1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 25. August 2006.

1. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 4.5 Beta

@Thomas

Hab im Moment das Problem, das alle Aufnahmen abbrechen - egal mit welcher 4er Version. Mal nach 5 mal nach 50 min. Hatte ich vorher nicht.

Musste mein System nach einem Plattencrash neu installieren.
    Win XP SP2 mit allen Updates (Automatische Updates aktiv). Graka ist eine MSI 6600GT - Treiber 91.47.

Wenn die Aufnahme abbricht, dann ist im TV-Fenster nur noch das Terratec Logo zu sehen. Umschalten geht nicht mehr.

Wohne in Essen - ca. 6 km vom Sendemast - Empfang ist super.
    Bisher war es so, dass ProjectX beim demuxen der TS-Dateien keine Fehler angezeit hat. Bekomme also einen guten Stream geliefert - keine Antennenprobleme.

Wie gesagt - das problem habe ich erst seit der Neuinstallation - irgendeine Idee woran es liegen könnte??

2. mhmomo

mhmomo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir funktioniert das Schnittprogramm Cut! nicht. Tut es auch nicht bei der 4.21.
    Immer wenn ich eine TS Datei lade hängt sich das Programm auf.
    Ich glaub ich geh wieder auf die alte Version 3 zurück, da hat wenigstens alles soweit funktioniert.

3. Meikel

Meikel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt wieder eine neue Beta:

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/TerraTec_Home_Cinema_Beta.exe

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/TerraTec_Home_Cinema_noRC_Beta.exe

ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/TerraTec_Home_Cinema_Beta.pdf

neue Feature:
    o Fixed THC not being able to register Filters on Windows Vista
    o Fixed positioning of video window, when the taskbar is on the left side of the desktop
    o Fixed signal info for most products
    o Implemented retuning current channel after starting from standby
    o Fixed uncompressed mode for Cinergy Hybrid T USB XS
    o Progress dialog will be visible, if the video window was set to "always on top" now

Meikel

4. BjörnSh

BjörnSh Guest

@Meikel

Konntet Ihr das Verschwinden/Ausblenden des Mauszeigers reproduzieren?
    Wird es bald eine Lösung für das Problem geben?

Gruß
    Björn

5. Tobias82

Tobias82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

[Thomas]

habe nun die 4.88 auf das Problem mit der Anzeige der Signalqualität und Signalstärke auf getestet. Funktioniert auf jeden Fall schonmal besser.
    Kann es sein, dass die Anzeigen evtl. vertauscht sind?
    Bei mir (Cinergy XS Hybrid) wird z.B. Signalqualität 98% und Signalstärke 65% angezeigt.
    Trotzdem treten teilweise Bildstörungen auf. Dies sollte bei einer Signalqualtität von knapp 100% nicht vorkommen, oder?
    Ebenfalls sind relativ viele Artefakte im Bild. Somit erscheint mir eine Signalqualität von 65% bei Signalstärke von 98% realistischer.
    Schöne Grüße, Tobias

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  6. arges

arges Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy 1400 DVB-T

Habe vor einiger Zeit, noch mit einer vorherigen Version, einen Timer angelegt, der mir von Mo-Fr um 15:40 Uhr eine Sendung aufgezeichnet hat.
    Hat auch fast immer funktioniert.
    Mit der Version 4.85 habe ich am Montag jedoch mein blaues Wunder erlebt.
    Der Timer wurde, ohne mein Zutun, um 2 Stunden auf 17:40 Uhr verschoben.
    Gibt es dafür eine Erklärung?
    Umstellung der Sommerzeit auf Winterzeit etwa?

7. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bezog sich das auf mein Problem mit dem gestauchten Bild?
    Das ist nämlich immernoch da.

Aber wenigstens ist einsplus im EPG nicht mehr ARD.

8. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@arges

Ja, das köntte ein Problem bei der Umstellung auf Winterzeit gewesen sein. Wir werden sehen, dass sotwas nicht nochmal vorkommt.

@bjb

Das bezog sich auf etwas anderes. Für dein Problem hatte ich allerdings auch noch eine Änderung vorgenommen. Wohl leider ohne Erfolg. Tritt das Problem denn jetzt immer noch so häufig auf wie vorher?

9. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas

Hab ja beschrieben, das bei mir Aufnahmen unvollständig sind, bzw nach gewisser Zeit abbrechen.

Wollte nun mal Sceneo Bonavista testen - bei der Installation des Programms bekam ich die Fehlermeldung, das der BDA-Hotfix nicht installiert ist - auf dem alten System war der drauf.

Windows XP Hotfix - KB896626
    http://support.microsoft.com/?kbid=896626
    Problembeschreibung

loadTOCNode(1, 'symptoms');Wenn das TV-Empfänger-Programm "DirectShow" auf einem Computer mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP 2) darauf eingestellt ist, DVB-Videodaten (DVB = Digital Video Broadcasting) zu empfangen, können die folgenden Symptome auftreten: •Das TV-Empfänger-Programm reagiert nicht mehr.•Das TV-Empfänger-Programm zeigt ruckende oder mangelhafte Bilder.
    Problembeschreibung

loadTOCNode(1, 'symptoms');Wenn das TV-Empfänger-Programm "DirectShow" auf einem Computer mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP 2) darauf eingestellt ist, DVB-Videodaten (DVB = Digital Video Broadcasting) zu empfangen, können die folgenden Symptome auftreten: •Das TV-Empfänger-Programm reagiert nicht mehr.•Das TV-Empfänger-Programm zeigt ruckende oder mangelhafte Bilder.

Vielleich liegts ja daran - werde den Hotfix mal installieren und weiter testen.

10. bjb

bjb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe keine Änderung festgestellt, was die Häufigkeit angeht.
    Es tritt relativ willkürlich auf, manchmal verschwindet es nach einem Hin- und Herschalten, manchmal sind alle analogen Sender betroffen, manchmal nicht.