1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das Geschrabbel kommt mir gekannt vor. Bei mir stürzt zwar nix ab, aber wenn ich PowerDVD für AC-3 Wiedergabe benutze, hört sich das bei mir genauso an.

    Nehme ich hingegen Nero Showtime, so erkennt der alles richtig, also auch die beiden Audiospuren (zwar ohne Bezeichnung, aber immerhin...). Es scheint also direkt mit PowerDVD zusammen zu hängen. Ich hab das Problem auch erst, seit ich von PDVD6 auf PDVD7 umgestiegen bin.
    Stereo ist übrigens kein Problem.

    Kennt noch jemand diese Probleme? Hat vielleicht sogar jemand n Workaround?

    Grüße, Mattes
     
  2. knalli

    knalli Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Kenn ich auch.. ich hab das Problem aber mit normalen Aufnahmen, manchmal, auf anderen Computern. MPC ist meist davon nicht betroffen - eigentlich nur PowerDVD und manchmal WMP10.

    Derzeit hab ich allerdings keine Probleme mehr (Vista, WMP11, MPC, "Vista Codec Pack").
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Andy81le

    Nach dem Start aus dem Standby kann das TerraTec Home Cinema bei dir nicht gestartet werden, weil bereits eine Instanz des TerraTec Home Cinema läuft. Du müsstest mal überprüfen ob sich das TerraTec Home Cinema vor dem Standby sauber beendet. Wenn nicht, siehst du im Taskmanager noch die CinergyDvr.exe und es kann keine weitere Instanz gestartet werden.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    Hallo,

    ich benutze PowerDVD 5, das wurde früher mit der Cinergy 1200 DVB-S vertrieben.
    Dazu: ich habe onboard-Sound AC97. CMI9761.


    Gruß Soligor
     
  5. arges

    arges Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy 1400 DVB-T
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo zusammen,

    bei mit hat sich jetzt schon öfters folgendes Verhalten, zuletzt mit THC 4.98, bemerkbar gemacht.
    Ich programmiere 2 hintereinanderliegende Filme auf einem Kanal und einen weiteren Film auf einem anderen Kanal. Nun werden ja die beiden ersten Filme eigentlich immer auf einmal aufgenommen. Meistens zumindest.
    Die Uhrzeit der Aufnahmedatei für die ersten beiden Filme entspricht auch der erwarteten Endezeit der Aufnahme. Allerdings enthält die Datei nur den ersten der beiden Filme, und dabei fehlt auch noch ein wenig vom Ende des Films.
    Der Film auf dem anderen Kanal wird meistens, falls THC nicht beim Beenden der ersten Aufnahme abstürzt, korrekt aufgenommen.

    Kennt jemand vielleicht den Grund, warum der zweite Film nicht mit aufgenommen wird?
     
  6. donago

    donago Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  7. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Mit der aktuellen Version ist mein T^2 leider nicht mehr aufgeführt - mit der 4.75 ging es 1A und im Gerätemanager ist die T^2 zu finden.

    EDIT: Sauberes Deinstallieren und Installieren half. Inklusive Teiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  8. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ Thomas

    Problem: Zwei Cinergy T2 werden am THC nicht für Dualbetrieb verwaltet.
    Habe euch mittlerweile ein Tracelog geschickt.

    Seit der Verwendung von THC 4.98 habe ich wieder häufiger das Problem,
    dass programmierte Aufnahmen nicht bis zum Timerende aufgenommen werden, nach ca. 90min. ist häufig Schluss. Ausserdem werden manchmal programmierte (Film)-Aufnahmen als MP2-Files aufgezeichnet. Breche ich die Aufnahme manuell ab und starte sie gleich wieder manuell, wird der Film jetzt
    korrekt als MPG-Datei aufgezeichnet.
    Was läuft hier schief?

    Frohes neues Jahr und viel Energie zur Fehlerbeseitigung wünscht

    Thomkat
     
  9. Robbe

    Robbe Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    wer kann mir helfen? Ich bin begeisteter Hörspielfan und nehme gerne solche auf. Doch das Gelingen fast jeder Aufnahme wird zum Glücksspiel. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen Hilferuf losgelassen. Das letzte Hörspiel ist wieder verhunzt. Wieder ist die Wiedergabe unnatürlich schnell und der Ton ähnelt der von Mickey Mouse.:eek: Wann wird es einen Treiber geben, der das Problem löst, das ich in dieser Häufung von "Terratec Cinergy" nicht gekannt habe. Übrigens ich nehme gleich im mp2-Ton auf. Wäre es besser im MPEG-2 Transport Stream (.ts) aufzunehmen und diesen in ProjektX zu bearbeiten?
    Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

    Mit freundlichem Gruß
    Robert Polzer
     
  10. sjp

    sjp Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    :wüt: Ich habe eine Terratec Cinergy 1200 C. Seit ich TerraTec Home Cinema einsetze, werden keine Sender außer den verschlüsselten gefunden. Ich habe es auch schon mit den diversen Kanallisten, Frequenzlisten etc. aus den Foren probiert - nichts! Ich wohne im Raum Darmstadt, bei uns ist iesy der Kabelnetzbetreiber. Dessen Frequenztabelle nutzt mir auch nichts. Hat jemand zufällig eine TV.xml, die passen würde? Oder was gibt´s noch für Möglichkeiten?