheint auch bei mir, dass die Bildqualität etwas besser geworden ist und das ich nicht mehr so oft kurze Bild-/Tonaussetzter habe.
    Jedoch hat sich nichts bezüglich des Cursorverschwindbug getan... auch das "Immer im Vordergrund" klappt nicht immer.
    Mir ist auch noch aufgefallen, dass wenn ich AC3 bevorzugen anklicke, dann wird leider nicht AC3 bevorzugt, sondern der Stereokanal beibehalten.
    Trotdem bin ich guter Hoffnung dass mal wieder was passiert.
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Bei mir startet die neue Version gar nicht. Ich seh kurz die Sanduhr (ähnlich lange taucht CinergyDVR auch im Taskmanager auf), danach isses wieder tot.

    Er erstellt kein TraceLog, auch nicht, wenn ich über THC_diag starte (also quasi mit TraceLevel 7).
    Die Ordner in den Anwendungsdaten-Ordnern des aktuellen Nutzers und der All Users werden auch nicht generiert.
    Neuinstallation mit komplettem löschen der Ordner
    1. C:\Programme\Terratec
    2. C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Terratec
    3. C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Terratec
    hat nicht geholfen.

    Mein WinXP Pro ist up-to-date, parallel laufen nur Standardprogramme (Miranda, Skype, Sygate Firewall, AntiVir, Mozillia, IVT Bluetooth-Stack, ATI Catalyst...), ich habe 2 Monitore an meine Radeon 9800 angeschlossen, die Cinergy XS läuft, die 1200-T und die MD5044 sind deaktiviert (weil Tuner kaputt und zu faul zum Ausbauen).
    Cut! läuft, Kanallisteneditor auch. THC 4.x lief auch immer.

    Muss wohl noch n Bug ziemlich am Anfang sein ^^

    Gruß,
    Mattes

    (und da hatte ich mich soooo gefreut:cool:)
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hast du schonmal versucht alle alten Settings zu löschen und die neue Version dann zu starten? Am besten ist eigentlich die 4er Version vorher komplett zu deinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  5. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    Hab sie mir grad runtergeladen und installiert( einfach über die alte 4.98 gespielt, install prog hat mir gesagt 4.98 wird geupdated).

    Geiles neues design mit dem schwarz funktionirt super alles, nur dieser wie es hier beschreiben wurde, courser fehler is leider immer noch NICHT behoben. Wissen die das bei terratec nicht?

    Desweitren geht bei mir dieses OSD(on screen display) nicht ist zwar da aber ich kann es nicht aktivieren da ich kein kästchen finde um einen haken reinzumachen.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das mit dem Cursor müssen wir uns dann nochmal ansehen. Wir dachten eigentlich, dass das Problm behoben wäre.

    Kannst du das Problem mit dem OSD bitte nochmal genauer beschreiben. Welches Kästchen suchst du?
     
  7. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Der Datenbankaufbau könnte noch eine Optimierung vertragen, so dass man nebenher fernsehen kann.
     
  8. DJ2006

    DJ2006 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T²
    Cinergy Hybrid USB XS
    Home Cinema 5.0

    Hallo,

    schön das einer sich drum kümmert finde ich echt klasse :D !!!!!

    Also ich hab so in erinerung das bei der 4.98 mal ein kästchen war wo man ein halen reinmachen konnte das man das osd aktivieren willl ich mein bei mir ist es zwar da, das osd, aber es ist ausgeblendet ich kanns halt nicht aktiveren oder bin ich blind wie kann ich es aktiviren?

    Auserdem kann ich bei optionen->Gerätetyp->daneben die einstellung sind ebenfalls ausgeblendet/grau hinterlegt.

    wenn du mal ein bild sehn willst schreib mir deine email addi und ich schick dir ein paar!
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @DJ2006

    Schick am besten Mal einen Screenshot mit einer kurzen Beschriebung an thc.beta@terratec.de. Wenn du überhaupt kein OSD sehen solltest, könnte es ein Problem mit dem Video Renderer geben. Vielleicht einfach mal in den Optionen unter Audio/Video einen anderen probieren.

    Der Button "Einstellungen" ist nur für Diversity-Geräte enabled. Also kein Grund zur Sorge. Wenn der Button ausgegraut ist, gibt es auch keine relevanten Einstellungen an dieser Stelle.


    @bjb

    Wann und wie zeigt sich das Problem mit der Datenbank bei dir?
     
  10. Enrico 800e

    Enrico 800e Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    PVR 800e

    Das ist doch zum durchdrehen :wüt:

    Die PVR 800e ist seit über einem Jahr auf dem Markt und wird noch immer nicht unterstützt. Auf eine Anfrage "Ob denn demnächst mit einer Unterstützung zu rechnen sei" antwortete man mir, das daran gearbeitet wird.
    Die Karte kostet 150€ und funktioniert lediglich mit Arcsoft Totalmedia.
    Dieses Programm ist nicht schlecht aber absolut ungeeigent für jemanden der auf seinem Laptop TV gucken will. Es ist nicht einmal möglich eine Einstellung vorzunehmen, damit das Bild immer im Vordergrund bleibt und der gleichen.
    Ich will einfach nur TV-gucken und nicht ein ganzes Mediacenter.
    Onlinetests wie Chip.de haben leider niemals auf dieses Manko hingewiesen.

    Das regt mich einfach auf. :wüt: