1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. wohni

wohni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook
    Cinergy 1400DVBT für Desktop
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hi,
    Gibt es ´ne Möglichkeit, THC so zu programmieren, daß der PC nach der Timer Programmierung etwas früher als 2 Minuten geweckt wird? Mein PC schafft es nicht ganz in 2 Minuten, sind immer ca 2,5min. (Problem nur unter Vista!) . Folglich ist der PC geweckt, aber THC startet nicht automatisch, da die Startzeit schon überschritten ist.
    Danke im Vorraus
    Mario

2. wohni

wohni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook

Das Wecken meinte ich natürlich aus dem Ruhezustand!
    War ein bisschen blöd formuliert.

3. MCKingsley

MCKingsley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab jetzt am THC noch etwas rumgedreht und Eure Tips mit der TS Aufnahme befolgt. Hat letzte Nacht zumindest schonmal reibungslos funktioniert.

Ich stolpere grade aber über ein neues Problem bzw. eine neue Frage: mit welchem Tool kann ich denn diese TS Files weiterbearbeiten? Ich habs mit AGK versucht aber der zerflückt die Dateien immer erst (zerlegt Audio und Video), codiert dann alles neu usw... das dauert ewig! Mit den alten Files konnte ich früher zumindest VirtualDubMod nutzen - das war bequemer. Da hab ichs einfach reingeladen, geschnitten, die Einstellungen für die Umwandlung in DiVX vorgenmommen und "rödeln" lassen (zB über Nacht). Am nächsten Tag war alles ok. Ähnlich klappte das mit TMPGEnc.

Mit den neuen Files gehts irgendwie nicht. VirtualDubMod und TMPGenc können das File beide nicht öffnen!

Ich hab den Verdacht das mir aufgrund der Neuinstallation des Systems einfach noch irgendwelche Codecs oder so fehlen. Mit dem alten System (vor der Neuinstallation) kannte ich diese Macken im Grunde nicht.

Gibts mittlerweile evtl. andere Freeware Tools die das leisten (schneiden und umwandeln in einem Schritt bzw. wahlweise als "Job" Definierung/Batch)?

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2007
  4. MCKingsley

MCKingsley Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

googele klappt doch immer wieder. also ich hab jetzt verstanden das TS ein DVB-S typisches Streamformat ist. Die Aufnahme gelingt besser, aber man muss es halt nachbearbeiten (demuxen). Hab dazu auch schon ne OpenSource Software gefunden und probiers grad aus.... Ächz: doch wieder 2 Schritte minimum :-(

5. wohni

wohni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook

Zum Schneiden gib´s nur eine eine vernünftige Software und zwar mpeg-vcr von woble.com. Unterstützt mpg, ts,vob, etc. , aber kein avi!
    Ihr werdet begeistert sein!
    Das Prog ist superschnell und frameganau.

6. Yammifreak

Yammifreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man braucht 3 Programme: ProjectX - demuxen; Cuttermaran - schneiden; Gui for DVDAuthor - DVD erstellen und brennen Gruß Yammifreak

7. wohni

wohni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook

Mit mpeg-vcr brauchste aber nicht demuxen (einfach rein mit dem ts, der schluckt alles und gibt dir ohne Neuberechnung ein hübsches mpg file geschnitten wieder) und das Schneiden geht auch wesentlich besser als mir cuttermaran!!

8. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie erkennt und gleicht mpgvcr die fehler im stream ohne demuxen aus, die immer mal drin sein können?

ich benutzte zum schneiden den mpg-editor von tsunami, mit vorher demuxten files.
    das geht auch bildgenau und ohne neucodierung, es besteht weiters die möglichkeit der batch-konvertierung, also man bereitet seine zu schneidenden filme in einzelnen projekten alle vor und mpg-editor juckelt die dann nacheinander in einem aufwasch durch, ohne dass man dabeisitzen muss.

9. lucas1502

lucas1502 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi wohni,

einfach in den einstellungen bei thc (die zahnräder) aufnahme auswählen, aufnahmevorlauf hochsetzen ;)

grüße lucas

10. wohni

wohni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2 für Notebook

Hi Lucas!
    Mit dem Aufnahmevorlauf bringt leider rein garnichts! Wenn ich z.Bsp. 10min einstelle, dann wird der Rechner halt 12min vor der Aufnahme geweckt (bei 5min sind es dann 7min). Mir geht es nur um die 2 Minuten! Die müsste man ändern können! Vista ist bein Wecken irgendwie so sehr beschäftigt, daß es das Starten der Software verpasst! Das ist auf 2 unterschiedlichen Rechnern so!
    Aber Thomas hat mir gerade geschrieben, das diese Funktion in der nächsten Version vorhanden sein wird!
    Bis dahin werde ich einfach nach der Programmierung im Taskmanager (bei Vista heißt das ja jetzt "Aufgabenplanung") die Zeit manuell um 1min verlängern - und schon nimmt THC brav auf!!!
    Gruß Mario