1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Tamlin

    Tamlin Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi!

    Ich habe seit längerem die Terratec1200 - DVB-T und hatte immer mal wieder kleinere und größere Probleme damit.

    Jetzt wird's aber echt nervig... nach dem Update auf die 4.98 von Home - Cinema und den 4.8.16 - BDA - Teibern gibts nur noch Probleme...
    Nach jedem Neustart des Rechners kommt die Meldung "Kein Signal oder Signal zu schwach", nach Neuinstallation der BDA-Treiber funktioniert es dann...

    Und heute lies sich THC gar nicht mehr starten, das Interface kam und direkt danach die Meldung, daß das Programm beendet werden musste... Reparieren über das Setup-Prog brachte nichts, nur totale Neuinstallation... alle Channels weg, neuer Suchlauf etc....

    Wenn es läuft, ist THC mMn. einer der besten TV-Player, aber der Stress damit nervt schon gewaltig...

    cu
    Tamlin
     
  2. Andy81le

    Andy81le Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich habe folgendes Problem (mit Home Cinema 4.98 und Cinergy Hybrid T USB XS):

    Ich möchte in naher Zukunft etwas aufnehmen, Eintrag erscheint auch im Task-manager, notebook fährt auch ganz normal zur aufnahmezeit hoch, allerdings startet TerraTec Home Cinema nicht richtig. Es erscheint nur ein Eintrag im Taskmanager (belegt da ungefährt 30 - 40 MB).
    Beim Ausführen des geplanten Taskes passiert ebenso wenig. Erst wenn der Start-Parameter -silent entfernt wird, lässt sich der Task ausführen. Allerdings funktioniert die geplante Aufnahme mit selbstständigen hochfahren und aufnehmen dadurch immer noch nicht.

    habe home cinema schon mehrmals neuinstalliert, neueste treiber und programm version. hab kein plan, was das sein könnte.

    Rechner:
    amilo notebook
    mit Windows XP Media Center Edition 2005

    Greetings, Andy
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Andy81le

    It's not a bug, it's a feature.

    Für Aufnahmen wird das TerraTec Home Cinema bewusst im Silen-Mode gestartet um so wenig System-Resourcen wie nötig zu verbrauchen. D.h. Audio ound Video werden zu dieser Zeit nicht wiedergegeben. Den Start kannst du am Symbol rechts in der Taskleiste sehen. Dort kannst du auch mit einem Rechtsklick das Kontextmenü öffnen und die Audio- Videowiedergabe wieder starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  4. Andy81le

    Andy81le Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ thomas: Das Problem: Das Programm zeichnet nichts auf! Und in der Taskleiste rechts ist eben kein Symbol.
     
  5. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Habe mir jetzt eine zweite Cinergy T2 zugelegt, aber leider Schwierigkeiten, beide gleichzeitig mit THC 4.98 zu nutzen. Ist mit den T2 Dualbetrieb möglich? Beide Boxen werden mit BDA-Treiber 2.x im Gerätemanager angezeigt.

    Gruss, Thomkat

    P.S. Funktioniert cut! auch mit Nicht-THC-MPEG-Files?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Andy81le

    Könntest du bitte mal ein Trace.log mit Level 7 von einem solchen "Fehlstart" an thc.beta@terratec.de schicken?!

    @Thomkat

    Welches Problem tritt konkret mit 2 Cinergy T² auf?

    Cut! kann auch andere MPEG-Dateien schneiden. Allerdings ist nicht immer gewährleistet, dass andere Aufnahmen auch MPEG konform sind. In diesem Fall können die Dateien dann nicht mit Cut! bearbeitet werden.
     
  7. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ Thomas:

    Beim Start von THC leuchtet nur die LED einer T2. Es werden aber zwei T2 unter "Optionen" angezeigt (Cinergy T2 Tuner/Demodulator (1), Status=Warten bzw. (2) Status=Schauen).
    THC benimmt sich auch so, als wären 2 Boxen im System. Wenn ich allerdings manuell (bzw. per Timer) einen Sender A aufnehme, wird die Aufnahmedatei in dem Moment nicht weitergeschrieben, in dem ich einen Senderwechsel vornehme. Es wird mir zwar unter "Favoriten" mittels Punktmakierung eine Aufnahmetätigkeit angezeigt, aber der Stream wird nicht geschrieben. Wenn ich versuche, einen zweiten Sender B aufzunehmen, wird ein zweiter Stream geschrieben und auch als Punkt markiert. Die ganze Zeit leuchtet allerdings nur die LED einer Box. Es sieht so aus, als wenn THC die Verwaltung zweier Geräte auf eine Box mischt. Wenn ich als zweites Gerät eine Cinergy XS betreibe, funktioniert alles einwandfrei. Auch das Wechseln von USB-Ports brachte keinen Erfolg.

    Ich finde leider keine Lösung für dieses Problem.

    Gruss, Thomkat
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Thomkat

    Könntest du auch mal bitte ein Trace.log mit Level 7 an thc.beta@terratec.de schicken?! Startet am besten nochmal manuell eine Aufnahme und schalte dann auf einen anderen Sender um, dann können wir vielleicht sehen was schief geht.
     
  9. Andy81le

    Andy81le Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ thomas: WO finde ich die trace.log level 7?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Unter Optionen->Über den Trace-Level mit Strg+7 auf 7 setzen. Das Trace.log findest du unter %appdata%\TerraTec\CinergyDvr. Den Trace-Level später wieder auf 3 (Strg+3) zurücksetzen. Ansonsten könnte die Performance etwas leiden.