1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Ist in der nächsten Version behoben.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2006
  2. Friedo

Friedo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat

Ist in der nächsten Version behoben.

3. johamp

johamp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Friedo

Danke für die Rückmeldung.

Grüsse

johamp

4. Milenko

Milenko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast wahrscheinlich in der ffdshow konfiguration bei "Codecs" für MPEG2 keine Bibliothek zum dekodieren ausgewählt. Deshalb lässt ffdshow auch das verbinden nicht zu und es wird auf den TerraTec Dekoder ausgewichen.

5. basti_hh

basti_hh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

erstmal Danke an die TerraTec Mitarbeiter für das Engagement für das Programm. Und allen anderen an der Diskussion Teilnehmenden natürlich auch.

Ein paar Punkte habe ich nun noch...

- zu der sich ungewollt beendenden Timeraufnahme habt ihr leider noch nichts geantwortet, daher hier noch einmal der Hinweis (nicht, daß es vielleicht übersehen wurde ;)) http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1734730#post1734730

- ein Problem, daß leider auch schon eine Weile existiert und früher schon mal angesprochen wurde: Betrieb im Fenstermodus, TV-Fenster ist bei einer 4:3 Sendung an den rechten Bildschirmrand angedockt, anschließend Wechsel zu einer 16:9 Sendung: Das nun breitere Bild ragt über den Bildschirmrand hinaus. Könnte man nicht die jeweils angedockte Fensterseite als fixen Punkt nehmen und die jeweils andere Seite anpassen? (So könnte man das Fenster links oder eben rechts andocken...)

- und dann noch ein Problem mit verschwundenen Timeraufnahmen: Beispiel: Eine Timeraufnahme um 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr, eine ab 18 Uhr. Vorlauf ist mit 10 Minuten eingestellt, d.h. Aufnahme ab 14:50. THC trägt in Geplante Aufgaben allerdings nochmals 2 Minuten zusätzlichen Vorlauf ein, der Eintrag lautet also 14:48 THC starten. Aufgenommen wird trotzdem erst ab 14:50. Wird THC nun zwischen 14:48 und 14:50 beendet, trägt es den nächsten Timer, also den für 18 Uhr, nicht bei geplante Tasks ein. Es ist leider schon ein paar Mal vorgekommen, daß dadurch eine Aufnahme nicht gestartet wurde.

- ähnlich zu dem vorherigen Punkt: Es sei 14:49, man hat 10 Minuten Vorlauf eingestellt und stellt einen Timer für 15 Uhr ein. Beendet man das Programm nun, sagt THC zwar, daß eine Aufnahme geplant sei und der Rechner nicht herunter gefahren werden soll, aber es wird kein Eintrag unter geplante Tasks für den Timer eingetragen. Macht ja auch keinen Sinn, denn mit den 10 Minuten Vorlauf und 2 Minuten "THC Vorlauf" wären wir bei 14:48 und die sind schon vorbei. Die Aufnahme wird nicht gestartet. (Und auch alle Aufnahmen, die anschließend hätten folgen sollen werden nicht aufgenommen, weil schon die erste nicht klappte.) Vielleicht sollte dann beim Beenden von THC eine Meldung erscheinen, Aufnahme startet gleich, beenden oder nicht beenden.

Nachtrag
    - teilweise vergisst THC bei sich wiederholenden Timeraufnahmen (Einstellung Mo-Fr) den Timer in Geplante Aufgaben neu einzutragen. Heute hatte ich (mal wieder) den folgenden Fall: Timer 1 per EPG gesetzt als einmalige Aufnahme (für den Vormittag), Timer 2 ist schon seit ein paar Wochen aktiv mit der Einstellung Mo-Fr (am Nachmittag). Timer 2 lief die letzten Tage auch problemlos. Heute nun fehlt die Aufnahme von Timer 2 und auch unter Geplante Aufgaben ist für den Folgetag nichts eingetragen. Besonders unschön, wenn man dann mal mehrere Tage weg ist und das gleich am ersten Tag passiert. Heute saß ich zwar nicht neben dem PC und kann nicht sagen ob er nicht vielleicht abgestürzt ist (Timer 1 jedenfalls wurde vollständig aufgenommen), allerdings ist mir sowas auch schon passiert, als ich nebenbei am PC saß und sonst alles ok war.
    /Nachtrag

Vielleicht läßt sich ja einiges davon umsetzen.

