1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

BBC WORLD
    TV 5 EUROPE (beide analog)
    bekommen Sat.1- und ProSieben-Inhalte zugeteilt.

Einsplus (DVB-T) bekommt (meistens) ARD. (Manchmal steht trotzdem das richtige da)

Der ZDF Doku/KiKa-Mischkanal (http://www.dvb-t-bayern.de/muenchen_suedbayern.html) zeigt nach dem Senderwechsel (21:00) nur noch an, dass beim Kika Sendeschluss ist.
    Dieser Wechsel dürfte etwas schwierig sein, aber die anderen müssten machbar sein

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  2. hans2000

hans2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen AMD 64 3000+ und 1 GB RAM, wenn ich versuche analog etwas aufzunehmen ist der Prozessor überlastet. Ich habe schon versucht die schlechteste Qualität zu nehmen, hat nichts gebracht. Was kann ich tun?

3. mito

mito Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hybrid XS. Damit sollte es doch gehen, oder?

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Mito

Nein, die Cinergy Hybrid T USB XS kann kein Radio.

@Hans2000

Wie sieht es denn beim Fernsehen ohne Aufnahme aus? Gibt es da auch Performance-Probleme?

5. no_wind_no_fun

no_wind_no_fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Thomas

Danke für die Info! hätte ich dor nie vermutet! Habe das eingerichtet mit folgendem Ergebnis:
    THC hängt komplett läßt sich aber schließen und Neustarten. Nach dem Neustart von THC lässt sich der Composite sender nicht anwählen wird einfach übersprungen. Nun Rechner neu gestartet THC gestartet und DVBT ausgeschaltet und Composite angewählt. Ah das Bild erscheint und bewegt sich mit ruckeln von Szene zu Szene in einer indiskutablen Qualität egal mit welchem Decoder. Nach dem Versuch in DVBT zu wechseln stürzt THC komplett ab und läßt sich nicht mehr starten. Den Rechner auf normalen Weg Herunterfahren geht nicht, Taskmanager aufrufen geht auch nicht, Neu Starten geht auch nicht, Ausschalter lange drücken geht. Beim Neustart des Rechners fährt dieser hoch und direkt wieder wie beim Neustart herunter und wieder hoch, war der Befehl vermutlich noch im planer.
    Fazit: z.Z. nicht zu gebrauchen:confused:

6. SorcFun

SorcFun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei allen Codecs die ich habe, aber nur dann wenn ich VMR9 in der TT-Software aktiviere. NVidia-Codec hat einen eigenen VMR9 und wenn ich den aktiviere passiert so etwas nicht. Aber nur wenn ich dabei VMR9 in der TT-Software deaktiviere.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt wieder eine neue Version. Das TerraTec Home Cinema 4.75 bekommt ihr hier.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  8. no_wind_no_fun

no_wind_no_fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Thomas

die neue Version hat ja auch einen neuen BDA treiber!. Wird dieser bei der Installation automatisch mit gezogen oder soll/muß manuell ausgetauscht werden? Wenn manuell ist es sinvoller dies im 1. Schritt zu tun und dann THC zu aktuallisieren?

9. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähh, wo packt der Installer den BDA Treiber denn hin, denn mitinstalliert wird er glaube ich nicht, denn er zeigt mir im THC immer noch den 4.6.0206 an.

10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26