1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. JJB79

    JJB79 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo!
    Nur so aus Interesse: gibt's dazu ^^ Neuigkeiten?
    Grüße JJB79
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Seit heute gibt es eine Beta-Version des TerraTec Home Cinema 5. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.
     
  3. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Heißt das jetzt, das mit 4.XXX Schluß bzgl. Weiterentwicklung/Optimierung ist???
     
  4. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,
    Ich arbeite noch mit TerraTec Home Cinema: 4.85.00.99
    Hat ein Update Sinn ?? (Oder komme ich da vom Regen i.d.Traufe ;-)
    ich habe den CINERGY HT USB XS Digital Tuner und
    heute morgen ist mir zum zweitenmal was passiert, was ich
    mir nicht erklären kann. In den allermeisten Fällen klappts mit
    dem aufnehmen per Timer einwandfrei aber.......
    Heute und schon mal vor 4 Wochen geschah das Unerklärliche,
    daß eine Sendung trotz definitiv korrekten Timen NICH KOMPLETT
    aufgenommen wurde ! Komischerweise zeigt die Uhrzeit des Files
    GENAU die Uhrzeit an, die ich als Ausschaltzeit (plus Aufnahmenachlauf)
    angegeben habe !! Aber, der Film ist nicht BIS ZU DISER ZEIT drauf ;-)

    Kann mir jemnd helfen ??
    Gruß
    HaPe
     
  5. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo zusammen,
    eigentlich wäre ich ganz zufrieden. Aber EINES funktioniert einfach nicht!!!! Auch weiterhin (mit der neuesten Version) kann ich nicht 2 Sendungen
    am Abend aufnehmen. Die 1. ist einwandfrei aufgenommen und die 2. steht als "*.mp2-File" mit 0 Byte während der Aufnahme drin.Das sieht dann (nach Ende der ersten Aufnahme) im LOg-File wie folgt aus:
    21:40:00.439 71276K( +6212) FF8-98C: WRN CTTDvrStreamSource::SelectReceiver() uses dummy 'TerraTec NULL Receiver'
    21:40:00.470 71280K( +4) FF8-98C: WRN CTHC_JobManager::IAddJob() FAILED in SelectReceiver() - use NULL receiver
    21:40:00.470 FF8-98C: ERR / Start recording a new event - FAIL 1
    21:40:01.439 72916K( +1636) FF8-98C: WRN CTTDvrStreamSource::SelectReceiver() uses dummy 'TerraTec NULL Receiver'
    21:40:01.439 FF8-98C: WRN CTHC_JobManager::IAddJob() FAILED in SelectReceiver() - use NULL receiver
    21:40:01.439 FF8-98C: ERR / Start recording a new event - FAIL 1

    Weiß jemand Rat ?
    Danke
    HaPe
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hatte ich neulich auch mal:

    Mein Fehler war, im Aufnahme-Menü als Standard nach der Aufnahme "in den Ruhezustand fahren" zu aktivieren.

    Da der Start nach Ruhezustand (hier für die 2.Aufnahme) meistens nicht richtig funktioniert (es erscheint dann "kein oder zu schlechtes Signal") - war die erste Aufnahme voll drauf, die ca. 1 std später Programmierte allerdings nur mit 0 Byte...

    Lösung in meinem Fall: bei mehreren Aufnahmen Rechner durchlaufen lassen.
     
  7. Hape

    Hape Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Thanx Gonzo ;-)

    Aber mit Ruhetzstand und Standby zB mach ich im Zusammenhang mit TerraTec eh nix mehr....ich hab die beiden Aufnahmen schon so getimt, daß ich bei der ersten am Schluß angegeben hab KEINE AKTION. Und das müßte dann ja m.E. okay sein ?!
    Any helps ?
    :winken:HaPe
     
  8. jc2906

    jc2906 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    hallo,

    ich habe das Problem, dass ich im THC nicht den ffdshow MPEG-4 decoder auswählen kann. Nach dem Klicken auf Übernehmen springt der immer auf den Cyberlink zurück. In der Konfig bleibt aber ffdshow stehen.
    Audio in THC über ffdshow geht hingegen und auch der WMP macht Video über ffdshow...?

    hab vom ffdshow die beta 3 und 4 ausporbiert und THC benutz ich Version 5.34
     
  9. X-Trace

    X-Trace Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die untenstehende (jetzt gerade leicht korrigierte) Liste von Bugs und Mängeln hab ich vor über 3 Wochen an TerraTec geschickt, nachdem die verbuggte Betaversion von HomeCinema 5.43.00 einfach 1:1 zu einer Vollversion gemacht wurde. Wies scheint wurde die Mail wieder einmal mehr einfach Ignoriert, respektive die Bugs verleugnet, wie sich schon mit einem Mail zuvor nichts verändert hatte, und bei einem Anruf das Problem mit Stereo/Zweikanalton abgestritten wurde, ohne wirklich nachzuprüfen. Die Karte sei ja schliesslich als Stereokarte verkauft - ja genau, dann sollte es ja auch funktionieren!

