1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    An alle die das Problem haben, dass Aufnahmen nicht beendet werden:

    Ich kann das Problem mit den Aufnahmen nicht nachvollziehen. Zur weiteren Klärung brauche ich Trace.log's an THC.Beta@terratec.de

    Ebenso das Problem der zwei Stunden Verschiebung:
    - Hat jemand zukünftige Aufnahmen noch bei Sommerzeit programmiert?
    - Was steht jetzt in der Liste der geplanten Aufnahmen?
    Auch hier wäre ein Trace.log für uns interessant. Auch wenn der Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht gekommen ist.

    Meikel
     
  2. Knallerbse

    Knallerbse Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    @Meikel
    Zu den Aufnahmen, die nicht komplett sind:

    Habe Windows XP Hotfix - KB896626 eingespielt (den hatte ich vor meinem Plattencrash definitiv drafu)- ausserdem habe ich PsisRndr.ax + PsisDecd.dll aus dem DirectX 9.0c (wurde hier mal irgendwo beschrieben) installiert.
    Dann einige Tests mit Aufnahmen gemacht - ALLE waren komplett und laut ProjectX so gut wie fehlerfrei (2 missing Frames bei 2 Aufnahmen von jeweils 3 Stunden).

    Ich weiss nicht ob Ihr diese Fixes mitinstallieren dürft - aber das Installationsprogramm könnte doch checken, ob der Hotfix installiert ist und ob der Psis Kram aktuell ist und einen Hinweis geben + url wo man es herbekommt.

    Ich werde noch ein Paar Probeaufnahmen machen - aber im Moment siehts gut aus.

    Vielleicht könnte mal ein Thread von Terratec aufgemacht werden, in dem bekannte Fixe und Problemlösungen beschrieben werden.
     
  3. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Mit nem Trace.log kann ich nicht dienen, hab aber schonmal in #335 und #343 relativ detailliert beschrieben, was ich beobachtet hab.

    Gruß, MAttes
     
  4. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hallo mit der THC4.88 seit ihr ja nach meinem Eindruck einen guten Schritt in die weiter gekommen. Die oben beschriebenen Fehler sind anscheinend behoben. Der ausgiebige Test fehlt jedoch noch, es ist schon erstaunlich wie positiv oder negativ die Software die Bildqualität beinflußt.
    @ Meikel
    Die Vermutung das es sich um ein Prob. der Spannungsversorgung über USB handelt ist anscheinend Falsch, sonst wären die Prob's ja nach dem update auf 4.88 nicht einfach weg
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. sb75

    sb75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Habe mal folgendes getestet, damit dieses Aufnahme-nicht-abbrechbar-Problem endlich gelöst wird:

    1. THC gestartet
    2. Aufnahme-Button mit Maus angeklickt - Aufnahme beginnt
    (Datei: Das Erste 2006-11-04 18-52-25.TS)
    3. Stop-Button mit Maus angeklickt - keine Reaktion
    4. Aufnahme abbrechen aus Menü gewählt - keine Reaktion
    5. Alle Aufnahmen abbrechen ausgewählt - keine Reaktion
    6. CinergyDVR- Prozess mittels Taskmanager abgebrochen

    --> alles bis hier mit Log-Level 7 in Datei Trace-01.log

    7. THC gestartet - sofort beginnt Aufnahme
    (Datei: Das Erste 2006-11-04 18-52-25 (1).TS)
    8. Stop-Button mit Maus angeklickt - keine Reaktion
    9. Aufnahme abbrechen aus Menü gewählt - keine Reaktion
    10. Alle Aufnahmen abbrechen ausgewählt - keine Reaktion
    11. CinergyDVR- Prozess mittels Taskmanager abgebrochen

    --> alles bis hier mit Log-Level 7 in Datei Trace-02.log

    12. Datei Timerlist.xml gelöscht
    13. THC gestartet - keine Aufnahme, alles normal
    14. Sender gewechselt
    15. THC normal beendet

    --> alles bis hier mit Log-Level 7 in Datei Trace-03.log

    Logs sind zu Euch unterwegs.
     
  7. dojo

    dojo Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi an alle,

    nachdem ich mir den Cinergy XS Hybrid-USB-Stick gestern zugelegt habe und massive Probleme mit der CPU-Performance sowie Speicherauslastung hatte, bin ich hier im Forum fündig geworden- zunächst einmal ein Danke die Mitglieder und das Team von Terratec für das schnelle Reagieren auf die geposteten Probleme. Mit der seit kurzem zur Verfügung stehenden SW-Version THC ist die CPU-Aulastung beim analogen Empfang durch die Option des unkomprimierten Modus von zwischen 70-85% (!) auf nunmehr erträgliche 15-25% gesunken. Jedoch habe ich eine weitere Frage zur Auslastung des Speichers- dieser liegt beim Start von THC im analogen Empfang bei ca. 175 MB und sinkt dann laut Taskmanager beim Switchen aufs nächste TV-Programm auf 75-85 MB. Wieso nimmt sich THC zu Anfang dieses Speichervolumen?
    Weiters (und der eigentliche Grund meines Posts) eine wichtigere Frage: In einem der vorherigen Posts stand folgende Anleitung zum Zuweisen des tvtv-EPG zu den einzelnen Sendern (soweit ich das verstanden habe):

    Ich habe hier in Österreich einen Kabelanschluss und empfange alle Programme dadurch analog- das EPG wird jedoch nur für die österr. Sender ORF1, ORF2 und ATV gefunden, für die übrigen (ARD, ZDF, Pro7, Sat1,...) ist nichts vorhanden. Welche Werte müsste ich genau bei ONID, SID und TSID setzen? Ich habe für diese Sender keine Werte durch DVB-Empfang -> ? Oder wie müsste ich die analogen Sender umbenennen, um ein EPG dafür zu erhalten? Auch ein Klick auf den Sender-Button im tvtv-Service-Tab bringt nur die Aussage, dass 20 Sender nicht automatisch zugeordnet werden konnten... Hat hier jemand Rat oder Lösung?

    Grüsse, Dojo
     
  8. Frank67

    Frank67 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

    Hi,

    ich wollte mir gerade eine Aufzeichnung mit WMP 10 ansehen und da
    läuft eine Laufschrift unten am Rand :

    Evaluation period has expired. Please buy the Elecard MPEG2 Video Decoder at www.elecard.com or contact sales@elecard.net.ru

    Was soll das denn ?

    Abspielen tut es trotzdem, aber der Player will in dem moment ins Internet
    um was auch immer zu tun...
     
  9. Dadi

    Dadi Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta


    das ist ne trial version von dem decoder aksp musste ne vollversion kaufen oder nen anderen decoder zulegen
     
  10. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26