1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hallo,
    Wenn dein System schnell genug ist, würd ich mal sagen, dass es nichts mit dem Programm zu tun hat. Denn was macht THC schon? Es schreibt ja quasi nur den MPEG-Strom "so wie er von der Antenne gefangen" wird auf die Festplatte runter.
    Ich würde viel eher drauf tippen, dass deine Antennen/Ausrichtung/Sendemast/Entfernungs-Komibination nicht optimal ist. Zur Sicherheit könnteste ja mal mit nem anderen DVB-Programm gegenchecken... dennoch würde ich nicht auf die Hardware tippen.
    Obwohl ein digitales Signal viel länger konsistent bleibt, als ein analoges Signal, können auch hier bei der Übertragung - gerade bei der drahtlosen - Fehler auftreten, wenn die Empfangsqualität unter ein gewisses Niveau sinkt.
    Und Fachbetrieb sagt erstmal gar nix... Ich hab schon Dinge gesehn, die von sogenannten Fachbetrieben installiert wurden, wo man nicht mehr von "Fach" sprechen kann.
    Wenn dir die Fehler beim Anschauen nicht auffallen, werden sie dir auch beim späteren Anschauen der Aufnahme nicht auffallen (ich setz jetzt mal qualitativ gleichwertige Dekoder voraus).
    Unter Umständen musst du dich damit abfinden, dass sich das Problem nicht ändern lässt.

Frohe Weihnachten allen,
    Mattes

2. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wie ist der Timer programmiert?

Es ist 20:57 und ich aktiviere einen (Radio)Eintrag, der um 21:00 Uhr beginnt und um 22:00 Uhr aufhört.

Sobald ich den EPG-Eintrag in die Timerliste aufnehme, startet die Aufnahme, obwohl es noch nicht 21:00 Uhr ist.

Und,

ich habe gestern eine Simpsons-Aufnahme auf Prosieben gemacht.
    Einstellungen:
    - alle Tonspuren aufzeichnen und als MPEG2.

Es ist so, dass THC sowie PowerDVD, VLC usw. nicht damit klar kommen.
    Der Ton rattert unmöglich.

Ist es überhaupt vorgesehen in einer MPEG2-Datei (*.mpg) zwei Audiospuren zu intigrieren?
    Ist das der Fehler?

Frohe Weihnachten!
    Gruß Soligor

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Soligor

Du kannst in den Aufnahmeoptionen eine Vor- und Nachlaufzeit einstellen. Standard sind 5 Min. Vorlauf und 10 Min. Nachlauf. Deshalb ist deine Aufnahme auch sofort nach dem programmieren gestartet.

2 Tonspuren sollten normalerweise keinen Ärger machen. Kannst du denn in den Programmen auch 2 verschiedene Tonspuren auswählen? Ist der Ton auf beiden Tonspuren zu schnell.

4. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Frohe Weihnachten!

Ja, das mit den 5min Vorlauf habe ich mir schon fast gedacht.

Der Ton bei der Aufnahme ist nicht zu schnell (naja vielleicht doch),
    es wird eher eine sehr kurze Sequenz häufig wiederholt, bevor eine nächste kommt. Aber das total unverständlich.
    Ich kann mit PowerDVD nur eine Tonspur anwählen, mit VLC wieder zwei. Schon komisch..

Gruß Sandy

5. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also folgendes:

PowerDVD gibt mir dieses Geschrabbel aus (als *.mp2-Ton) (Ausgabe als SPDIF):
    http://pyrgus.py.funpic.de/Backup/Media/prosieben-geschrabbel.mp3

und stürzt nach 14 Sekunden ab.

Der VLC erkennt immerhin die zwei Tonspuren und kann die Spur 1 (*.mp2) auch einwandfrei wiedergeben (Stereo).
    Spur 2 (AC3) da stockt er und wiederholt diese kurzen Sequenzen (mit AC3) von denen ich gesprochen habe.

Hinweis: Wiedergabe wurden während Ausführung von TerraTec Home Cinema getestet.

Gruß Soligor

6. Pay

Pay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus!
    ich besitze eine 250 PCI TV Card von Terratec und habe da so meine Problemchen unter Win Vista..
    Und zwar scheint es als ob der IR Empfänger keine Signale von der Fb. annimmt! Das ist wirklich sehr schade, gibt es dafür eine Lösung oder Treiber?
    /edit
    Habe den Treiber von diesem Board installiert scheint zu gehen.. :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  7. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außerdem, wer will Vista schon haben... aber das ist ein anderes Thema :eek::confused:

Noch frohe Weihnachtstage euch alle!

:D

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
  8. Knilch

Knilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Thomas

Ja, du hast Recht. Wenn ich die XML Datei lösche, dann läßt sich das Programm wieder starten. Dann funktioniert 2 Tage alles, anschließend das _AsInvisible.exe-Problem. Aber immerhin - so geht's schon mal viel schneller :)

Grüße
    Knilch

9. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch schon wieder.

Für heute ne Aufnahme geplant, THC startet korrekt, nimmt aber nur ein schwarzes Bild auf. Was kann es sein? Ist die neuste Version von THC, davor gab's die gleichen Probleme.

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falls das Problem wieder auftritt, schick doch bitte mal deine kaputte Timerlist.xml mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an thc.beta@terratec.de. Dann fällt es uns deutlich leichter diesen Bug zu fixen.

Danke