1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. interspeed

    interspeed Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @ Thomas und Meikel

    Ich empfange mit der Hybrid XS ein analoges NTSC Signal. Die richtige Frequenz wird im Suchlauf erkannt, aber weder Bild noch Ton werden dargestellt. Falls es am Signal liegt, könntet ihr das bitte einbauen? THC ist netter als Cinergy TV und damit funktioniert es.
    Gruss aus den USA...:winken:
     
  2. BigBoppa

    BigBoppa Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das habe ich auch, der Mauszeiger verschwindet manchmal beim Wechsel von Vollbild auf Normalbild.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @no_wind_no_fun

    Die externen Eingänge (S-Video + Composite) findest du im Senderdialog auf der linken Seite. Von da aus kannst du sie einer beliebigen Favoritenliste hinzufügen.
     
  4. Thomkat

    Thomkat Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D420 CoreDuo 1,2GHz - 1,5GB RAM - Intel GMA 950 - Prozessorlast DVB-T bei 800MHz 7-15%, AnalogTV 800MHz 25-35%
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    THC 4.72: Gestern abend ging das EPG wieder ?!
    Heute Mittag wieder keine Einträge im EPG Fenster!
    Was har sich verändert?
    Gestern war ich mit meinem Notebook am Stromnetz,
    davor und heute läuft´s über Accu.
    Gibt es da einen Zusammenhang?
    Jemand anderes mit dem gleichen Fehler?

    Gruss,

    Thomkat
     
  5. Schaelle

    Schaelle Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    ich hab Probleme mit dem Senderlauf, egal mit welcher Einstellung es findet einfach keine Sender.

    Nach folgend mal die "Über" Daten:

    Code:
    System
    
        TerraTec Home Cinema:    4.72.00.87
        Remote Control Editor:    4.64.00.338
        Cut!:    0.05.39.82
    
        dlcllib.dll (tvtv):    DLCL-WIN32-02.07
        EPG database:    TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
        TT_Vtx.ax:    4.52.00.319
        TTDvbSubtitle.ax:    1.02.00.05
    
        Windows:    Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
        Administratorrechte:    Ja
        DirectX:    9.0c (4.09.00.904)
        Internet Explorer:    6.0.2900.2180
    
        Debug level:    3
    
    
    Hardware
    
        Prozessor:    AMD Sempron(tm) 2300+
        Anzahl Prozessoren:    1
        BIOS:    AMIINT - 10
        RAM:    511 MB
    
        Grafikkarte:    NVIDIA GeForce4 MX 440 (PCI\VEN_10DE&DEV_0171&SUBSYS_00000000&REV_A3)
        Anzahl Monitore:    1
        Wave-Ausgang:    C-Media Wave Device
        Wave-Eingang:    C-Media Wave Device
    
    
        Hardware 1:    DVB-T Filestream Device
        Device-ID:    
        Treiberversion:    4.72.00.87
    
        Hardware 2:    Cinergy 1200 DVB-S Tuner (BDA)
        Device-ID:    PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_1154153B&REV_01
        Treiberversion:    4.8.0.11
    
    Ich hoffe ihr hab einen Tipp für mich :/

    Grüße,
    Schaelle
     
  6. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Das
    läßt sich beheben, wenn THC mal vollständig deinstalliert und neu installiert wird (zumindest bei mir), scheint also mit dem ewigen Updaten auf die nächsthöhere Version zusammenzuhängen.

    Dafür hat sich ein altbekannter Fehler in diesen Entwicklungszweig eingeschlichen: Die Bedienkonsole bleibt im Vordergrung, wenn die Option "Immer im Vordergrund" für das Fernsehbild gesetzt ist. Der entsprechende Eintrag in der Cinergy.ini scheint ignoriert zu werden. Das Problem trat, wenn ich mich recht erinner, irgendow unterhalb der 4.15 schon einmal auf, wurde dann aber behoben, jedoch anscheinend nicht in diesem Zweig.
     
  7. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Radio aus dem analogen Kabel

    Warum werden im analogen Kabel nur die Fernsehsender, aber keine Radiosender gefunden?
     
  8. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Kann man die Senderzuordnung der tvtv-EPG-Daten irgendwie manuell ändern?
    Ich erhalte im tvtv-Menü die Meldung "2 Sender konnten nicht automatisch zugeordnet werden"
     
  9. mito

    mito Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    ... ich nochmal :winken:
    Ich bekomme alle analogen Fernsehsender in akzeptabler Qualität rein, der Ton ist jedoch eine Katastrophe. Hohes Zischen und Knacken mit regelmäßigen Aussetzern.
    Any idea?
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @sb75

    Das was du als neuen Fehler beschrieben hast, war Absicht, da vorher immer das Bedienfeld hinter anderen Fenstern verschwunden ist.

    @mito

    Radiosender werden nur gefunden, wenn du auch eine Hardware hast, die das kann. Welche Karte hast du denn.

    @bjb

    Die Senderzuordnung kann man nicht manuell vornehmen. Welche Sender werden denn bei dir nicht zugeordnet?

    @Schaelle

    Hast du denn mit einer älteren Version des TerraTec Home Cinema oder einer anderen Software und dem BDA-Treiber schon Sender gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006