1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. steffens

    steffens Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo Thomas,

    könnt ihr auch noch ändern, dass sich das Kontextmenü nicht immer sofort schließt, wenn man mit der Maus aus dem Menü gerät? Ich muss das Kontextmenü z.T. viermal öffnen (Touchpad), bis ich es schaffe, in das Favoriten Untermenü zu navigieren.

    Steffens
     
  2. andi_s

    andi_s Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    edit: geloescht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2006
  3. steffens

    steffens Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Ich habe schon sämtliche Alternativsoftware durchprobiert. THC gefällt mir am besten. Wenn der Stick ohne Software gekommen wäre und ich eine kaufen müsste, würde ich mich auch für THC entscheiden.

    Edit: Eine Sache wäre doch besser: ein ordentliches Plugin für den Windows Media Player. Irgendwo im Netz gibt's eines, das ist aber absolute Alfa-Software. War bei mir gleich abgestürzt. Wird wohl auch nicht mehr weiterentwickelt. Der letzte Eintrag von dem Programmierer auf der Seite war, dass er bei Terratec anfängt. Programmiert wahrscheinlich jetzt am THC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2006
  4. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Was genau tut so ein Plugin? *neugierig sei*
     
  5. steffens

    steffens Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Damit kannst du im WMP Fernsehen schauen. Musst mal nach suchen. Ich habe den Link zu der Seite nicht mehr.
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Muß mal wegen was anfragen, was mir aufgefallen ist.
    Habe seit einiger Zeit mit allen THC-Versionen das Prob, das beim Neustart des Proggis die Senderliste zwar angezeigt wird, aber bei jeweiligen Sendern kein Bild empfangen wird. Dies läßt sich nur durch einen neuen Senderscan beheben. Danach ist alles OK (bis auf die noch vorhandenen Schwächen des Proggis). Könnte das Problem an mangelnder Signalstärke liegen oder was sonst?

    Gruß
     
  8. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Thomas
    Zu den nicht endenden Aufnahmen:
    Hatte ja wie bereits berichtet auch das problem und XP-Pätsche eingespielt.

    Hab nun viele Probeaufnahmen gemacht - z.T. auch längere Sendungen wie "Wetten das" (Bitrate war so hoch, daß ich die Sendung nicht auf eine DVD bekommen habe). ProjectX hat beim Demuxen auch keine Fehler angezeigt.

    Ich hab nun KEINE Probleme mehr - alle Aufnahmen sind komplett!!!
    Es lag bei mir definitiv nicht an eurer Software, sondern am System. Vielleicht sollten das die anderen auch mal überprüfen.

    Macht weiter so - die Software ist Supa.

    @meikel
    wer ist den der Hersteller mit 3 Großbuchstaben und ner Zahl dahinter??
    Fängts mit K an und hört mit 1 auf ?? :)


    ------------------------
    THC 4.89
    T² + Aktueller BDA Treiber
    WinXP Prof mit allen Fixen (Auch BDA-Hotfix und PsisRndr.ax + PsisDecd.dll aus DX9.0c)
    AMD Athlon XP 2800+
    MSI GF 6600GT mit neuesten Treibern
     
  9. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Thomas

    zu den DSP-Worx Plugin.

    Das Teil ist schrottich ohne Ende und wird sein Nov. 2005 nicht mehr weiterentwickelt.
     
  10. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo,

    hat einer von Euch auch folgenden Effekt festgestellt: Wenn THC aus dem Ruhezustand gestartet wird und vorher eine Einwahl-Verbindung DSL bestanden hat, die zum Zeitpunkt des "Wiederstartens" nicht mehr existiert, wird quasi beliebig die Aufnahme abgebrochen bzw. erst gar nicht begonnen. Braucht THC eine Netzwerkverbindung (ich greife nicht via Telnet darauf zu, o.ä.)?

    Ansonsten läuft es recht rund :)
    Gruß, Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2006