Gruß Sebastian

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  6. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt mal wieder eine neue Version des TerraTec Home Cinema mit folgenden Änderungen:

TerraTec Home Cinema 4.95 mit Fernbedienungseditor
    TerraTec Home Cinema 4.95 ohne Fernbedienungseditor

Scan
    • The "FM only" entry will not be added to the list of countries now, if the devices doesn't support FM.
    • Fixed: Scan didn't find station names for analogue stations.
    Recording
    • Fixed: If a recording is running, that was added by EPG, and you exit THC, the "No" answer was always ignored.
    • Fixed: If you planned a recording and exit the application less than 2 Minutes before the recording should start, THC doesn't start automatically to start the recording.
    • Fixed: Sometimes THC crashes while reading the Timerlist.xml.
    User interface
    • Improved sizing when changing the aspect ratio of the video window.
    • Fixed: If the application was closed in fullscreen mode the fullscreen window position was stored.
    Tvtv
    • Exclude Video Inputs from tvtv channel mapping.
    • Added support for longer EPG details.
    • Improved EPG download.
    • Fixed: Sometimes ERROR 8 occurs when downloading EPG.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  7. BjörnSh

BjörnSh Guest

@Thomas

Hallo,

wie sieht es denn mit den Problemen beim Timeshift aus?

könnt Ihr Euch bitte auch dem Thema Timeshift witmen? Es geht mir hauptsächslich um "sehr lange" Timeshift-Aufnahmen. Also ein Timeshift-Puffer von 1-2 Stunden oder noch länger.
    Ich habe mit THC Probleme mich in diesem Timeshift-Puffer zu bewegen. Also wenn ich springen will, um z.B. den nächsten Werbeblock zu überspringen, bekomme ich teilweise komische Effekte. Der Abspielpunkt springt wirr hin und her. Außerdem würde ich mir unterschiedliche Spulgeschwindigkeiten wünschen, um den Werbeblock gezielt zu überspringen. Auch eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht. Also so, dass ich eine bestimmte Zeit eingeben kann zu der ich dann gezielt im Timeshift-Puffer springen kann.

Eventuell sollte sich auch der Balken des Timeshift-Puffers vergrößern/verlängern, so dass man genauer bei langen Timeshift-Aufnahmen springen kann. So ein kleiner Balken reicht oft nicht aus, um gezielt Werbung zu überspringen.

Ich würde das sehr gut finden, wenn Ihr das implementieren könntet bzw. den Bug des wirren hin und her springens innerhalb eines langen Timeshift-Puffers beheben könntet, da ich Timeshift sehr oft mit großen Puffer benutze.

Gruss
    Björn

8. DVBeezle

DVBeezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

-deleted-
    Die Links wurden berichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  9. basti_hh

basti_hh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke! Ich wunderte mich schon, wieso ich keine Änderungen feststellen konnte. Und wieso beim Start des Setup kein Update- sondern ein Installation ändern/reparieren Dialog erschien ;)

10. StefanW1982

StefanW1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gut zu wissen, daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Hab mittlerweile wegen HD-Crash mein System neu aufgesetzt. Problem mit THC besteht weiterhin(v4.93).
    Aber Philou5's Tipp mit 16bit-Auflösung funzt auch bei mir. THC ist dann völlig ruckelfrei.

Ansonsten wäre ich auch mit dieser Hotkey-Lösung(Ein OSD-Pixel oder eine OSD-Linie dauerhaft einblenden) glücklich. Wenn's irgendwo am Rand ist störts ja net so.
    :DBitte, Bitte ihr lieben THC-Programmierer, geht das zu machen?:D

Vielleicht ists ja auch ein Bug, der speziell nur mit ATI Radeon Karten auftritt.......?!?!?