1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. MCKingsley

    MCKingsley Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das Windows XP Eventlog sagt dazu übrigens:

    Fehler
    Ereignisquelle: Application Error
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1000
    Datum: 08.03.2007
    Zeit: 10:10:07
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung cinergydvr.exe, Version 4.98.0.114, fehlgeschlagenes Modul cinergydvr.exe, Version 4.98.0.114, Fehleradresse 0x0001dbf2.
     
  2. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Schau mal in der FAQ, es gibt einen Schalter /reset, der alle Einstellungen zurücksetzen soll.

    Gruß,
    Till
     
  3. BjörnSh

    BjörnSh Guest

    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Terratec,

    ich habe gesehen, dass die Version 4.99 auf dem ftp-Server heruntergeladen werden kann, aber leider mußte ich feststellen, dass Timeshift im "TerraTec_Home_Cinema_4_Beta.pdf" nicht erwähnt wird.

    Habt Ihr die Timeshift-Problematik in den Griff bekommen (also z.B. über Buttons zum Springen im Timeshift-Puffer (z.B. 2 Buttons für jeweils 10 Sek. und 1 Min. Vor- und Zurückspringen)?

    Bitte lasst mich nicht im Stich :winken: ....ich brauche Timeshift....

    Gruss
    Björn
     
  4. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das ist das Ergebnis einer Installation der 4.99 mir RC Editor.
    Beim Starten des Remote Control Editors erscheint dieser Fehler.
    Neuinstallation und Löschen von Einträgen in der Registry helfen nicht.
    Was tun???

    [​IMG]
     
  5. andy_m

    andy_m Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    hallo,

    ich nutze THC zusammen mit dem Cinergy USB XS. Soweit funktioniert die SW ganz gut (bis auf die hier auch schon angesprochenen Problemchen).

    Was mich allerdings nervt ist, dass ich VRM-9 benutzen muss, um ein ordentliches Bild zu bekommen. Nutze ich die Einstellung nicht, so ist die Farbsättigung viel zu hoch. Die Rottöne springen einen förmlich an. Nun hab ich bemerkt, das anscheinend die Aufnahmen obwohl VRM-9 angklickt ist auch mit dieser Farbsättigung aufgenommen wird. Das möchte ich nicht. Wie kann ich das Problem lösen? Es funktionierte schon einmal korrekt (auch ohne VRM-9). Kann es an den neueren BDA-Treibern liegen?

    Danke Euch.

    By the way, welche Einstellung ts oder mpeg liefert eigentlich ein besseres Aufnahmeergebnis?
     
  6. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Die Aufnahme an sich hat nichts mit VMR-9, Overlay, Farbsättigung oder sonst was zu tun, da der Datenstrom direkt auf die Festplatte geschrieben wird.
    Deine Farbprobleme liegen wohl eher im MPEG-Dekoder bzw. dessen Einstellungen oder Grafikeinstellungen.

     
  7. Tauschaus

    Tauschaus Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  8. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ja danke!
    Hat funktioniert. Müsste das nicht automatisch mit installiert werden?
     
  9. andy_m

    andy_m Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Danke für die Info, ich nutze den Terratec Dekoder und habe eine Nvidea-Karte. Wie kann ich denn jetzt auf die Farbsättigung einfluss nehmen? An die Dekoder-Einstellungen komm ich ja kaum ran oder? Und ich hab bei den Grafikeinstellungen keine Möglichkeit im Nvidea-Einstellungsmenü die Farbsättigung direkt zu ändern. (konnte jedenfalls keine entdecken)

    Wie kann ich jetzt meine Farbsättigung herunterschrauben??? *kopfkratz*
     
  10. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Nvidia Control Panel -> Select a Category -> Video & Fernsehen -> Video Farbeinstellungen ändern -> dort gibt es einen Sättigungs-Regler!!
    (vorher vielleicht noch auf "Advanced View" umschalten, dann hast du auch gleich noch ein Test Image, an dem du die Veränderungen sehen kannst)

    gruß,
    markus

    p.s. meine Anleitung bezieht sich auf das neue Nvidia Control Panel!
    Ansonsten, im klassischen Control Panel, ist die Einstellung unter: Video-Overlay-Einstellungen -> Overlay-Farbsteuerelemente -> Sättigungs-Regler!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007