1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Hätt da noch ne Idee zu: Wäre es denkbar, der Remote Control die Fähigkeit zu geben, einige Tasten global (also nicht auf ein Programm beschränkt) zu belegen?
    Es geht um folgendes: Ich hab Winamp standardmäßig immer laufen, daraus folgt, dass das T-RC auch auf Winamp steht (was auch gut so ist). Starte ich nun THC (zB), sollte es ne Möglichkeit geben, von der Fernbedienung aus das Profil auf THC zu ändern (es gibt doch extra diese Tasten TV bis PIC), vielleicht sogar (einen Schritt weiter) schon vorher das Programm mit diesen Tasten starten.

Gruß, Mattes

2. hermste

hermste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe ein Problem:
    Gerade habe ich eine 1stündige Radiosendung (mit 2min Vorlauf und 5min Nachlauf) auf WDR3 aufgenommen.
    Die MP2 Datei ist 52MByte groß und hat jedoch nur eine Spieldauer von 37:20 Minuten.
    Es ist alles "drauf", jedoch nur in doppelter Geschwindigkeit (aber nicht erhöhte Stimmen, also kein Pitchshifting). Bitrate 192kbit/sec und 48khz Samplerate.
    Ich habe die Datei auch in Wavelab geöffnet - gleiches Resultat.
    Ich verwende THC 4.93.00.107

Wie bekomme ich den Audiostream wieder "normal"?
    Vielleicht könnt ihr ja auch mal einen kurzen WDR3-Stream aufnehmen und sehen, ob ihr das gleiche Problem habt?

Danke für Eure Mühen!

Grüße,
    Hermann

3. clawsee

clawsee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo, habe die version 4.98 beta ohne RC drauf, alles klappt bestens.
    hatte mit 4.95 die erfahrung gemacht, dass bei angewählter "herunterfahren nach aufnahme"-option eine windows-fehlermeldung erschien.

das ist jetzt weg, eine aufnahme letzte nacht wurde beendet und danach der rechner ausgeschalten.

klasse!

4. Jens80

Jens80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Ich würde gerne über den Composite Eingang meines Cinergy Hybrid XS ein NTSC Signal schauen.
    In dem alten Cinergy TV konnte ich das Format des Eingangssignals auswählen, gibts es du Funktion hier auch irgendwo?
    Habe den Eingang in der Senderliste gefunden, kann aber nur Pal Formate schauen...

Vielen Dank, Jens

5. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Das Problem, das du ansprichst, ist uns bekannt und steht bei uns auf der Todo-Liste (wenn auch nicht ganz vorne). Ziel ist es, dass das Format (PAL 625/50 oder NTSC 525/60 etc.) am Eingang automatisch erkannt wird.

6. Jens80

Jens80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal gespannt darauf. :)
    Mit dem Cinergy TV hab ich nämlich ein wenig Probleme mit dem NTSC Signal, die Farben werden ziemlich verfälscht dargestellt....

7. Core

Core Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie sieht es eigentlich mit einer Bild-in-Bild-Funktion aus? Bei einem Tuner könnten die Sender des selben Transponders angezeigt werden und bei 2 Tunern halt alle.

Ebenso wäre es toll, wenn man bei einem Tuner während einer Aufnahme zu den anderen Sendern desselben Transponders wechseln könnte.

Viele Grüße
    Core

8. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Core

Das fände ich auch recht interessant.

Ich vermisse auch immer noch eine Anzeige der Bitrate, bis dato klappt das nur über die Eigenschaften des NVidia Decoders.

Btw: Das Problem des ersten "nicht" geöffneten Senders ist bis jetzt noch nicht aufgetreten, aber vorher wars halt auch nicht immer.

9. andreasdie

andreasdie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hallo,da ich noch neu im forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen . Mein name ist andreas und ich komm aus mannheim.
    Jetzt zu meiner frage..ich hab mir vor ein paar tagen die Terratec Cinergy 1200-C für digitalen Kabelempfang eingebaut.Die Karte mit dem letzten CinemaHome update läuft auch wunderbar und hatte auch keine probleme mit der Senderfindung und den aufnahmen..nur wenn ich die werbung mit cut herausschneide und dann die files wieder zusammenfüge(alles mit Cut) brenne ich dann den fertigen film mit Nero Express auf eine DVD-RW um ihn mir dann auf dem DVD Player anzusehen..dabei ist mir aufgefallen ,dass an der schnittstelle (der herausgeschnittenen werbung )der film kurzzeitig in Zeitlupe abspielt..ist das normal oder muss ich etwas in den Einstellungen der Schnittsoftware ändern..hat jemand Erfahrung damit..Vorab vielen dank!

10. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dir zwar nichts zu Cut sagen, aber ich arbeite erfolgreich mit 1. ProjectX --> 2. Cuttermaran.

Dann bearbeite ich es mit TmpgEnc DVD Author und brenne es per Nero. Läuft einwandfrei. (bis auf TmpgEnc ist alles Freeware)