1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die Fehlermeldung kommt bei mir auch.

    Gibt wohl ein Kompatibilitätsproblem - die erstellte Konfigurationsdatei ist mit der neuen Version des Remote Control Editors offensichtlich nicht kompatibel.

    Es bleibt wie es ausschaut nichts anderes übrig, als die Konfigurationsdatei aus dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[Windows-Loginname]\Anwendungsdaten\TerraTec\Remote zu löschen und den Remote Control Editor samt Profilen/Tastenzuweisungen komplett neu einzurichten. Leider!
     
  2. madmx

    madmx Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    ich hatte die gleichen Probleme mit den horizontalen Programmen. Ganz extrem war es bei allen ZDF-Programmen,
    die mit der Zeit überhaupt nicht mir funktionierten. Nun habe ich festgestellt, dass auf anderen Fernsehern mit normalen Receivern
    die Frequenzen immmer auf xxxxx,000 MHz enden. Im THC allerdings war ZDF in der Channeldatabase.xml auf 11953,500 MHz gestellt.
    Nachdem ich die Frequenz mit Peter's XML Editor auf 11953,000 geändert habe, laufen auch alle ZDF Kanäle wieder ohne Probleme.
    Dasselbe gilt übrigens auch für die RTL Gruppe und mit Einschränkungen bei der ARD.
    Da ist es so, dass die Programme nur mit dem Terratec-Decoder funktionieren, aber damit kann ich erstmal leben.

    Vielleicht hilft das ja,
    Grüße

    Mad
     
  3. pianoman

    pianoman Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. okaegi

    okaegi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Leute,
    Bin nun seid zwei Wochen Fernsehschauer mit Terratec (USB Analog / DVB-T und Home Cinema 4.98). Bin recht zufrieden mit den Produkten. Habe derweilen die Terratec Fernbedienung für Powerdvd 6.0 und Windows Media Player eingerichtet...
    Kann mir einer sagen, welche Korrekturen mit Home Cinema 4.102 gemacht wurden (oder wo ich die Änderungen finde ?).
    Gruss Oliver
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Im FTP-Verzeichnis, wo auch THC liegt, findest du auch ein PDF-Dokument (ich glaube, es heißt "What's New" oder so ähnlich), welches die Änderungen auflistet.
     
  7. okaegi

    okaegi Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Danke, Noch ne Frage: Ich verwende www.tvtv.ch, die Sendungsbeschreibungen werden bei mir mitten Im Satz abgeschnitten. Ich habe mal eine Mailanfrage an tvtv gerichtet. Kennt einer dass Problem ?
    Gruss Oliver
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Wo bleibt eigentlich dieser mysteriöse neue Skin, der anlässlich zur CeBIT online gestellt werden sollte ?
     
  9. HoodooG

    HoodooG Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit Timer-Aufzeichnungen. Nach der Aufzeichnung, bleibt der Cinergy Prozeß aktiv und die Home Cinema Software läßt sich nicht wieder starten. Schießt man den Prozeß händisch ab, geht's wieder. Das ist natürlich etwas mühsam. Gibt es dafür eine andere Lösung?

    Das Problem hatte ich bereits in Version 4.85 und ist bei 4.98 immer noch vorhanden. Im Einsatz habe ich das unter Windows 2000 mit der Cinergy 1200 DVB-S


    Vielen Dank und viele Grüße

    Heiko
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Weil dein Problem auf anderen Rechnern nicht auftritt, vermute ich jetzt mal ein Treiberproblem dahinter. Vielleicht auch ein allgemeines Windows-Problem.
    Du solltest sicher gehen, dass du sowohl dein Windows aktuell hälst, wie auch die Treiber deiner Geräte. Besonders hier natürlich die TV-Karte, Chipsatz und Grafikkarte.
    Du schreibst, du nutzt noch THC 4.98? Steig doch auch hier mal auf die aktuelle Version um.