1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Sorry, ich habe den falschen Link gepostet. Werde es sofort korrigieren.

2. clcom

clcom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die richtige url dürfte TerraTec_Home_Cinema_4noRC_Beta.exe sein (lade es selbst grad erst runter), kann man am Datum der letzten Änderung im Verzeichnis sehen.

3. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@h_siegel

Hatte auch Probleme mit der Aufnahme - lag ebenfalls am BDA-Hotfix un dem DX9.0x Kram.

@Thomas
    Das ihr mit eurem Setup ein kein komplettes Windows in Ordnung bringen könnt ist schon klar - aber ihr könnt bei der Installation Prüfen ob der Hotfix das ist und welche Version von dem Directx 9.0c BDA-Kram installiert ist und dann eine Meldung geben. z.B. Sceneo Bonavista lässt sich ohne Hotfix erst garnicht installieren und gibt einen link zum Hotfix an - sowas wünsche ich mir.

4. pezz88

pezz88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Media Player 11:
    Habe mir den Player installiert, spielt aber leider nicht die aufgenommenen mpg Videos ab.
    Fehlt ein Plugin, oder was muß man machen?

Danke für Eure Unterstützung

Pezz

5. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Windows Mediaplayer kann - wie seine Vorgänger - von Haus aus kein MPEG2, weil MS das aus Lizenz-, Kostengründen nicht mitliefert. Du brauchst ein 3rd-Party-MPEG-Dekoder. Das kann ein eigenständiger Codec sein (kann ffdshow MPEG2? Oder eine Shareware-Variante von Elecard oder so ähnlich) oder ein DVD-Programm wie PowerDVD, WinDVD und Konsorten. Die sollten entsprechende Codecs installieren, so dass auch der WMP mpegs abspielen kann.
    Wenn du eine der Voraussetzungen hast und es trotzdem nicht geht, solltest du das Programm, was die Voraussetzung erbringt, neu installieren.

Mit diesem fundierten Halbwissen verabschiede ich mich in den Feierabend ;)
    Gruß, Mattes

6. pezz88

pezz88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, Dein Halbwissen war mir entfallen, habe das System nämlich gerade neu aufgesetzt und als erstes den Media Player installiert. ..
    Dein Tipp hat geholfen, Danke.

Pezz

7. BjörnSh

BjörnSh Guest

@Terratec

Hallo,

ich habe jetzt die 4.91 installiert und muß leider sagen, dass Timeshift nicht richtig funktioniert.

1. Schon bei sehr kleinen Timeshift-Aufnahmen (5 Minuten) ist kein sauberes Zurückspulen möglich. Beim Rückwärtsspulen werden riesen Sprünge gemacht und nicht durchgängig sauber gespult. Das Vorwärtsspulen scheint sauber zu sein (bei kleinem Timeshift-Puffer).

2. Ich habe 4 Stunden Timeshift-Puffer gehabt und versucht darin zu spulen. Weder Vorwärts- noch Rückwärtsspulen ist dann richtig möglich. Es erscheint ein grüner Balken und man kann vom TV Bild nichts mehr erkennen. Springen, also den Cursor gezielt platzieren, scheint einigermaßen zu funktionieren. SPULEN ÜBERHAUPT NICHT MÖGLICH!

3. Weiterhin wären unterschiedliche Spulgeschwindigkeiten wünschenswert.

Bitte kümmert Euch mal um das Timeshift. Das funktioniert einfach nicht sauber. Es muß doch möglich sein, sauber zurückzuspulen und das auch bei großem Timeshift Puffer und in unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Vor-und Zurückspulen).

Björn
    (Terratec Cinergy T2 USB, Intel P4 2,8 GHz, 1,5 GB RAM, Windows XP MCE 2005)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2006
  8. dersandmann

dersandmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Terratec: Es kommen jetzt ja bald die ersten 4-Kern-Prozessoren, d.h. langfristig wird die Rechenzeit keine Schwachstelle mehr sein. Die Idee direkt kompremieren finde ich eigentlich eine sehr gute, denn wohl eher weniger braucht man die Original Qualität(die viel zu viel Speicherplatz in Anspruch nimmt) Ausserdem gibt es bisher noch kein Programm auf dem Markt das dieses kann. Ihr wäret dann die ersten, was sich sicherlich gut auch zu Marketingzwecken benutzen ließe. Soweit ich aber weiß würde es aber wegen möglichen Aussetzern mit xvid/divx nicht gehen, wohl aber mit h264.

Wäre super, dann könnte man auch gleich mal mehr hintereinander aufnehmen...

9. Textor2006

Textor2006 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich hab mit allen Versionen nach 4.75 Probleme beim Senderordnen. Jedesmal stürzt THC ab und ich habe folgendes Bild: [​IMG]

10. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Versuch am besten mal eine neue Installation von THC und behalte deine persönlichen Einstellungen NICHT bei.