1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Philou5

Philou5 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Bei mir ist es hingegen so, dass Home Cinema (wirklich super Programm, großes Kompliment an Terratec!) beim Gucken von TV-Sendern leicht ruckelt.

Fällt mir zB besonders beim Sender SKY TG24 auf, aber auch bei allen anderen Sendern, die ein Laufband haben. Da ruckelt es so wie bei allen Sendern ganz leicht und nunja, das stört schon!

Komisch ist allerdings: mit sämtlichen anderen TV-Applikationen, die ich bisher mit meiner TerraTec 1200 DVB-S probiert habe (u.a. MyTheatre, BonaVista, Prog DVB), ruckelt SKY TG24 so wie die anderen Sender nicht.

Nehme ich mit dem Home Cinema SKY TG24 oder irgendeinen anderen Sender auf und gebe die Aufnahme mit irgendeinem Videoplayer (z.B. Windows Media Player 11, Power DVD 6, VLC) wieder, ist da absolut kein Ruckeln und es läuft alles flüssig.

VMR9 habe ich bereits deaktiviert, was schon mal einiges gebracht hat. Was kann ich noch machen? Liegt es vielleicht daran, dass Home Cinema im Hintergrund andere Transponder abscannt (?), um so einen EPG für alle Sender zusammenzubekommen? Auf diese Funktion könnte ich auch gerne verzichten.

Als Codec benutze ich den von Cyberlink von PowerDVD 6. Home Cinema in Version 4.91. CPU 1,5 Ghz, ATi Radeon 9000, 512 Ram;

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst in den Optionen des Cyberlink Video Decoders die Hardware-Beschleunigung ausschalten. Nach einem Neustart von THC sollte das Ruckeln weg sein.

3. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann verstehe ich nicht wo mein Problem liegt...
    Wenn ich die Videofiles neu kodiere, dann laufen die auch ohne Probleme. Nur ist mir das ein wenig zu umständlich. Hat ja "früher" alles funktioniert.
    Also sagen wir mal so. Bei der letzten Beta-Runde der Vorgängerversion hatte ich nicht dieses Problem.
    Es ist erst aufgetreten, nachdem ich eine Betaversion (ich weiß leider nicht mehr welche) der aktuellen Programmreihe installiert habe.
    Danach bringt auch das installieren einer älteren Version (zB 4.21) oder neueren Version nichts mehr. Und ehrlich gesagt habe ich auch keinen Nerv meinen Rechner platt zu machen, nur weil die Aufnahmen vom Home Cinema nicht ordentlich sind. Alle anderen Videos laufen ja ohne Probleme!
    Außerdem besteht das Problem auf zwei unterschiedlichen Rechnern. Das einzige was sie gemein haben ist die Cinergy Hybrid T USB XS.

4. arnohr

arnohr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, ich habe gerade was rausgefunden.
    So wie es aussieht, klappt die Wiedergabe mit dem WMP10 ohne Probleme. Nur der VLC macht zicken...
    Hat dafür vll. jemand nen Vorschlag? Weil sobald ich die Videos umgewandelt habe oder neu kodiert hab, laufen sie auch auf dem VLC. Und der frisst sonst ja eigentlich alles...

5. Lexchen

Lexchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann bei mir garkeienen anderen Codec auswählen als MPEG 2!
    Komisch...

Oder muss ich was dafür installieren :eek:

6. Rrrough

Rrrough Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !
    Ich habe seit kurzem auf die THC 4.85 gewechselt und seitdem kommt nach ca. 5 Min. gucken Bild und Ton absolut in's Stocken, das Programm wird irre langsam und lässt sich nur noch mühsam beenden. Starte ich das Programm erneut, läuft der Ton gar nicht mehr, das Bild ist wieder flüssig.
    Ich habe die Standard Terratec Audio und Video Codecs. OS: WinXP SP2, Cinergy T2, BDA Treiber 2.3.0.24.

7. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ähm,.... was genau meinst du?

8. thevego

thevego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also erst mal hallo und danke an alle die dabei sind. Von den Programmierern, bis zu den usern. Ich selbst habe die cinergy 1200 DVB-S und seit ca.2,5 JAhren kontinuierlich die passende software und deren Treiber inst.und deinst.&inst.&deinst.. :eek:
    Seid ca. einem Monat (habe mir die Version 4.85 gedownt, dann durch Forum auf 4.91.0.105 gewechselt)..
    (Anfangs konnte ich es gar nicht glauben und wollte den Rechner gar nicht mehr aussschalten, vor lauter Glück am Äther zu schnuppern;o)
    Nun ja, kleinere Probleme waren zwar immer noch vorhanden, aber all der vergangene Zorn :)mad:"******* Karte, beschissene software:eek: nix funzt, bin ich zu dumm:confused:..etc.pp) schlug in Respekt und Achtung um, gegenüber den MAchern und vor allem auch gegenüber der cinergy 1200 DVB-S;o)
    So, und seid gestern ist der Spaßpegel wieder etwas gesunken.
    Hatte mir das neue Microsoft-update installieren lassen, und (zumindest in Sachen THC) nix ist so wie es wahr;,o(
    Fehler, Abstürze etc.pp waren wieder an der Tagesordnung.
    Habe mir die THC komplett desinst. (ohne die persönlichen Einstellungen beizubehalten) und wieder neu drauf.
    Nix, Nada..
    Mittels Ghost wiederherstellen lassen, alles lief wieder wie gewohnt..bis zum erneuten bevorstehendem update..und wieder alles am A.:mad:
    Nix, Nada..

Meine Frage: Geht es noch jemanden so, oder bin ich der einzigste Kanditat?
    Es ist schon interessant wie die eine oder andere Veränderung auf jeden x beliebigen PC unterschiedliche Auswirkungen hat..da sieht man mal wieder wie Tief das Programm in den Rechner greift..und wie schwer es allem Anschein nach ist Windows zu überlisten...
    Möchte die Macher einfach nur loben und Ihnen alle nur erdenklichen Ideen, und zukunftsweisende Machbarkeiten wünschen!!
    just do it:winken:
    Danke
    Euer HP
    2.6GHz
    512MB DDR
    Radeon 9800 PRO
    WINDOWS MediaPlayer9

9. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre interessant zu wissen, welcher Patch schuld ist. Weißt du das? KB-Nummer vielleicht?

Gruß, Mattes

10. thevego

thevego Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

KB 920213; 923980; 922760; 924270
    MfG