    Mittlerweile hab ich gemerkt, dass sogar die uralte Version 4.102.00 auf Vista läuft, mit welcher wenigstens Stereo- und Zweikanalton funktioniert. Gewisse Dinge sind in der Version auch schlechter, aber die Vorteile überwiegen klar für mein System. Es scheint, dass die Entwickler für die Version 5 sich überall vertun und die Software global verschlimmbessern, während sie ein paar Probleme für Spartensysteme ausbessern versuchen.

    Zusätzlich muss man die Einstellungen nicht seinen Bedürfnissen anpassen, sondern der Software. Dann scheint sie auch stabiler zu werden. Ich hoffe zumindest, ich hab jetzt eine stabilere Konfiguration gefunden. Bisher schmierte nämlich sowohl 5.43.00 wie auch 4.102.00 regelmässig ab beim TV-gucken (möglicherweise wegen "Analog TV unkomprimiert darstellen").

    Hier eine kurze und erweiterte Problemliste meiner zwei Produkte:

    - Cinergy HT Express
    - Cinergy HT PCMCIA

    Hauptsächlich TerraTec Home Cinema Bugs:

    - Hardwarekonflikte bei Lenovo Laptops (T60p) mit weiteren USB2 Geräten (nur Cinergy HT Express)
    - Softwarecrashes (wenn Computer gesperrt) oder Aero-Inkompatibilität von TerraTec Home Cinema (THC) - neu in 5.43.00 unter Windows Vista bei Aufnahmestart (VMR9)
    - Softwarecrashes nach durchschnittlich 1-2h TV schauen ohne erkennbaren Grund (neu in THC 5.43.00)
    - Stereoton/Zweikanalton im analogen Modus funktioniert nicht (THC 5.x) (Windows Vista + XP), egal welche Audio-Renderer/Decoder - in THC 4.x gehts (Windows Vista + XP)
    - Sortieren der Sender (in THC und im Zusatz Channel Editor Tool) kann Sender unten und oben von der Liste verschwinden lassen (kein Problem in 4.102.00)
    - Time-Shift ziemlich unhandlich - meist sind kurze Sprünge von 5-10 Sek. vorwärts und rückwärts erwünscht, um entweder durch Werbung / langweilige Szenen vorwärts zu springen und langsam wieder die Live-Position einzuholen oder zurückzuspringen um eine Szene zu wiederholen.
    - keine automatische Bildauflösungsanpassung im analogen Modus (THC)
    - Programmierte manuell hinzugefügte Aufnahmen starten ohne selbst programmierte Fremdsoftware nicht, wenn THC beendet wird (Vista)
    - allgemein unsaubere und resourcenverschwendende Programmierung (viel RAM und Rechenpower nötig, auch ohne Record , Time Shift und mit unkomprimierter Darstellung, was ohne encode/decode gehen sollte => Ältere Karten anderer Anbieter haben das locker mit 200 MHz geschafft und 10 mal weniger RAM-Verbrauch, mit der Karte / Software wirds sogar bei 2 GHz knapp
    - Audio / Video Desynchronisation bei kurzen zu hohen Systemauslastungen - korrigiert sich erst bei Senderumschaltung oder Ähnlichem wieder
    - Skin stellt sich bei Softwarecrashes auf den Default-Skin zurück
    - Probleme nach Erstinstallation (öfters nur einer von zwei Tunern erkannt vor Neustart)
    - Analogsignaldarstellung nur befriedigend (vorherige viel ältere externe TV-Karte anderer Marke hatte bessere Bildqualität)
    - Wenn man ältere Softwareversionen benutzt, bei welchen gewisse hier aufgelistete Bugs teilweise noch nicht auftreten, hat man sowieso andere schwerwiegende Probleme, oder das ganze läuft unter Vista erst gar nicht
    - Mitgeliefertes ArcSoft TotalMedia 2 läuft unter Vista nicht (Cinergy HT PCMCIA)
     
  10. F-e-X

    F-e-X Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    ich habe jetzt wirklich langsam die Schnauze voll von Terratec Produkten! Seit Monaten habe ich kein flüssiges Bild mehr und der Ton hat auch ständig bei diesen Bildaussetzern macken. Keiner von Terratec hält es für nötig das problem herauszufinden und zu lösen. Außerdem hängen sich HD Kanäle wie Anixe HD nach einer gewissen Weile auf und das Programm muss per Taskmanager beendet werden. Seit neuestem kann ich auch keine TV-Aufnahmen mehr mit THC ansehen, da das Video macht was es will...wie beispielsweise einfach vor und zurückspringen. Das Video an sich ist jedoch nicht schuld, ich habe es dann per VLC Player angeschaut, jedoch hatte es wie schon oben erwähnt die nervigen Ruckler und Tonaussetzer/-fehler. Ich würde gerne mal jemanden von Terratec erreichen, der sich mit diesem Problem auseinandersetzt und dem ich mal eine kurze TV-Aufnahme zuschicken kann, sodass er den Fehler mit eigenen Augen sehen kann...Also falls das ein Terratec Mitarbeiter lesen sollte, dann bitte ich darum dass dieser sich auf den Beitrag hier meldet! :wüt:

    Gruß