1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. BjörnSh

BjörnSh Guest

Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

@Hape

Ich habe das mit der neuen Version nur erwähnt, weil Du Fehler erwähnt hast, die eventuell bereits behoben wurden. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Programmierer schwierig ist, Fehler zu finden, wenn Du eine alte Version benutzt. Ich denke, man sollte Fehler immer erst dann berichten, wenn sie in der aktuellsten Version auch noch bestehen.

Ich finde schon, dass THC kontinuierlich besser wird, auch wenn (noch) nicht alle meine Vorschläge implementiert wurden :) (z.B. mehr Optionen im Timeshift).

Manchmal verstehe ich allerdings nicht warum eine Nachfolgerversion einen Bug hat, der in der Vorgängerversion nicht bestand (z.B. das Verschwinden des Mauszeigers oder das hier beschriebene Problem mit unvollständigen programmierten Aufnahmen).

Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Gruss
    Björn

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Hape

Bezüglich Cut! scheint es bei dir wohl ein Problem mit dem Decoder zu geben. Könntest du bitte testweise mal das Cyberlink PowerDVD installieren und dann in den Optionen von Cut! den Cyberlink Audio- und Videodecoder auswählen.

3. Thomkat

Thomkat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%

:mad:

Hallo,

habe seit THC 4,98 Probleme mit Dualtunerbetrieb (Cinergy T2 und XS).
    Wenn zwei Aufnahmen programmiert sind, beendet THC beide Files, wenn die Endzeit der ersten Aufnahme erreicht ist. Das Ende der zweiten Aufnahme wird rücksichtslos abgeschnitten!! Das ist mir gestern Nacht gleich zweimal hintereinander passiert und superfrustig!!!!!:mad:
    THC wird auch nicht immer sauber beendet, d.h., bei Aufnahmeende fährt es nicht immer in den Ruhestand. Es wird auch kein Task an den Taskmanager übergeben. Ein Programmfenster von THC oder ein Icon in der Taskleiste sind nicht zu sehen. Erst ein neuer Programmstart und darauffolgendes beenden übergibt dann wieder ein Task an den Manager.

Ich hätte gern eine Antwort auf mein Problem.
    Gibt es eine offizielle THC-Hotline?

Gruss, Thomkat

P.S. Nachwievor verwaltet THC keine zwei Cinergy T2 im Dualbetrieb. Hatte schon vor einigen Tagen ein Tracelog geschickt, leider keine Antwort.:wüt:

4. Hape

Hape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Thomas

Die Cyberlink-Sache hat nichts (oder nicht viel) geändert. Jetzt bekomme ich halt nur noch die Meldung, dass die datei nicht wiedergegeben werden kann.....

Übrigens habe ich zwischenzeitlich auch noch die neueste THC daraufgemacht. Alles umsonst.

Kann mir jemand ein WIRKLICH gutes Schnittproggi empfehlen ?
    Dieses Ulead Filmbrenner-Dingens ist auch m.E. nicht das Gelbe vom Frühstücksei ;-)

Schönen Sonntag

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem ich THC wegen einer verhauenen Konfiguration neuinstallieren musste hab ich nun ein ähnliches Problem.
    Vor der Neuinstallation hatte ich auch 4.98.
    Nach der Neuinstallation funktioniert nur noch die Hybrid T USB XS problemlos die 1200-T spinnt bei mir nun auch. Komisch ist: Sender werden gefunden, Aufnahmen im Silent-Modus macht er auch, nur aktiv schauen geht nicht (und so natürlich auch keine Direktaufnahme): "Kein oder zu schlechtes Signal"

Ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß, Mattes

6. Knilch

Knilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas

Ich glaube, ich habe nun herausgefunden, wo das Problem mit den Programmabstürzen nach Timeraufnahmen bei mir liegen könnte. Ich denke, es hängt mit dem Anzeigefenster für programmierte Aufnahmen zusammen: Da ich ja wie geschildert den PC -und damit die Aufnahmen- von der Ferne aus über Hamachi/UltraVNC steuere, hatte ich immer zum einen den Ton im Programm deaktiviert, zum anderen aber auch den Videomodus "ausgeschaltet" (über UltraVNC werden ohnehin keine Overlayinformationen übertragen), indem ich im Videofenster immer (dh rund um die Uhr nichts anderes!) die nächsten geplanten Timeraufnahmen anzeigen ließ (-> durch Klick auf das Uhrensymbol). Seit 4 Tagen läuft das Programm nun im normalen TV Modus (nur mit Ton-aus) und seitdem gab es auch keinen Absturz mehr.

Grüße
    Knilch

7. knalli

knalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Werbung automatisch schneiden geht eigentlich meist mit TV Sweeper gut. Problemchen hatte ich schon mal, wenn die Aufnahme nicht ganz okay war.. *grml*

8. Textor2006

Textor2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab mal 2 kleine Fragen zu THC 4.98:

1.: Wenn ich mit dem EPG eine Sendung programmiere, wie kann ich die Aufnahme während der Aufnahme abbrechen? Zur Zeit gibt es anscheinend nur die Möglichkeit, THC komplett zu schließen.

2.: Besteht die Möglichkeit, dass THC aus dem Stanby-Modus eine Aufnahme anfängt?
    Gruß
    Textor

[EDIT] ALLES GEKLÄRT!

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Textor 2006

1. Du kannst laufende Aufnahmen über die Timerliste (Taste "S") im OSD beenden.

2. Ja, THC kann auch Aufnahmen aus dem Standby durchführen. Dazu musst du THC, bevor du den Rechner in den Standby fährst, beenden. Der Rechner wacht dann automatisch für die geplanten Aufnahmen hoch. Was nach einer Aufnahme passieren sollst, kannst du in den Aufnahme-Optionen einstellen.

10. Thomkat

Thomkat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%

Tja, ich kann den Fehler jetzt reproduzieren:

THC unterstützt meine beiden DVB-T-Geräte (Cinergy XS und Cinergy T2) nicht im Dualmodus:

Es werden 2 Aufnahmen zum Start um 9h14 programmiert.
    Aufnahme A endet um 9h44, Aufnahme B um 10h30.
    Um 9h12 startet THC, 2min. später werden beide MPG2-Files geschrieben.
    File A benutzt die T2, File B die XS.
    Um 9h44 wird THC beendet, beide Files werden nicht weitergeschrieben,
    obwohl Aufnahme B bis 10h30 laufen sollte.
    THC ist beendet, hat aber keinen Task an den Taskmanager übergeben,
    sodass auch keine weiteren Timer-Aufnahmen möglich sind.

Um 10Uhr starte ich THC manuell, sofort wird der abgebrochene Filestream
    der Aufnahme B als FileB (1) neu geschrieben.
    Wenn ich dann die Aufnahme manuell abbreche und THC beende,
    ist auch wieder ein Timer-Task übergeben worden.

Ich brauche dringend Hilfe, bevor ich mich nach einem anderen Hersteller
    umsehe.

Ich will kein Betatester mehr sein!!

Thomkat

P.S. Gibt es einen User hier im Forum, der den Dualmodus mit zwei Karten/Boxen im THC erfolgreich nutzt?