1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Eine Option "Beim Start zu keinem Kanal schalten" wäre super!:)

2. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab die Patches auch drauf, keine Probleme soweit...

Einer von denen, ich glaub der letzte, stellt was mit XML an. Der Rest waren Sicherheitsupdates. Ich würde jetzt mal auf das XML-Update tippen, aber keien Gewähr...

3. BjörnSh

BjörnSh Guest

@Terratec

Hallo,

ich habe gesehen, dass es eine neue Version 4.93 gibt. Leider konnte ich im "What's New.pdf" keine Fehlerbehebung bezüglich des TimeShifts finden.

Arbeitet Ihr daran? Hier nochmals meine Fehlerbeschreibungen bezüglich des TimeShifts:

@terratec

Hallo,

könnt Ihr Euch bitte auch dem Thema Timeshift witmen? Es geht mir hauptsächslich um "sehr lange" Timeshift-Aufnahmen. Also ein Timeshift-Puffer von 1-2 Stunden oder noch länger.
    Ich habe mit THC Probleme mich in diesem Timeshift-Puffer zu bewegen. Also wenn ich springen will, um z.B. den nächsten Werbeblock zu überspringen, bekomme ich teilweise komische Effekte. Der Abspielpunkt springt wirr hin und her. Außerdem würde ich mir unterschiedliche Spulgeschwindigkeiten wünschen, um den Werbeblock gezielt zu überspringen. Auch eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht. Also so, dass ich eine bestimmte Zeit eingeben kann zu der ich dann gezielt im Timeshift-Puffer springen kann.
    Eventuell sollte sich auch der Balken des Timeshift-Puffers vergrößern/verlängern, so dass man genauer bei langen Timeshift-Aufnahmen springen kann. So ein kleiner Balken reicht oft nicht aus, um gezielt Werbung zu überspringen.

Ich würde das sehr gut finden, wenn Ihr das implementieren könntet bzw. den Bug des wirren hin und her springens innerhalb eines langen Timeshift-Puffers beheben könntet, da ich Timeshift sehr oft mit großen Puffer benutze.

Bitte teilt mir mit ob daran gearbeitet wird/werden kann.

Gruss
    Björn

4. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist die 4.93 denn schon freigegeben? Kann sie verwendet werden?

Danke für die Antwort, hat das Ruckeln aber immer noch nicht ganz beseitigt. Ich kann das ganz leicht an Hand der Laufschriften, die manche Kanäle ja besitzen, überprüfen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, exakt einen Videorenderer (also nicht bloß "Ich will einen anderen als den VMR9 verwenden") festzulegen?

Video Mixing Renderer 7 / ******* Video Renderer / Overlay Video Renderer

Das könnte nämlich vielleicht etwas bringen.

edit: Komischerweise wird das " G e n e r i c " vor Video Renderer gelöscht ?

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  5. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es vielleicht auch an deinem Compute liegen denn wenn der nicht nach kommt kann es ja auch Ruckler geben.
    Habe z.b. mal meine Festplatte U320 ausgelastet und da kommt das bild dann auch nimmer hinterher....oder kann es zuwenig Hauptspeicher sein`?

6. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Daran dürfte es eigentlich nicht liegen, meine Festplatte ist jetzt genau 7 Tage alt (Samsung P80 SD SATA), mein Arbeitsspeicher 512 Mb groß.

Wenn ich nebenbei im Firefox eine aufwändige Seite / mehrere Tabs öffne, ist es auch so, dass das Bild dann immer grob ins Stocken gerät und so komische Laute von sich gibt. Kann aber durch (Priorität: Höher als normal / Hoch) vermieden werden. So kann nebenbei Internet gesurft werden.

Aber danke für deine Hilfe(versuch). :)

7. floys

floys Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Philou,

das Ruckeln von Laufschriften beruht auf einem anderem Effekt:

Beim Deinterlacing (Das Zusammensetzen der TV-Halbbilder) treten häufig Ruckler gerade bei Laufschriften auf. Vielleicht solltest Du mal einen anderen Decoder probieren. Bei mir ruckeln die Laufschriften mit dem NVIDIA-Purevideo Codec jedenfalls nicht mehr, davor hatte ich auch dieses Problem.

@Terratec:

Seit dem Wechsel von 4.85 auf 4.91 funktioniert das Timeshifting so gut wie gar nicht mehr. Wenn ich das laufende Programm anhalte, kann ich es später meistens nicht mehr fortsetzen. Und wenn es geht, kann man nicht spulen, da danach auch komplett alles hängen bleibt. Wenn das passiert, kann ich Timeshift manchmal nicht mehr beenden (muss mal 4.93 probieren) und ansonsten geht der TV-Modus bis zu einem Restart des Decoders nicht mehr. Dann sieht man nur das Hintergrundlogo, auch Senderwechsel hilft nichts. (Ich verwende für Aufnahmen und Timeshift TS.)

Ausserdem passiert es öfter, dass beim Start von THC das TV-Fenster fast auf Bildschirmgröße aufgezogen ist, obwohl ich beim Beenden ein relativ kleines Fenster hatte.

Alle diese Fehler kamen erst mit der Version 4.91. Ich habe zwischenzeitlich auch THC komplett neu installiert -> keine Besserung.

Gruss
    floys

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2006
  8. Lexchen

Lexchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke ich werde die HT PCI wieder zurück geben. Über DVB-T bekomm ich gar keinen Empfang... (muss ich eine "bestimmte" Antenne dafür haben?) Und wenn ich was über normal Kabel aufnehmen möchte, ruckelt das Bild wie bekloppt... da hab ich ehrlich keine Lust drauf. Das Umschalten dauert mir auch zu lange. Muss mich dann wohl nach einer anderen Karte umsehen. Hab ja noch übergangsweise ein altes Schätzchen hier rumliegen! WinTV analog mit nem richtigen Tuner oben druff.. :D Es kann natürlich auch sein, dass mein Rechner für die Karte einfach zu lahm ist. Es ist wahrscheinlich besser eine Karte zu nehmen, die einen eigenen Tuner besitzt (wenn ja, welche kann man mir empfehlen? ). Hatte ja schon mit der 1200 geliebäugelt.... Oder vielleicht ne D-Box.

9. hilander

hilander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi
    in einer früheren version der software wurden meine aufnahmen immer mit name der sendung, sender, uhrzeit und datum gespeichert.
    jetzt wird der name der sendung nicht mehr mit gespeichert.

in den faq stand etwas mit mask=.......
    aber das verstehe ich nicht so richtig.

kann mir jemand helfen?

10. Dadi

Dadi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Falls einer Probleme hat das sein System nicht mehr richtig funktioniert seit den neuen Updates von Microsoft. Dann liegt es an einem dieser zwei Updates KB927978 KB920213.
    Musste 2 x mein Backup drauf spielen durch diese Updates grrr

Nach dem Start von Cinema auch die neue version 4.93 stürzt das System nach kurzer zeit ab