1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. 2good4you

2good4you Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

@Thomas/Terratec

... ihr wolltet doch noch einen Status zum Fernbedienungsproblem nach dem Standbymodus Problem liefern.

Das ist mein letzter Versuch Euch an dieses Problem zu erinnern.

Gruß

Ralf

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@2good4you

Sorry, an diesem Problem hat sich bis dato leider noch nichts geändert. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, melde ich mich. Zur Zeit deutet alles auf ein Treiberproblem hin.

3. moofy

moofy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Thomas,

wahrscheinlich sind auch meine verbleibenden Probleme eher beim Treiber, als bei THC zu suchen.
    XPProSP2; Cinergy T² FW1.06; BDA Treiber 2.3.0.24; THC 4.8.5

- THC Startprobleme, wenn das ARD Bouquet ausgewählt ist.
    - THC hängt sich gelegentlich auf, wenn ich von ZDF auf RTL schalte (bug oder feature?)
    - Die bekannte, schwankende, falsche Darstellung der Signalstärke/-qualität.

Ist ein T² Treiber Update in Sicht?

Grüsse

4. 2good4you

2good4you Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK - Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich warte also auf neue Treiber :-|

Gruß

Ralf

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@moofy

Teste doch bitte mal die Version 4.90 Beta. Hier sollte zumindest die Signalstärke-Anzeige deutlich besser funktionieren.

6. BjörnSh

BjörnSh Guest

@terratec

Hallo,

könnt Ihr Euch bitte auch dem Thema Timeshift witmen? Es geht mir hauptsächslich um "sehr lange" Timeshift-Aufnahmen. Also ein Timeshift-Puffer von 1-2 Stunden oder noch länger.
    Ich habe mit THC Probleme mich in diesem Timeshift-Puffer zu bewegen. Also wenn ich springen will, um z.B. den nächsten Werbeblock zu überspringen, bekomme ich teilweise komische Effekte. Der Abspielpunkt springt wirr hin und her. Außerdem würde ich mir unterschiedliche Spulgeschwindigkeiten wünschen, um den Werbeblock gezielt zu überspringen. Auch eine Zeiteingabe wäre nicht schlecht. Also so, dass ich eine bestimmte Zeit eingeben kann zu der ich dann gezielt im Timeshift-Puffer springen kann.
    Eventuell sollte sich auch der Balken des Timeshift-Puffers vergrößern/verlängern, so dass man genauer bei langen Timeshift-Aufnahmen springen kann. So ein kleiner Balken reicht oft nicht aus, um gezielt Werbung zu überspringen.

Ich würde das sehr gut finden, wenn Ihr das implementieren könntet bzw. den Bug des wirren hin und her springens innerhalb eines langen Timeshift-Puffers beheben könntet, da ich Timeshift sehr oft mit großen Puffer benutze.

Bitte teilt mir mit ob daran gearbeitet wird/werden kann.

Gruss
    Björn

7. h_siegel

h_siegel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Knallerbse:
    Immerhin hat diese "Schrottsoftware" schon mal Sender gefunden. Etwas, was ich von der THC-Software derzeit nicht sagen kann.

@Thomas:
    Und damit kommen wir zum Thema:
    Gestern musste ich nach langer Zeit XP komplett neu aufspielen. SP2 ist installiert, dann wurden über den Nachmittag sämtliche Patches automatisch nachinstalliert. Als alles komplett war, habe ich mich daran gemacht, meine Cinergy 1400-DVBT zu installieren. Hab die aktuellen Treiber von der HP genommen, das THC, welches dort zur Verfügung stand ebenfalls. Versionsnummern müsste ich nachreichen, aber beim BDA-Treiber bin ich der Meinung eine 5.XXX zu haben.
    Ergebnis: Karte wird zwar erkannt, aber THC stürzt bei der Sendersuche ab.

Fehlermeldung -> CinergyDVR.exe hat einen Fehler verursacht.

Alles runter damit, hier den Thread gefunden, diverse Beta-Versionen nacheinander probiert, Ergebnis: immer wieder der gleiche Fehler.

Fehlermeldung -> CinergyDVR.exe hat einen Fehler verursacht.

Software von der damaligen Treiber-CD probiert. Ergebnis (wie damals übrigens auch): geht net.

Status derzeit: ich kann mit der Karte nichts empfangen. Wie schon nach dem Kauf ist die Installation eigentlich simpel, allein, nix funktioniert.

Ich mag nimmer.

System:
    Win-XP Prof, SP2 + aktuelle Servicepatches
    P4, 1024 MB, ASUS Board
    Graka Radeon 9250 (Win-Treiber)
    Sound Terratec 6Fire DMX 24/96 (die funzt prima!)
    Steinberg USB Dongle (Syncrosoft-LCC)
    Kaspersky AV im Hintergrund
    Sonst keine geek-Hardware verbaut, oder esoterische Software auf dem System.

Übrigens: unter Linux funktioniert die Karte einwandfrei. Das ist zwar nett, aber nicht Sinn der Sache, da ich Aufnahmen aus bestimmten Gründen über XP laufen lassen möchte.

Welche Informationen würdet Ihr noch benötigen, um mir ein wenig zu helfen?

Grüße,
    Harry

PS: steht "THC" eigentlich in einem Zusammenhang mit der Bugginess der Software? :) SCNR

8. BjörnSh

BjörnSh Guest

@h_siegel

Hast Du mal diesen Patch: http://support.microsoft.com/?kbid=896626 heruntergeladen und installiert (ich glaube nicht, dass es automatisch über Windows-Update heruntergeladen wird)?

Björn

9. h_siegel

h_siegel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Japp, der ist schon drauf. Wurde hier ja auch beschrieben, darum hab ich den auch gleich installiert, nachdem THC das erste mal abgeschmiert ist.

Grüße,
    Harry

10. Digitester

Digitester Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI

@h_siegel,

nich gleich so rummotzen. Ich bin mir auch noch nicht sicher, warum bei mir die THC Software mal startet und mal abstürzt. Ist eben noch Beta-Stadium. Allerdings, wenn se mal läuft, kann man über den Funktionsumfang nicht unzufrieden sein. Und die Aufnahmeergebnisse (bei mir DVB-C) sind top.
    Nur mit der Übersichtlichkeit hapert es da auch etwas. Aber man ist ja von TT-Seite sehr bemüht und geht auch teilweise auf die Anfragen hier im Board ein.