1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. smk_t2

smk_t2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hallo Terratec,

der Beta-BDA Treiber meiner T2 nimmt nach dem Starten aus dem Ruhezustand nicht auf. Die Datei wird geschrieben mit korrektem Namen, doch sie bleibt leer. Mit .24 kein Problem.

Gruß, Sascha

2. Gandalfus

Gandalfus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bugs in 4.98

1. Ich hab tvtv nicht aktiviert => EPG wir immer erst mit mehreren Sekunden Verzögerung angezeigt

2. Aufnahme startet erst mehreren Sekunden Verzögerung
    Wahrscheinlich weil erst EPG abgefragt wird.

3. How can I disable the html file for recordings? You can disable this feature by
    [Record]
    Details=0

funktioniert nicht

4. Name der Sendung in Dateiname speichern funktioniert nicht. (Die richtige stelle in der ini hab ich gefunden den ich kann andere Dateinamen Teile verändern)

5. Manchmal wird wenn man aus dem Vollbildmodus kommt kein Mauszeiger angezeigt.

3. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

ich weiss nicht, ob eine verzögerung von "mehreren sekunden" gleich ein bug sein soll. bei mir ist das auch so, aber ich empfinde es nicht als mangel.
    wieviele von diesen "mehreren sekunden" muss man sich manchmal im fernsehen irgendwelchen reklame-verdummungs-mist ansehen?
    das ist DER bug des privatfernsehens schlechthin,
    aber hier beim EPG ists muM nach mehr als tolerierbar.

4. Gandalfus

Gandalfus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Verzögerung (10 Sekunden) ist zulang besonders weil es bei den Vorgänger Versionen ja auch praktisch sofort ging.

Beim EPG stört mich das nicht sehr aber bei der Aufnahme nervt das schon. Besonders wiel ich die EPG Informationen (HTML Datei) gar nicht haben möchte.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du möglicherweise den Parameter [EPG] EPGDatabase in der CinergyDvr.ini auf 0 gesetzt? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich auch keinen senderübergreifenden EPG. In diesem Fall solltest du den Parameter wieder auf 1 setzen. In der Regel dauert es nur etwas länger, wenn keine EPG Daten mehr in der Datenbank vorhanden waren und neue Daten gesammelt werden müssen. Sind die Daten allerdings einmal in der EPG-Datenbank, so sind sie auch sofort verfügbar.

Hast du das "Details=0" auch in die bereits vorhandene [Record] section in der CinergyDvr.ini eingetragen? Wenn du die section nochmal doppelt am Ende der Datei einfügst, wird der Wert nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2006
  6. basti_hh

basti_hh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen bei diversen Aufnahmen (Programme verschiedener Multiplexe) immer wieder 1-3 fehlende Bilder teilweise innerhalb von 2-3 Minuten, teilweise nur einmal pro Stunde. Beim gleichzeitigen Anschauen während der Aufnahme ist mir das noch nicht aufgefallen, nur beim nachträglichen Betrachten. PVAStrumento zeigt dann solche Meldung:
    Code:
    ALERT> 3 video frames missing at 00:38:04.560.
    ALERT> Dropping GOP for sync.
          Re-syncing.
          Closing starting GOP.
          Aiming for sync at 00:38:05.040
          Cutting audio.
          Audio stream 1 now starts at 00:38:05.048
          AC3 stream 1 now starts at 00:38:05.040
          Video stream 1 now starts at 00:38:05.040

Quelle ist DVB-T Raum Hamburg. Ungefähr zu dem Zeitpunkt als diese Fehler begannen aufzutreten habe ich leider zwei Dinge geändert: Update von 4.95 auf 4.98 und Änderung der Antennenanlage (durch einen Fachbetrieb). Der Pegel und die BER sind seitdem angenehm ok, ich vermute mal daher rührt der Fehler also nicht.

Hat jemand mit 4.98 ähnliches beobachtet? Hilft es, hier mal den Debuglevel auf 7 zu stellen?

Gruß Sebastian

7. Gandalfus

Gandalfus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein habe ich nicht.

Funktioniert jetzt. Mein Fehler war, dass das Prgramm während der Änderung an der ini lief. Und beim beenden des Programms wurde die ini wieder überschrieben.
    Den Dateinamen formatieren geht trotzdem nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2006
  8. Knilch

Knilch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallöchen,

und erstmal Danke für das tolle Programm. Ich bin jetzt seit 3 Monaten beruflich im Ausland und in der Zeit läuft mein PC zu Hause praktisch durch, um TV Sendungen (bin Trickfilmfan :) ) aufzunehmen. Leider habe ich aber seit der Version 4.93 (in Kombination mit meiner Cinergy 600) ein Problem, welches auch in der aktuellen Beta 4.98 noch besteht. Vielleicht bin ich auch nur unfähig, aber nur mal ganz kurz erwähnt (evt. kann mir jemand weiterhelfen):

Jeden Abend um 19:45, wenn die letzte Aufnahme des Tages beendet ist, stürzt das Programm ab. Es erscheint eine Windows Schutzverletzung mit dem Titel "_AsInvisible.exe" und darunter der übliche Windows Adressen-Kauderwelsch. Am Folgetag dasselbe. Am dritten Tag dann kann ich das Programm nicht eimal mehr starten, da erscheint dann sofort beim Start, noch bevor irgendein Fenster aufgeht, eine Meldung, dass CinergyDVR.exe eine Schutzverletzung verursacht hat und beendet wird. Wenn ich dann die Installationsroutine starte um die Installation zu reparieren, bleibt der Fehler danach weiter bestehen unter der Voraussetzung, dass ich meine persönlichen Einstellungen behalte. Wähle ich hingegen NEIN, also persönliche Einstellungen NICHT behalten, dann startet das Programm anschließend wieder, allerdings muss in diesem Fall natürlich wieder alles neu eingestellt werden, also Sender gesucht, TVTV Datenbank aufgebaut, EPG gedownloadet.

Sachdienliche Hinweise werden höflichst erbeten :D Ich wünsche allen Forumsteilnehmern schon mal frohe Weihnachten und ein braves Christkinderl.

Viele Grüße
    Knilch

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Knilch

Möglicherweise passiert da ein Fehler in der Timerliste. Könntest du mal testen ob es anstatt der Neuinstallation ausreicht die folgende Datei zu löschen:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Timerlist.xml

10. gworf

gworf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo - ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Fast jedesmal wenn ich Terratec Home Cinema starte steht: "Kein oder zu schlechtes Signal!". Zappe ich durch die Kanäle kommt immer noch statt des Bildes diese Meldung. Sobald ich aber das Satellitenkabel vom PC trenne und anschliessend wieder einstecke habe ich wieder Empfang. Aber sobald ich ein paar Kanäle umgeschaltet habe (meistens bei RTL - aber nicht immer) kommt wieder diese Meldung.
    Mein erster Gedanke war: Wackelkontakt beim Anschlusskabel. Dieser Gedanke kann ich aber mittlerweile aus 2 Gründen ausschliessen:
    1. Ich habe einen einen neuen Stecker auf das Kabel gemacht - immer noch das gleiche Problem
    2. Ich habe Windows Vista RC1 auf meiner 2. Festplatte und da funktioniert das Programm einwandfrei.

woran könnte mein Problem liegen?
    ich habe THC schon mehrmals neu installiert aber habe das Problem immer noch
    -------
    Ich benutze:
    Windows XP Home SP2
    Grafikkarte:ATI RADEON X800 XT Platinum Edition (neueste Treiber)
    DirektX: 9.0c
    THC-Version: 4.98.00.114
    Cinergy 1200 DVB-S